hallo KDG-forum,
ich bin schon seit sicher anfang diesen jahres mit meinem SIXX problem beschäftigt, unzählige anrufe bei KD haben aber auch gar nichts gebracht (emails so gut wie nie beantwortet, wenn dann nur standardaussagen), sondern gipfelten sogar z.b. in aussagen, daß ich "oben ein längeres kabel hätte, daher kommt da das programm nicht an".
ich hänge mich hier beim SIXX threat an, da hier auch mein problem liegt, und ich denke, es passt ganz gut rein. durch lesen nur dieses threats bin ich mittlerweile auf einem informationsstand, den anscheinend kein KD servicehotline mitarbeiter hat - vielen dank hierfür!
problem: ich habe KD bayern, mehrere fernseher im haus (alles moderne flatscreens, nur philips, die betreffenden geräte nicht älter als 3 jahre), und auf nur einem kann ich den sender SIXX empfangen (ort: "unten" -> esszimmer). "oben" (schlafzimmer) jedoch wird der sender nicht empfangen, bzw. er wird mit "sender verschlüsselt" angezeigt. nun will aber die dame des hauese diesen sender dort insbesondere gerne sehen, und ich mache mich immer mal wieder daran, aber bisher vergebens. dazu sagen muss ich noch: auf keinem der beiden fernseher benutze ich eine der KD smartcards, und möchte diese dort auch nicht benutzen, denn es geht - siehe unten - ja auch ohne.
ich habe eben nochmal gesehen, der sender SIXX kommt anscheinend 24h rundum, eben um 16.00 lief er schon, also hier wohl kein kanalwechsel.
wo liegt der haken? ich habe alles versucht, mehrmalige neues formatieren mit sender neu einspielen, es bringt nichts. ich finde ja auch beide sender, einmal "SIXX" (wohl der analoge) und dann "SIXX HD". jedesmal kommt nur schwarzes bild und -> "sender verschlüsselt".
da mir langsam schon mit sexentzug gedroht wird, die bitte an euch: an was kann es liegen? an ein zu langes kabel glaube ich nicht, ich könnte das sicher wiederlegen, indem ich unteren fernseher oben anschliesse (was aber aufgrund der grösse nicht "mal eben" zu machen ist......).
danke!
alex