Hallo zusammen,
habe grade etliche Beiträge durchforstet, aber leider noch keine passende Antwort auf meine Fragen gefunden. Also hier:
1) Wenn man Privat HD bucht, werden dann die "normalen" digitalen (SD) Privatsender von P7S1 gesperrt? So wie früher die SD Varianten der HD Premium Sender (TNT, etc)? Frage dreht sich ums Aufnehmen und das Spulen bei der Wiedergabe, was man mit den SD Sendern weiterhin ja tun könnte.
2) Gibt es bereits Restriktionen in der Nutzung der Privaten in HD auf dem KD Standard Receiver von Sagemcom? Vorspulen, Timeshift, Aufnahme etc.
3) wird es bald Restriktionen geben, wenn vllt. RTL Group dazu kommt?
Besten Dank
Privat HD Beschränkungen aktuell und zukünftig
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Privat HD Beschränkungen aktuell und zukünftig
zu 1) Die SD Sender von Sat.1 und co. sind weiterhin sichtbar.enrasen hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe grade etliche Beiträge durchforstet, aber leider noch keine passende Antwort auf meine Fragen gefunden. Also hier:
1) Wenn man Privat HD bucht, werden dann die "normalen" digitalen (SD) Privatsender von P7S1 gesperrt? So wie früher die SD Varianten der HD Premium Sender (TNT, etc)? Frage dreht sich ums Aufnehmen und das Spulen bei der Wiedergabe, was man mit den SD Sendern weiterhin ja tun könnte.
2) Gibt es bereits Restriktionen in der Nutzung der Privaten in HD auf dem KD Standard Receiver von Sagemcom? Vorspulen, Timeshift, Aufnahme etc.
3) wird es bald Restriktionen geben, wenn vllt. RTL Group dazu kommt?
Besten Dank
zu 2) Da ich den Sagemcomreceiver nicht habe, kann ich dazu nichts sagen.
zu 3) sehr wahrscheinlich werden RTL HD und co nur auf G 02, G 09, D 03 udn D 08 Smartkarten freigeschaltet. D 01, D 02 und D 09 Karten vermutlich nicht.
Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Newbie
zu 3) und bei diesen SC gibt es dann Beschränkungen, die sich auf alle privaten HD Sender auswirken werden?Keanu hat geschrieben:
zu 3) sehr wahrscheinlich werden RTL HD und co nur auf G 02, G 09, D 03 udn D 08 Smartkarten freigeschaltet. D 01, D 02 und D 09 Karten vermutlich nicht.
-
- Newbie
ich glaube die Restriktionen sind noch Wirkungslos
hast ja zum Beispiel SAT in analog in SD und in HD
wenn HD sperrt nehme ich halt in SD auf, kommt auch drauf an warum man aufnimmt, ich bin Schichtarbeiter ich nehme 20.15 Uhr auf komme 23Uhr nach Hause
dann schau ich mir das an und lösche es wieder
ich will keine Sendungen archivieren oder Filme sammeln
hast ja zum Beispiel SAT in analog in SD und in HD
wenn HD sperrt nehme ich halt in SD auf, kommt auch drauf an warum man aufnimmt, ich bin Schichtarbeiter ich nehme 20.15 Uhr auf komme 23Uhr nach Hause
dann schau ich mir das an und lösche es wieder
ich will keine Sendungen archivieren oder Filme sammeln
-
- Newbie
-
- Insider
Nein, nur auf die RTL Sender - und auch das muss sich erst noch zeigen. Die anderen bleiben wie sie jetzt sind.enrasen hat geschrieben:zu 3) und bei diesen SC gibt es dann Beschränkungen, die sich auf alle privaten HD Sender auswirken werden?Keanu hat geschrieben:
-
- Insider
Der "Standard Receiver" kann nicht aufnehmen, das kann nur der Recorder.enrasen hat geschrieben:...
...
Nach Aussage etlicher Sagemcom "Betreiber" gibt es dort keine Einschränkungen.
-
- Newbie
bei mir gehen die aufnahmen ohne irgendeine welche probleme ob hd oder sd alles funzt das schöne is auch das man 4 verschiedene sender aufnehmen kann .bin bis jetzt sehr zufrieden mit mein reciver vorspulen auch kein problem
----
Kabel DigitalHD--Giga TV 4K Box -- Fritzbox 6591----AVR Pioneer VSX-LX-303-- Teufel 500 Mk2 -- 5.1-Set Cinema-- Xbox Serie X-- TV-OLED77C19LAl--
Kabel DigitalHD--Giga TV 4K Box -- Fritzbox 6591----AVR Pioneer VSX-LX-303-- Teufel 500 Mk2 -- 5.1-Set Cinema-- Xbox Serie X-- TV-OLED77C19LAl--
-
- Insider
Beim Sagemcom geht bisher alles ohne Beschränkungen .