Kabelanschluss HD - Welcher Preis stimmt?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
l0RD
Newbie

Kabelanschluss HD - Welcher Preis stimmt?

Beitrag von l0RD »

Ich (Internet und Telefon 100 Kunde) möchte gern den Kabelanschluss HD abonnieren.
In der Auswahlliste kostet der Anschluss 13,90 EUR/Monat.

In der Betellübersicht wird nun aber Kabel Premium HD (2 Monate gratis) mit aufgeführt.

In den Preis- und Tarifinformationen ist folgendes zu lesen:
"Mit dem Vertrag über den Kabelanschluss HD schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten 2 Monaten erhalten Sie Kabel Premium HD gratis. Sofern Sie Kabel Premium HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 4 Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. Ansonsten laufen die Verträge über den Kabelanschluss HD und Kabel Premium HD für die gesamte Dauer Ihres Kabel Internet- und/oder Telefonvertrages zum monatlichen Vorteilspreis von nur 23,90 € weiter."

Was heißt das nun genau? Abonniere ich 12 Monate lang Kabel Premium HD oder fällt das Paket nach Ablauf der 2 Gratismonate bei rechtzeitiger Küdnigung weg und ich zahle monatlich wie o.g. 13,90 EUR?!

Danke
Grüße
Newty
Insider

Re: Kabelanschluss HD - Welcher Preis stimmt?

Beitrag von Newty »

l0RD hat geschrieben: Was heißt das nun genau? Abonniere ich 12 Monate lang Kabel Premium HD oder fällt das Paket nach Ablauf der 2 Gratismonate bei rechtzeitiger Küdnigung weg und ich zahle monatlich wie o.g. 13,90 EUR?!
Beides ist richtig. Kündigst du nicht, zahlst du ab dem 3. Monat 23,90 und hast weiterhin Premium HD.
Kündigst du Premium HD, zahlst du weiterhin 13,90, aber die Premium-Sender werden dir natürlich abgedreht :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
l0RD
Newbie

Beitrag von l0RD »

ich kram den thread hier noch mal raus weil ich ne antwort auf folgende frage erhoffe.

wie kann ich das premium HD - paket (ersten 2 monate gratis) am besten kündigen? geht das telefonisch oder per email?
Clarequilty
Newbie

Beitrag von Clarequilty »

Email sollte eigentlich funktionieren, Telefon bin ich mir nicht sicher. Du musst halt in der Kündigung auf einer schriftlichen Kündigungsbestätigung bestehen. Hast du diese innerhalb von ein paar Tagen nicht im Briefkasten, dann musst du halt schriftlich kündigen.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Das Testabo Premium HD kann man auch telefonisch kündigen, allerdings sollte man das nicht zu kurzfristig machen. Eine telefonische Kündigung ist immer schwer nachzuweisen, deshalb rechtzeitig machen und schauen, ob die Kündigungsbestätigung ankommt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung gibt es immer.

Der Informant