Jugendschutz ein paar Tage vorher freischalten
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Jugendschutz ein paar Tage vorher freischalten
Hallo @ all,
ich steh grad völlig auf der Leitung... Ich möchte Mitte nächster Woche etwas auf Fox aufnehmen. Wie und wo kann ich den Jugenschutz Pin im vorwege eingeben, damit die Aufnahme funktioniert?
Besten Dank
ich steh grad völlig auf der Leitung... Ich möchte Mitte nächster Woche etwas auf Fox aufnehmen. Wie und wo kann ich den Jugenschutz Pin im vorwege eingeben, damit die Aufnahme funktioniert?
Besten Dank
-
- Fortgeschrittener
Re: Jugendschutz ein paar Tage vorher freischalten
Was für einen Recorder nutzt du denn?Seevetaler hat geschrieben:Hallo @ all,
Besten Dank
Je nach Gerät: Entweder wird die J-Pin bei der Programierung oder vor der Wiedergabe abgefragt

-
- Newbie
Danke für Deine Nachricht. Es ist ein Thompson. Beim Start des Films wäre ja sehr unglücklich...
-
- Fortgeschrittener
Wieso ist das unglücklich? Ich habe halt einen Humax. Programmiere die Sendung und wenn ich es anschaue muß ich die Pin eingeben. Also direkt vor dem Film. Kein Problem eigentlich.
-
- Newbie
Verstehe ich Dich richtig? Der Film wird auf jeden Fall aufgenommen auch ohne, dass ich die PIN eingebe? Diese gebe ich ein wenn ich den Film sehen möchte?
-
- ehemals MB-Berlin
Es gibt leider auch Geräte, die wirklich direkt bei der Aufnahme nach dem Jugendschutzpin fragen 
Daher am sinnvollsten:
Probiere es doch mal heute einfach aus!
MB-Berlin

Daher am sinnvollsten:
Probiere es doch mal heute einfach aus!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Ja das mache ich, danke erstmal. Nur wäre es doch völlig bekloppt, wenn die Aufnahme nur nach erfolgter Pineingabe startet. Ich nehme ja auf, da ich nicht zuhause bin...
-
- ehemals MB-Berlin
Leider hebelt alles andere aber den Jugendschutz aus.Seevetaler hat geschrieben:Nur wäre es doch völlig bekloppt, wenn die Aufnahme nur nach erfolgter Pineingabe startet.
Wenn in der Zeit "Dein Kind" den Fernseher anmacht, sieht es ohne Eingabe der Jugendschutzpin den Film, der gerade läuft.
Das dürfte eigenlicht nicht sein.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Das verstehe ich ja alles, ich möchte ja expliziet diesen Film freigeben und nichts anderes. BTW in meinem Haushalt leben keine Minderjährigen und ich brauche den Kram eigentlich überhaupt nicht...
-
- ehemals MB-Berlin
Dass musst Du den demokratisch gewählten Vertretern des Volkes im Bundestag mitteilen.Seevetaler hat geschrieben:Das verstehe ich ja alles, ich möchte ja expliziet diesen Film freigeben und nichts anderes. BTW in meinem Haushalt leben keine Minderjährigen und ich brauche den Kram eigentlich überhaupt nicht...
Die setzen genau das in Gesetze um, was Du möchtest

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--