Sender fehlen auf einmal

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Sender fehlen auf einmal

Beitrag von GLS »

Also die Verwirrung mit dem Helpdesk kann ich vielleicht aufklären:

Ich habe die Belegung (nicht: das Netz!) Weimar mit Erfurt zusammengelegt, weil sie sich nicht unterscheiden. Ein Netz Weimar gab es nie (jedenfalls nicht in den letzten Jahren), das wurde schon ewig aus Erfurt versorgt. Bitte verwechselt nicht Netze und Belegungen - ein Netz ist alles, was von derselben Kopfstation versorgt wird, also in diesem Bsp.: Erfurt, Weimar, Gotha, Sömmerda gehören alle zum selben Netz. Weitere Infos mit Karten zu Thüringen hier.

Wer im Helpdesk jetzt Weimar sucht, wählt ganz einfach Thüringen aus und gibt den Ort ein. Hier ist jetzt die Besonderheit, dass es in Weimar einen ausgebauten und einen unausgebauten Bereich gibt. Deswegen haben wir in Klammern diesen Zusatz ergänzt, damit jeder die richtige Belegung abhängig vom Ausbaustand erhält. Zukünftig planen wir, das mit Radioelementen zu machen. Dann wird die Belegungswahl noch einfacher. :wink:

Weshalb allerdings plötzlich Sender nicht mehr empfangen werden können, weiß ich nicht. Das hat mit unserer Helpdesk-Umstellung nichts zu tun, sorry... :|
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Newty hat geschrieben: Das lese ich anders, Mr. Ranger:
Deluxe23 hat geschrieben: nur noch Pro7 HD und Sat1 HD geht, und halt die SKY HD Sender wie Disney Cinemagic HD ...
Du hast recht. Ich denke aber, er hat sich nur nicht klar ausgedrückt bzw. einfach einen Beispielsender von Sky HD genannt, der blöderweise einer ist, der ihm fehlt ^^

Siehe seinen ersten Post :)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Deluxe23
Newbie

Beitrag von Deluxe23 »

Richtig, Disney Cinemagic HD geht nicht mehr, gingvor ein paar wochen noch nun wird der kanal garnicht erst gefunden, selbiges betrifft auch Kabel1 HD etc.
Welche Frequenz willst du wissen ?

edit: Sky Cinema HD funktioniert z.b.

edit2: hab grad mal mit der Hotline telefoniert, die meinen im Haus wäre alles voll ausgebaut und wenn alles schonmal ging kanns nicht sein, das es nichtmehr geht.
Die verstehen das ganze auch nichtu nd wollen sich bei mir melden. Ich versteh's schon lange nichtmehr
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben: Siehe seinen ersten Post :)
Da steht goanix von Sky :P

Ich denke Ranger will die Freuqenz wissen, auf der Sky Cinema HD liegt. Das sollte entweder 73 MHz(unausgebaut) oder 522 MHz(ausgebaut) sein.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ausgebautes Gebiet es plötzlich nicht mehr ist. Das gab es noch nie, soweit mir bekannt. Was ist mit den Kunden , die Telefon und Internet haben. Unvorstellbar.
Es muss an etwas anderem liegen. Entweder stimmt an der Hausanlage etwas nicht, oder da ist auf dem Weg bei Kabel D. etwas defekt.
2rangerfan0
Insider

Newty hat geschrieben: Da steht goanix von Sky :P
Oh doch ;)
Beitragvon Deluxe23 » 04.11.2011, 21:33
Hallo,

wollte heute Disney Cinemagic HD gucken, auf einmal wurde der Kanal nichtmehr gefunden oO
Ich denke Ranger will die Freuqenz wissen, auf der Sky Cinema HD liegt. Das sollte entweder 73 MHz(unausgebaut) oder 522 MHz(ausgebaut) sein.
Richtig ;)

Auf SKY Cinema HD schalten und dann ins Menü.
V13 + HD01
Deluxe23
Newbie

Beitrag von Deluxe23 »

Modulation: QAM 256
Freq 73000
Symbolrate 6900000
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Deluxe23 hat geschrieben:Modulation: QAM 256
Freq 73000
Symbolrate 6900000
Damit hast du eine unausgebaute Belegung erhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass Weimar eben wegen der Zweiteilung nur das unausgebaute Signal aus Erfurt übernimmt. Ob das nun Dauerzustand oder nur Übergangsweise ist, kann ich nicht sagen.

Dass weiterhin Internet/Telefon möglich ist, liegt daran, dass das Internet in ganz anderen Segmenten aufgeteilt wird und damit in technischen Ausbaugebieten weiterhin aufmoduliert werden kann.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Deluxe23
Newbie

Beitrag von Deluxe23 »

inet / telefon hab ich bei der t-com.
finds nur komisch warum die das jetzt geändert haben zumals ja vorher ausgebaut war und alles ging ...
bei nem kumpel einige straßen weiter hat sich nichts geändert der empfängt immernoch alles
2rangerfan0
Insider

Deluxe23 hat geschrieben:inet / telefon hab ich bei der t-com.
finds nur komisch warum die das jetzt geändert haben zumals ja vorher ausgebaut war und alles ging ...
bei nem kumpel einige straßen weiter hat sich nichts geändert der empfängt immernoch alles
Das ist ja mal total bescheuert xD

Mach mal eine Paket-Abfrage bei KD, ob bei deiner Adresse Internet/Phone noch als buchbar erscheint.

@Newty: kann eigentlich nicht sein. Da der Bereich mit 73MHz in Ausbaugebieten mit dem Upstream belegt ist glaube ich...
V13 + HD01