Private Seite lädt nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kyon
Newbie

Private Seite lädt nicht

Beitrag von Kyon »

Moin,

habe z.Zt. folgendes Problem. Mein privater Blog (Hoster ist comsitec.de) kann von zu Hause nicht aufgerufen werden, obwohl ansonsten keine Probleme mit meinem Anschluss existieren. Von der Arbeit aus (Telekom) funktioniert alles 1a. Wenn ich versuch die Seite über die cmd-Box anzupingen, gibt es eine "Zeitüberschreitung der Anforderung". Auch die Seite des Hosters ist nicht erreichbar. Wüsste jemand woran das liegen könnte? Zumal das Problem erst seit 3 Wochen besteht, an den Routereinstellungen habe ich seitdem nicht rumgeschraubt.

Hardware:
Thomson Kabel Modem
Router D-Link DIR-300 V. 1.03
mr.magic
Kabelexperte

Re: Private Seite lädt nicht

Beitrag von mr.magic »

Prüf mal ob Du einer 31er IP Adresse von KDG bekommen hast. Wenn ja, musst Du Dich an den Provider der Webseite wenden.

Wenn nein, probier mal ohne Router.
Kyon
Newbie

Beitrag von Kyon »

Es ist in der Tat eine 31er IP. Werde mal den Hoster fragen, ob die da was machen können. Btw. was ist das besondere an der 31er IPs?
Zappes
Fortgeschrittener

Beitrag von Zappes »

Die 31er-Range ist für Deutschland sehr ungewöhnlich. Die meisten Dienste, die anhand der IP versuchen, einen Standort zuzuordnen, werden Dich mit der Adresse in den USA vermuten - das kann bisweilen zu Problemen führen, wenn irgendwelche Angebote nur für Deutschland zugänglich sein sollen.

Man kann es auch positiv sehen: Mit etwas Glück kriegst Du mit der IP Zugriff auf Dienste wie Pandora und Netflix, oder kannst unzensierte Software per XBox Live aus den USA ziehen. Das hat ja auch was für sich. ;)
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Also ich habe auch eine 31. IP und ich kann die Seite des Hosters ohne Probleme erreichen.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Kyon
Newbie

Beitrag von Kyon »

Habe jetzt mal nen kostenlosen Proxy-Dienst ausgetestet. Funktioniert soweit für erste. Mal schauen, was der Betreiber sagt. Danke aber schon mal für eure Tipps, hat mich zumindest etwas schlauer geamcht. ;-)