Kündigungsbestätigung

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
olanio
Newbie

Kündigungsbestätigung

Beitrag von olanio »

Hallo,

da ich das Fernsehangebot von Kabel Digital Home einfach nur noch ermüdend finde , habe ich mich zur Kündigung entschlossen. Das Kündigungsschreiben habe ich per Email versendet und 2 Antworten bekommen.

"wir haben Ihre Nachricht erhalten - vielen Dank! Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich - wochentags in der Regel innerhalb von 48 Stunden und am Wochenende innerhalb von 72 Stunden."

und später

"vielen Dank für Ihre Nachricht. Selbstverständlich haben wir uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert und es bearbeitet.
Sie erhalten dazu in den nächsten Tagen noch Post von uns.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach an - wir sind unter unserer Service-Nummer gerne für Sie da!
"

Auf die angekündigte Antwort per Post warte ich seit 20 Tagen vergeblich.

Hat jemand Erfahrungen, ob Kündigungen per Email evtl. nicht mehr akzeptiert werden. Wird da seitens KD geschummelt und getrickst oder sollte ich mir keine Sorgen machen und einfach zum von mir angedachten Vertragsende (in 8 Wochen) die Smartcard zurückschicken?

Schon mal Danke.

Grüsse.
pop3
Fortgeschrittener

Re: Kündigungsbestätigung

Beitrag von pop3 »

Kündigungen verschickt man immer per Einschreiben. Bei Gericht zählen Kündigungen per Mail nicht.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

pop3 hat geschrieben:Kündigungen verschickt man immer per Einschreiben. Bei Gericht zählen Kündigungen per Mail nicht.
Einschreiben kann man, wenn man genug Zeit hat, auch per Mail schicken. Mache ich bei Sky und KDG auch und habe immer eine Kündigungsbestätigung bekommen. Nur wenn es auf den letzten Drücker ist, ist per Einschreiben besser.

Keanu :grin:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Keanu hat geschrieben:
pop3 hat geschrieben:Kündigungen verschickt man immer per Einschreiben. Bei Gericht zählen Kündigungen per Mail nicht.
Einschreiben kann man, wenn man genug Zeit hat, auch per Mail schicken. Mache ich bei Sky und KDG auch und habe immer eine Kündigungsbestätigung bekommen. Nur wenn es auf den letzten Drücker ist, ist per Einschreiben besser.

Keanu :grin:
Genau, mache ich auch so, wenn genug Zeit ist.
Wenn es dann aber zum Ende der möglichen Kündigungsfrist zugeht, und ich habe keine Kündigungsbestätigung erhalten, schicke ich zur Sicherheit die Kündigung nochmals fristgerecht per Einschreiben.
Zu beachten ist jedoch, was in den AGB steht.
Wenn da steht, die Kündigung bedarf der Textform, ist das mit Email ok, wenn da aber steht die Kündigung bedarf der Schriftform, geht das per Email nicht, da die Schriftform die eigenhändige Unterschrift des Kunden voraussetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schriftform
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Die zitierten Antwortmails zeugen von erfolgter Bearbeitung der Mailanfrage. Die Bestätigung einer Kündigung erfolgt grundsätzlich nicht per Mail sondern als bewährter Brief.

Fass´ noch einmal nach, denn in der Kündigungsbestätigung finden sich die Informationen zum tatsächlichen Kündigungstermin und die Rücksendeadresse.

Entweder per Mail und durch Anruf beim Kundenservice.
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Bisher habe ich überall (KD, Sky, Alice) per Mail gekündigt, jedesmal um eine schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten. Bei Alice musste man nochmal Nachhaken, aber von KD erhielt ich eigentlich immer binnen einer Woche gewünschtes Schreiben per Post. Habe aber auch noch nie auf den letzten Drücker gekündigt. Ich würde auch einfach noch mal Nachfragen bei KD.