Neue Pakete ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Neue Pakete ab Oktober
Doch, Tonaussetzer und Ruckler auf allen Sendern, egal welcher.
Vorher lief alles bestens.
Vorher lief alles bestens.
-
- Fortgeschrittener
Die Ursache ist aber nicht in der Freischaltung der HD Sender zu suchen. Wie schaut es beim analogen Signal aus, auch Aussetzer?
-
- Newbie
Wieso werde ich als langjähriger Kabel-Deutschland-Kunde laut neuester Rechnung mit 29,90 Euro für "KOMFORT PREMIUM HD" belastet, wenn ich als Kunde "MIT BEREITS BESTEHENDEM KABELANSCHLUSS" laut Homepage von Kabel Deutschland nur 19,90 Euro dafür zahlen müsste?
Ich hatte zuvor "KABEL DIGITAL HOME HD" inkl. den 20 Abo-Sendern (Kinowelt, Silverline, etc.) für 29,80 Euro.
Dieser Betrag setzte sich aus 12,90 Euro für das Paket und 16,90 Euro für den reinen Kabelanschluß zusammen!
Seltsamerweise stehen im Kundenportal als gebuchte Produkte "Kabel Digital Home HD, Kablel Digital+ und Privat HD"!
Auf der neuesten Rechnung steht jedoch nur noch "KOMFORT PREMIUM HD"!!!
Als Bestandskunde muss man laut KDG-Homepage lediglich 19,90 Euro für "KOMFORT PREMIUM HD" + 5,00 Euro für die 20 Abo-Sender, also insgesamt nur 24,90 Euro zahlen!
Somit zahle ich 5,00 Euro mehr!
Und was ist eigentlich mit den Kosten für den reinen Kabelanschluß? Werden die jetzt nicht mehr separat berechnet und sind neuerdings Bestandteil der Pakete?
Auf der Homepage findet man diesbezüglich keine Angaben. Und auf der Rechnung werden diese Kosten nicht mehr aufgeführt!
Das totale Chaos! Kann mal jemand Licht in diese Angelegenheit bringen? Vielen Dank!
Ich hatte zuvor "KABEL DIGITAL HOME HD" inkl. den 20 Abo-Sendern (Kinowelt, Silverline, etc.) für 29,80 Euro.
Dieser Betrag setzte sich aus 12,90 Euro für das Paket und 16,90 Euro für den reinen Kabelanschluß zusammen!
Seltsamerweise stehen im Kundenportal als gebuchte Produkte "Kabel Digital Home HD, Kablel Digital+ und Privat HD"!
Auf der neuesten Rechnung steht jedoch nur noch "KOMFORT PREMIUM HD"!!!

Als Bestandskunde muss man laut KDG-Homepage lediglich 19,90 Euro für "KOMFORT PREMIUM HD" + 5,00 Euro für die 20 Abo-Sender, also insgesamt nur 24,90 Euro zahlen!
Somit zahle ich 5,00 Euro mehr!

Und was ist eigentlich mit den Kosten für den reinen Kabelanschluß? Werden die jetzt nicht mehr separat berechnet und sind neuerdings Bestandteil der Pakete?
Auf der Homepage findet man diesbezüglich keine Angaben. Und auf der Rechnung werden diese Kosten nicht mehr aufgeführt!
Das totale Chaos! Kann mal jemand Licht in diese Angelegenheit bringen? Vielen Dank!
-
- Kabelexperte
Hallo,wyland hat geschrieben:Wieso werde ich als langjähriger Kabel-Deutschland-Kunde laut neuester Rechnung mit 29,90 Euro für "KOMFORT PREMIUM HD" belastet, wenn ich als Kunde "MIT BEREITS BESTEHENDEM KABELANSCHLUSS" laut Homepage von Kabel Deutschland nur 19,90 Euro dafür zahlen müsste?
Auf der neuesten Rechnung steht jedoch nur noch "KOMFORT PREMIUM HD"!!!![]()
Somit zahle ich 5,00 Euro mehr!![]()
wichtige wäre, was steht vor dem Komfort Premium HD. Ich gehe davon aus, dass dort Kabelanschluss steht. Die Preise, die Du zitierst sind die für Kabel Komfort Premium HD, Du solltest aber den Kabelanschluss Komfort Premium HD haben. Kabel ist für Kunden, die über die Nebenkosten zahlen und der Kabelanschluss für Einzelnutzer, wie Du einer bist. Preislich haut das dann schon alles so hin.
Der Informant
-
- Insider
Du hast ein Upgrade deines Kabelanschlusses gemacht. Man also hat deine Verträge zusammengelegt und aus dem Kabelanschluss für 16,90 Euro und Kabel Digital Home HD für 12,90 Euro den Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90 Euro gemacht. Du solltest dementsprechend ja auch einen Digitalen Video Recorder erhalten haben oder?
Entgegen deiner Vermutung zahlst du dann auch nicht 5,- Euro mehr, da der Kabelanschluss in den 29,90 Euro inbegriffen ist. Bei deiner Rechnung:
Ähm Mist da war einer schneller
Entgegen deiner Vermutung zahlst du dann auch nicht 5,- Euro mehr, da der Kabelanschluss in den 29,90 Euro inbegriffen ist. Bei deiner Rechnung:
würde nämlich noch der Kabelanschluss dazukommen. Also 16,90 Euro + 24,90 Euro.wyland hat geschrieben:Als Bestandskunde muss man laut KDG-Homepage lediglich 19,90 Euro für "KOMFORT PREMIUM HD" + 5,00 Euro für die 20 Abo-Sender, also insgesamt nur 24,90 Euro zahlen!

-
- Newbie
Scraby hat geschrieben:Du hast ein Upgrade deines Kabelanschlusses gemacht. Man also hat deine Verträge zusammengelegt und aus dem Kabelanschluss für 16,90 Euro und Kabel Digital Home HD für 12,90 Euro den Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90 Euro gemacht. Du solltest dementsprechend ja auch einen Digitalen Video Recorder erhalten haben oder?
Entgegen deiner Vermutung zahlst du dann auch nicht 5,- Euro mehr, da der Kabelanschluss in den 29,90 Euro inbegriffen ist. Bei deiner Rechnung:würde nämlich noch der Kabelanschluss dazukommen. Also 16,90 Euro + 24,90 Euro.wyland hat geschrieben:Als Bestandskunde muss man laut KDG-Homepage lediglich 19,90 Euro für "KOMFORT PREMIUM HD" + 5,00 Euro für die 20 Abo-Sender, also insgesamt nur 24,90 Euro zahlen!
Mit anderen Worten meinst du, bin ich im Grunde gut bedient! Aber wieso steht nirgendwo etwas von den Kosten für den Kabelanschluß?
Weder auf der Rechnung, noch online auf der Homepage! Das ist doch total irreführend!
-
- Newbie
Auf der Rechnung steht: "Kabelanschluss Komfort Premium HD", ABERinformant hat geschrieben:Hallo,wyland hat geschrieben:Wieso werde ich als langjähriger Kabel-Deutschland-Kunde laut neuester Rechnung mit 29,90 Euro für "KOMFORT PREMIUM HD" belastet, wenn ich als Kunde "MIT BEREITS BESTEHENDEM KABELANSCHLUSS" laut Homepage von Kabel Deutschland nur 19,90 Euro dafür zahlen müsste?
Auf der neuesten Rechnung steht jedoch nur noch "KOMFORT PREMIUM HD"!!!![]()
Somit zahle ich 5,00 Euro mehr!![]()
wichtige wäre, was steht vor dem Komfort Premium HD. Ich gehe davon aus, dass dort Kabelanschluss steht. Die Preise, die Du zitierst sind die für Kabel Komfort Premium HD, Du solltest aber den Kabelanschluss Komfort Premium HD haben. Kabel ist für Kunden, die über die Nebenkosten zahlen und der Kabelanschluss für Einzelnutzer, wie Du einer bist. Preislich haut das dann schon alles so hin.
Der Informant
auf der Homepage gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Sie nutzen noch kein Kabelfernsehen? (Mit Button "TV")
2. Sie nutzen bereits Kabelfernsehen? (Mit Button "TV Upgrade")
Als langjähriger Kunde drückt man logischerweise auf "TV-Upgrade", weil man Kabelfernsehen bereits nutzt und upgraden möchte!
Und dann kann man zwischen 3 Paketen wählen:
1. Kabel Komfort HD
2. Kabel Premium HD
3. Kabel Komfort Premium HD
Wählt man dann Paket 3. belaufen sich die Kosten inkl. Abo-Sender auf 24,90 Euro!
Sogar mit folgendem Zusatz: "Vorzugspreis: Gültig für Kunden, die bereits einen direkten Vertrag mit Kabel Deutschland haben."
Wo steht, dass dies ausschließlich für Kunden, die über die Nebenkosten zahlen, gedacht ist?
Mache ich einen Denkfehler oder ist die Chose wirklich total unlogisch?
-
- Insider
Du machst einen Denkfehlerwyland hat geschrieben: Als langjähriger Kunde drückt man logischerweise auf "TV-Upgrade", weil man Kabelfernsehen bereits nutzt und upgraden möchte!
Und dann kann man zwischen 3 Paketen wählen:
1. Kabel Komfort HD
2. Kabel Premium HD
3. Kabel Komfort Premium HD
Wählt man dann Paket 3. belaufen sich die Kosten inkl. Abo-Sender auf 24,90 Euro!
Sogar mit folgendem Zusatz: "Vorzugspreis: Gültig für Kunden, die bereits einen direkten Vertrag mit Kabel Deutschland haben."
Wo steht, dass dies ausschließlich für Kunden, die über die Nebenkosten zahlen, gedacht ist?
Mache ich einen Denkfehler oder ist die Chose wirklich total unlogisch?

Dieses Paket kann zusätzlich zu einem bestehenden Kabelanschluss gebucht werden oder dann, wenn man den Kabelanschluss über die Miete zahlt. In jedem Fall würden die Kosten in diesem Fall die 24,90 Euro dann auch zusätzlich berechnet werden.
Wenn du jetzt zum Beispiel eine weitere Karte mit den Sendern willst, dann kannst du genau dieses Angebot bestellen, da du ja einen direkten Kabelanschluss (in deinem Fall Kabelanschluss Komfort Premium HD) mit Kabel Deutschland hast.
Upgrades eines bestehenden Anschlusses, so wie in deinem Fall geschehen, werden auf der Internetseite nicht berücksichtigt.
-
- Newbie
Warum nicht? Seit dem ruckelt es wieder, vorher nicht. Analog habe ich noch nicht probiert.neuer hat geschrieben:Die Ursache ist aber nicht in der Freischaltung der HD Sender zu suchen. Wie schaut es beim analogen Signal aus, auch Aussetzer?
-
- Newbie
Ich schreib es einfach mal hier rein.
Ich hatte vor ca. 2 Wochen vom Kabelanschluss digital plus auf Kabelanschluss Komfort Premium Hd umgestellt.
Da wir jetzt auf Sat umgestellt haben, habe ich natürlich einen Widerruf geschrieben, damit ich wieder die alte früher endende Vertragslaufzeit habe.
Und was passiert jetzt?!
Es wurde nicht auf den alten Vertrag zurück gebucht, sondern der Vertrag komplett beendet.
Echt super.
Ich hatte vor ca. 2 Wochen vom Kabelanschluss digital plus auf Kabelanschluss Komfort Premium Hd umgestellt.
Da wir jetzt auf Sat umgestellt haben, habe ich natürlich einen Widerruf geschrieben, damit ich wieder die alte früher endende Vertragslaufzeit habe.
Und was passiert jetzt?!
Es wurde nicht auf den alten Vertrag zurück gebucht, sondern der Vertrag komplett beendet.
Echt super.