Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Heiner »

Puuh, innerhalb der nächsten Wochen sicherlich, doch wann genau ist ne gute Frage...
Bretzl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2011, 20:40

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Bretzl »

Naja das ist ja schonmal ne Ansage :-)
Danke.

Wenn jemand mehr weiß.... Raus mit den Infos!
digitalfernsehen
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 23.03.2010, 10:50

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von digitalfernsehen »

56249 herschbach ist glaub ich noch nicht in der Karte verzeichnet. Dort ist 32 Mbit/s Internet verfügbar und auch alle digitalen Angebote
Diemey
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2011, 19:23

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Diemey »

Bis Zweibrücken ist kabel deutschalnd ja jetzt gekommen mit 100 Mbits kann man Hoffnung haben das evt jetztz das saarland drankommt
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Heiner »

Guntersblum wird am 30.11. an Mainz angeschlossen, bleibt aber vorerst unausgebaut.
charlie14
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2007, 17:06

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von charlie14 »

Im Raum Westerburg werden z.Zt. Glasfaserkabel verlegt.
Gibt es eine Info ob diese von KD oder der Telekom sind?
Clarequilty
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2011, 20:52

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Clarequilty »

Beatmaster hat geschrieben:KDG hat weitere Netze in Rheinland-Pfalz auf 100 Mbit aufgerüstet.

- Bad Neuenahr-Ahrweiler mit Bad Breisig, Brohl-Lützing, Erpel, Leubsdorf, Linz, Remagen, Sinzig, St. Katharinen, Vettelschoß und Windhagen
- Kaiserslautern mit Eisenberg, Hettenleidelheim, Hochspeyer, Katzweiler, Mackenbach, Otterbach, Otterberg, Ramsen, Rodenbach, Stelzenberg Tiefenthal, Waldleiningen und Weilerbach
- Landau mit Annweiler, Bad Bergzabern, Bornheim, Böchingen, Ilbesheim, Insheim, Offenbach und Rinnthal
- Pirmasens mit Clausen, Hinterweidenthal, Lemberg, Münchweiler, Petersberg, Rodalben, Ruppertsweiler, Thaleischweiler-Fröschen, Waldfischbach-Burgalben und Zweibrücken
- Worms mit Osthofen
Ich hätte mal ne Frage. Und zwar bin ich einer derjenigen, bei denen durch den obigen Ausbau jetzt auch 100Mbit verfügbar sind. Hat sich jetzt auch was an der Senderbelegung(/-anzahl) geändert, da mit den 100 Mbit ja auch ein Ausbau auf 862 MHz einhergeht? Sollte man jetzt also auch einen Sendersuchlauf machen?

Edit: Noch eine Frage: Bedeutet das auch, dass ich jetzt am Backbone bin, oder hat das damit erstmal nichts zu tun?
Kekskruemel
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2011, 19:56

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Kekskruemel »

Guten Abend,

gibt es schon Infos bzgl. 100 Mbit Ausbau in 56564 Neuwied ?

Danke

Viele Grüße
Diemey
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2011, 19:23

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Diemey »

keiner Neuigkeiten fürs saarland mit 100 Mbits
Clarequilty
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2011, 20:52

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Clarequilty »

Clarequilty hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:KDG hat weitere Netze in Rheinland-Pfalz auf 100 Mbit aufgerüstet.

- Bad Neuenahr-Ahrweiler mit Bad Breisig, Brohl-Lützing, Erpel, Leubsdorf, Linz, Remagen, Sinzig, St. Katharinen, Vettelschoß und Windhagen
- Kaiserslautern mit Eisenberg, Hettenleidelheim, Hochspeyer, Katzweiler, Mackenbach, Otterbach, Otterberg, Ramsen, Rodenbach, Stelzenberg Tiefenthal, Waldleiningen und Weilerbach
- Landau mit Annweiler, Bad Bergzabern, Bornheim, Böchingen, Ilbesheim, Insheim, Offenbach und Rinnthal
- Pirmasens mit Clausen, Hinterweidenthal, Lemberg, Münchweiler, Petersberg, Rodalben, Ruppertsweiler, Thaleischweiler-Fröschen, Waldfischbach-Burgalben und Zweibrücken
- Worms mit Osthofen
Ich hätte mal ne Frage. Und zwar bin ich einer derjenigen, bei denen durch den obigen Ausbau jetzt auch 100Mbit verfügbar sind. Hat sich jetzt auch was an der Senderbelegung(/-anzahl) geändert, da mit den 100 Mbit ja auch ein Ausbau auf 862 MHz einhergeht? Sollte man jetzt also auch einen Sendersuchlauf machen?

Edit: Noch eine Frage: Bedeutet das auch, dass ich jetzt am Backbone bin, oder hat das damit erstmal nichts zu tun?
Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand? :|
Zuletzt geändert von Clarequilty am 17.11.2011, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten