Privat HD -> Erwartungen zu hoch?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sam040680
Newbie

Re: Privat HD -> Erwartungen zu hoch?

Beitrag von Sam040680 »

das geht hier ums prinzip!

ist schon klar, das in deutschland so viele menschen übern tisch gezogen werden, weil sie es sich gefallen lassen. armes deutschland!

ich lass mir gar nichts gefallen und wenn ich extra dafür bezahle will ich davon auch was haben.

wer so blöd ist und sich verarschen lässt, ist selber schuld, aber nicht mit mir...
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Du wolltest doch widerufen und auf Sat wechseln. Dann ist es doch erledigt.
Alles andere nur bla bla
digitalfernsehen
Newbie

Beitrag von digitalfernsehen »

Wie bewertet ihr die championsleague Übertragung in Sat.1? Finde sie ganz gut hab aber keine Vergleichswerte
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Verglichen mit Sky erkenne ich keinen Unterschied !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
HornetRider
Fortgeschrittener

Beitrag von HornetRider »

exkarlibua hat geschrieben:
Mangels hat geschrieben:
HornetRider hat geschrieben:Navy CIS sieht heute iwie unscharf auf Sat1 HD aus. :-/
Oh, ich dachte schon ich hätte es mit den Augen...scharfes HD-Bild ist was anderes.
Will mal hoffen, dass dieses Bild kein NCIS-typisches Stilmittel ist.
Doch, war es!
Gestern hatte ich am Bild von Navy CIS nichts auszusetzen. :grin:

~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~

Privat in HD seit 10.10. 18:18 Uhr
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

HornetRider hat geschrieben:Gestern hatte ich am Bild von Navy CIS nichts auszusetzen. :grin:
So, habe mir die letzten beiden Staffelfolgen nun auch angeschaut und kann mich trotzdem dem Eindruck nicht erwehren, dass über dem Bild immer irgendwie ein leichter milchiger Schleier liegt. Aber das scheint tatsächlich eine NCIS-Eigenart zu sein und hat wohl nichts mit der Ausstrahlung zu tun, sondern ist wohl eben so.
Crix1990
Fortgeschrittener

Beitrag von Crix1990 »

Naja, gerade bei den US-serien merkt man das HD schon.

Was mich aber wirklich ärgert ist die schlechte Quali der hochskalierten Sendungen, das kann meine Dreambox besser.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Eigenproduzierte Sendungen auf kabel eins HD sehen selbst hochskaliert sehr gut aus. Letztes Wochenende mal "Die strengsten Eltern der Welt" eingeschaltet und das Bild war richtig gut. Auch "Family Guy" sieht richtig gut aus. Das sieht auf VIVA HD bestimmt schlechter aus, da gezoomt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Mangels hat geschrieben:
HornetRider hat geschrieben:Gestern hatte ich am Bild von Navy CIS nichts auszusetzen. :grin:
So, habe mir die letzten beiden Staffelfolgen nun auch angeschaut und kann mich trotzdem dem Eindruck nicht erwehren, dass über dem Bild immer irgendwie ein leichter milchiger Schleier liegt. Aber das scheint tatsächlich eine NCIS-Eigenart zu sein und hat wohl nichts mit der Ausstrahlung zu tun, sondern ist wohl eben so.
Das liegt an der produktionsfirma und kann wohl auch bei anderen Serien dieser Firma beobachtet werden. Ich hab andernorts sogar schon das böse Wort "Belisarius-Light" dafür gehört ...
kabelmensch.de
mazelan
Newbie

Beitrag von mazelan »

Also, wenn man sehen muss, dass bei Pro7 nicht mal das als Super-Mega-Serienhighlight angekündigte "Borgias" in HD läuft, kann man sich echt fragen, wieso man dieses Freischalt-Theater mit Privat HD mitgemacht hat (und 3 EUR extra dafür zahlt!!).
Samsung PS50C530
Yamaha RX-V667
Vantage 8000C mit ACL (D01)
Philips DCR 5000/02
Smit CI+ (G09)
Sky Komplett incl. HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD