Neue Pakete ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Neue Pakete ab Oktober
Privat HD gebucht, aber nur zwei von sechs HD-Programme empfagbar
Toll! Da bewirbt KD sein Privat-HD und offeriert seinen Bestandskunden dieses Extra für 3,- Euro/Monat. Sechs zusätzliche Programme in HD, nicht schlecht dachte ich und buchte. Dann die Ernüchterung: Lediglich Pro 7 und Sat 1 kommen in HD. Die übrigen vier tauchen auch nach einem erneuten Sendersuchlauf nicht auf.
Ich schaue mir daraufhin das Online-Angebot noch einmal genau an. Erst jetzt sehe ich eine Fußnote. Ich gehe dieser kleinen 1 nach. Da heißt es dann im ganz klein Gedruckten: … „Welche Sender im Netz von Kabel Deutschland aktuell an Ihrer Adresse zu empfangen sind, entnehmen Sie der Senderabfrage unter: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html...“ Ich klicke mich dahin, gebe meine Anschrift ein, und… Pech gehabt. Bei mir gibt’s nur Pro 7 und Sat1 in HD.
Ich finde diese Form des Kundenfangs äußerst unseriös. Das ist genau die Masche der Internetabzocker, die dem Kunden erst auf dem zweiten oder dritten Blick sagen, was das Angebot tatsächlich kostet. Ich frage mich, wie ich jetzt vorgehen soll. Privat-HD wieder stornieren möchte ich eigentlich nicht, weil ich Pro 7 und Sat 1 in HD-Qualität behalten möchte. Allerdings sehe ich nicht ein, 3,- Euro monatlich für lediglich 33% Leistung zu bezahlen. Ich sehe mich gegenüber denen, die alle sechs Programme in HD empfangen, benachteiligt. Fair wäre es, wenn ich lediglich 1,- Euro berappen müsste.
Ich frage mich, was passiert, wenn RTL und weitere Sender in HD kommen und ich die dann u.U. auch nicht empfangen kann. Frage: Was habt ihr gemacht, wenn ihr Privat-HD gebucht habt aber nur zwei Sender in HD erhaltet?
Damit keiner auf falsche Gedanken kommt: Ja, mein Hausnetz entspricht dem neuesten techn. Standard. Ich nutze ein CI+-Modul mit einer G09 SC.
Toll! Da bewirbt KD sein Privat-HD und offeriert seinen Bestandskunden dieses Extra für 3,- Euro/Monat. Sechs zusätzliche Programme in HD, nicht schlecht dachte ich und buchte. Dann die Ernüchterung: Lediglich Pro 7 und Sat 1 kommen in HD. Die übrigen vier tauchen auch nach einem erneuten Sendersuchlauf nicht auf.
Ich schaue mir daraufhin das Online-Angebot noch einmal genau an. Erst jetzt sehe ich eine Fußnote. Ich gehe dieser kleinen 1 nach. Da heißt es dann im ganz klein Gedruckten: … „Welche Sender im Netz von Kabel Deutschland aktuell an Ihrer Adresse zu empfangen sind, entnehmen Sie der Senderabfrage unter: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html...“ Ich klicke mich dahin, gebe meine Anschrift ein, und… Pech gehabt. Bei mir gibt’s nur Pro 7 und Sat1 in HD.
Ich finde diese Form des Kundenfangs äußerst unseriös. Das ist genau die Masche der Internetabzocker, die dem Kunden erst auf dem zweiten oder dritten Blick sagen, was das Angebot tatsächlich kostet. Ich frage mich, wie ich jetzt vorgehen soll. Privat-HD wieder stornieren möchte ich eigentlich nicht, weil ich Pro 7 und Sat 1 in HD-Qualität behalten möchte. Allerdings sehe ich nicht ein, 3,- Euro monatlich für lediglich 33% Leistung zu bezahlen. Ich sehe mich gegenüber denen, die alle sechs Programme in HD empfangen, benachteiligt. Fair wäre es, wenn ich lediglich 1,- Euro berappen müsste.
Ich frage mich, was passiert, wenn RTL und weitere Sender in HD kommen und ich die dann u.U. auch nicht empfangen kann. Frage: Was habt ihr gemacht, wenn ihr Privat-HD gebucht habt aber nur zwei Sender in HD erhaltet?
Damit keiner auf falsche Gedanken kommt: Ja, mein Hausnetz entspricht dem neuesten techn. Standard. Ich nutze ein CI+-Modul mit einer G09 SC.
-
- Insider
Mich vorher informiert: Die Fußnoten gelesen und geschaut, ob mein Receiver alle Kanäle, die ich haben will, in der Senderliste hat.krambambuli hat geschrieben:Frage: Was habt ihr gemacht, wenn ihr Privat-HD gebucht habt aber nur zwei Sender in HD erhaltet?
Du hast 14 Tage ab Auftragsbestätigung Zeit, die Vertragsänderung zu widerrufen, mach davon Gebrauch.
-
- Insider
Alternativ könnte man sich auch JETZT noch informieren Klick und dabei erkennen, dass die momentane Situation nur vorübergehend ist, und dass es in absehbarer Zeit auch in nicht ausgebauten Gebieten die (meisten) Sender zu sehen gibt, darunter auch die künftigen RTL Sender.Newty hat geschrieben:Mich vorher informiert: Die Fußnoten gelesen und geschaut, ob mein Receiver alle Kanäle, die ich haben will, in der Senderliste hat.krambambuli hat geschrieben:Frage: Was habt ihr gemacht, wenn ihr Privat-HD gebucht habt aber nur zwei Sender in HD erhaltet?
Du hast 14 Tage ab Auftragsbestätigung Zeit, die Vertragsänderung zu widerrufen, mach davon Gebrauch.
-
- Fortgeschrittener
KDG hat allerdings darauf hingewiesen, dass alle 6 privaten HD-Sender nur in ausgebauten Gebieten zu empfangen sind, In nicht ausgebauten Gebieten sind eben nur Pro7 und Sat 1 in HD zu empfangen.krambambuli hat geschrieben: Frage: Was habt ihr gemacht, wenn ihr Privat-HD gebucht habt aber nur zwei Sender in HD erhaltet?
Ich befürchte, dass dein Kabelnetz eben nicht ausgebaut ist. Kannst du selbst überprüfen. Ins Helpdesk gehen (Link siehe roter Kasten oben auf dieser Seite) und dann in die Rubrik "Belegungen". Dort deinen Standort angeben und du siehst welche Sender du empfangen kannst. Dein Hausnetz mag neuster technischer Standard sein - das örtliche Kabelnetz aber aller Warscheinlichkeit nach eben nicht - und das ist in diesem Fall der entscheidende Punkt.
Ich habe es auch erst nicht gebucht, weil unser Netz nicht ausgebaut war. (2 von 6 war mir für 3,--€ zu wenig) Vor zwei Wochen wurde es ausgebaut und ich habe die Sender gebucht. Sind auch alle da. War sicherlich ein glücklicher Zufall.
....wer etwas bestellt, ohne vorher zu wissen, was er da tut?kramsbambuli hat geschrieben: Das ist genau die Masche der Internetabzocker, die dem Kunden erst auf dem zweiten oder dritten Blick sagen, was das Angebot tatsächlich kostet. Ich frage mich, ....
Du gehörst genau zu den Kunden (internetnutzern) die nicht in der Lage sind mit diesem neuen medium umzugehen. Hört sich hart an, ist aber eine Tatsache. Steht groß und mächtig da BISzu sechs....., aber das wird nicht gelesen.
Was du jetzt tun kannst, hast du ja schon selbst beantwortet: Du möchtest die beiden Sender weitherhin in HD anschauen. Also bezahlst du auch die dafür vertragsgemäßen Gebühren. Jetzt zu sagen: "Liebe KDG, ich habe leider nicht gelesen, was da steht und will nur einen Euro zahlen" ist ein wenig lächerlich.
Nimm es als Lehrgeld, damit du zukünftig nicht noch viel weitreichendere Verträge blindlings unterschreibst ohne zu wissen, was du eigentlch tust. Und vielleicht kommen die anderen Sender ja bald in HD, so dass sich dein "Verlust" in Grenzen hält.
-
- Fortgeschrittener
Obwohl auch ich der Meinung bin, es hätte der KDG gut zu Gesicht gestanden, wenn sie genau das gemacht hätten. Nur 1/3 der Sender = 1/3 des monatlichen Entgelts. Da hätte man durchaus einmal das Prinzip Preis/Leistung anwenden können. Wenn sie es auch sonst nicht tun.chepri hat geschrieben: "Liebe KDG, ich habe leider nicht gelesen, was da steht und will nur einen Euro zahlen"
.
-
- Insider
Wenn sie es sonst nicht tun, warum gerade da?Mangels hat geschrieben:Obwohl auch ich der Meinung bin, es hätte der KDG gut zu Gesicht gestanden, wenn sie genau das gemacht hätten. Nur 1/3 der Sender = 1/3 des monatlichen Entgelts. Da hätte man durchaus einmal das Prinzip Preis/Leistung anwenden können. Wenn sie es auch sonst nicht tun.chepri hat geschrieben: "Liebe KDG, ich habe leider nicht gelesen, was da steht und will nur einen Euro zahlen"
.
Noch dazu, nachdem ja nach erfolgter Umstellung der ÖR und dem Freimachen der unteren Kanäle die Programme ja weitestgehend empfangen werden können und noch einige (RTL Gruppe) dazu, wenn sie dann kommen. Und da würdest du ja auch nicht erwarten, dass dann von bisher 3€ für 6 Sender dann auf 5€ für 10 Sender angehoben wird.
-
- Fortgeschrittener
Also, ich habe sie nicht gebucht, als unser Netz noch nicht ausgebaut war. War mir einfach zu teuer. (Und das haben Andere sicher auch so gemacht)exkarlibua hat geschrieben:Wenn sie es sonst nicht tun, warum gerade da?
Noch dazu, nachdem ja nach erfolgter Umstellung der ÖR und dem Freimachen der unteren Kanäle die Programme ja weitestgehend empfangen werden können und noch einige (RTL Gruppe) dazu, wenn sie dann kommen. Und da würdest du ja auch nicht erwarten, dass dann von bisher 3€ für 6 Sender dann auf 5€ für 10 Sender angehoben wird.
Aber um ein neues Produkt zu etablieren hätte man es durchaus den Gegebenheiten (ausgebaut/nicht ausgebaut) anpassen können um mehr Kunden an Land zu ziehen. Aber da sie es nicht gemacht haben...erübrigt sich die Diskussion darüber eigentlich.
Allerdings bin ich mir da gar nicht so sicher, was die Anhebung von 3,--€ auf 5,--€ angeht, sollte sich die HD Sender der RTL Group ebenfalls dazugesellen.
Da die ganz sicher andere Konditionen und Zugeständnisse von der KDG einfordern, denke ich eher, dass es sich um ein Extra-Paket handeln wird. Auch wenn du die Sache etwas ironisch betrachtest..es könnte tatsächlich so kommen.
Und wo ist das Problem? Es steht groß und mächtig auf der HP von Kabel Deutschland und jeder, der des Lesens mächtig ist, kann sich informieren:
"Mit Privat HD erhalten sie bis zu 6 weitere Sender"
Kommen neue Produkte hinzu, ist es vollkommen legitim, neu zu verhandeln.
Noch ein Wort zur oftmals angeprangerten Kundenunfreundlichkeit: Man hat mir meinen Vertrag umgestellt, so dass ich statt bisher 17,90€ jetzt 13,90€ zahle.
Und aus Kulanzgründen verzichtete man auf die servicegebühr. Ich zahle jetzt also weniger für mehr Leistung. Und das war auch der Grund, warum ich die zusätzlichen Sender wollte,
denn interessiert hat mich der Schrott vorher nicht und tut es in HD auch nicht. Und dass die Vertragslaufzeit neu beginnt, ist mir egal.
"Mit Privat HD erhalten sie bis zu 6 weitere Sender"
Kommen neue Produkte hinzu, ist es vollkommen legitim, neu zu verhandeln.
Noch ein Wort zur oftmals angeprangerten Kundenunfreundlichkeit: Man hat mir meinen Vertrag umgestellt, so dass ich statt bisher 17,90€ jetzt 13,90€ zahle.
Und aus Kulanzgründen verzichtete man auf die servicegebühr. Ich zahle jetzt also weniger für mehr Leistung. Und das war auch der Grund, warum ich die zusätzlichen Sender wollte,
denn interessiert hat mich der Schrott vorher nicht und tut es in HD auch nicht. Und dass die Vertragslaufzeit neu beginnt, ist mir egal.
-
- Newbie
Was heißt denn schon nicht oder doch ausgebaute Gebiete? Außer den besagten vier HD-Programmen empfange ich ja alles. Kann ich dann nicht davon ausgehen, dass ich in einem Ausbaugebiet wohne? Internet über KD geht noch nicht. Also nicht ausgebaut? KD weiß es offensichtlich auch nicht. In diesem Jahr standen bereits zwei mal KD-Mitarbeiter an der Haustür, so genannte Medienberater, die mir Internet via KD andrehen wollten, obwohl dies definitiv nicht möglich ist. Die mußte ich erst einmal mit meinem nicht vorhandenen Fachwissen aufklären. Beschämend für den Laden. Sicherlich waren dies irgendwelche freie Mitarbeiter, die für KD auf Provisionsbasis arbeiten.exkarlibua hat geschrieben:Alternativ könnte man sich auch JETZT noch informieren Klick und dabei erkennen, dass die momentane Situation nur vorübergehend ist, und dass es in absehbarer Zeit auch in nicht ausgebauten Gebieten die (meisten) Sender zu sehen gibt, darunter auch die künftigen RTL Sender.Newty hat geschrieben:Mich vorher informiert: Die Fußnoten gelesen und geschaut, ob mein Receiver alle Kanäle, die ich haben will, in der Senderliste hat.krambambuli hat geschrieben:Frage: Was habt ihr gemacht, wenn ihr Privat-HD gebucht habt aber nur zwei Sender in HD erhaltet?
Der KD-Hotline Mitarbeiter konnte mir übrigens nicht sagen, ob oder wann ich mit weiteren Privat-HD Programmen rechnen kann. Weiterleiten an einen fachkompetenten Mitarbeiter wollte oder konnte er nicht. Ich habe jetzt eine Anfrage per Mail gestartet. Wenn ich keine zufriedenstellende Antwort erhalte, wird der Privat-HD Vertrag schweren Herzens widerrufen. Übrigens habe ich auf der KD-Seite interessehalber einmal ein Dutzend Adressen in meinem Umfeld (Stadt Oldenburg) eingegeben. Privat-HD heißt überall lediglich Sat 1 und Pro 7. Und Oldenburg ist nun wirklich kein Dorf (üb. 160.000 Einwohner).