Aufnahme Privat HD nicht möglich

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MacBengel
Newbie

Aufnahme Privat HD nicht möglich

Beitrag von MacBengel »

Hallo,

ist es möglich?? Ich kann keine Sendungen auf den Privat HD Kanälen zur Aufnahme vorprogrammieren oder eine direkte Aufnahme starten.
Aufnahme durch Anbieter gesperrt.. Was soll denn der Scheiss??? Wozu hab ich den Festplattenrekorder???

Nachtrag... Timeshift geht auch nicht. Das Bild hält zwar an, aber wenn man weiter sehen will, spult der dämliche Rekorder bis zur Livesendung einfach vor....
:twisted:
Gruß

Macbengel
Burkhard10
Insider

Re: Aufnahme Privat HD nicht möglich

Beitrag von Burkhard10 »

Welches Gerät? Sollte man schon dazu schreiben.
MacBengel
Newbie

Beitrag von MacBengel »

Stimmt,

es handelt sich um den Humax PR-HD3000C von Sky...

Der Sagem nimmt die privaten HD klaglos auf... :roll:
Gruß

Macbengel
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja das dachte ich schon. Das liegt an der Software des Gerätes. Die ist von Sky und die bieten über Satellit die HD + Sender an. Da es dieselbe Software handelt und es über HD+ einige Restriktionen gibt, verhält sich dieser Receiver so.
DigitFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DigitFan »

Als es frisch aufgeschaltet wurde, funktionierte die Aufnahme noch. Jetzt jedoch klappts bei mir auch nicht mehr.
Weiß jemand, ob es für die Kabelvariante eine Softwareaktualisierung geben soll?