Du bist sicher, dass dein Receiver richtig angeschlossen und eingestellt ist? Klingt irgendwie nicht so. Ansonsten: Tschüß und viel Spaß bei sternTV. Sag bitte Bescheid, damit ichs Popcorn kaltstelle.Sam040680 hat geschrieben: Gestochen Scharfe Bilder wie direkt von der Blu Ray! Hab mir sogar den Aufwand gemacht und meinen TV und meine Kabel beim Kumpel mitgenommen um das zu testen! Unterschiede wie Tag und Nacht!
Privat HD -> Erwartungen zu hoch?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Privat HD -> Erwartungen zu hoch?
-
- Fortgeschrittener
In meiner total subjekitven wahrnehmung
haben aber auch die Home HD sender gelitten zu erst mit der zusätzlichen einspeisung von 13th street HD Planet HD und jetzt liegen auch noch Pro7 und Sat 1 auf dem gleichen kanal. Also 5 HD sender auf einem Kanal.
konkret ist meiner subjektiven meinung nach zb.The walking dead auf Fox HD einfach nicht mehr so brilliant wie es bei der erstausstrahlung war.
(Hardware und Einstellungen die gleichen)
Es wird halt wieder gequetscht im kabel wie schon bei SD. Ein problem das sich wohl nie lösen lassen wird....

konkret ist meiner subjektiven meinung nach zb.The walking dead auf Fox HD einfach nicht mehr so brilliant wie es bei der erstausstrahlung war.
(Hardware und Einstellungen die gleichen)
Es wird halt wieder gequetscht im kabel wie schon bei SD. Ein problem das sich wohl nie lösen lassen wird....
-
- Fortgeschrittener
Oh, ich dachte schon ich hätte es mit den Augen...scharfes HD-Bild ist was anderes.HornetRider hat geschrieben:Navy CIS sieht heute iwie unscharf auf Sat1 HD aus. :-/
Will mal hoffen, dass dieses Bild kein NCIS-typisches Stilmittel ist.
-
- Insider
Doch, war es! Das gab es da in einzelnen Folgen schon gelegentlich, und diesmal war es offensichtlich wieder so, weil es wohl aufgrund der eigentlich überwiegend in entfernter liegender Vergangenheit spielenden Handlung als sinnvoll erachtet wurde.Mangels hat geschrieben:Oh, ich dachte schon ich hätte es mit den Augen...scharfes HD-Bild ist was anderes.HornetRider hat geschrieben:Navy CIS sieht heute iwie unscharf auf Sat1 HD aus. :-/
Die spätere Folge von Criminal Minds war ja von ausgesprochen guter Bildqualität.
-
- Fortgeschrittener
Wollen wir es hoffen. Bin mir nicht sicher, dass es letzte Woche besser war.exkarlibua hat geschrieben:Doch, war es!Mangels hat geschrieben:Oh, ich dachte schon ich hätte es mit den Augen...scharfes HD-Bild ist was anderes.HornetRider hat geschrieben:Navy CIS sieht heute iwie unscharf auf Sat1 HD aus. :-/

Wenn man die Teile, die in der Vergangenheit spielten, etwas unscharf gemacht hätte, hätte ich es verstanden. Aber auch die Gegenwart war viel zu weich gezeichnet.
~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
-
- Fortgeschrittener
Kommt mir auch so vor, wenn ich das Bild mit den Sky HD-Sendern vergleiche.xerv hat geschrieben:In meiner total subjekitven wahrnehmunghaben aber auch die Home HD sender gelitten.
~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
-
- Newbie
Newty hat geschrieben:Du bist sicher, dass dein Receiver richtig angeschlossen und eingestellt ist? Klingt irgendwie nicht so. Ansonsten: Tschüß und viel Spaß bei sternTV. Sag bitte Bescheid, damit ichs Popcorn kaltstelle.Sam040680 hat geschrieben: Gestochen Scharfe Bilder wie direkt von der Blu Ray! Hab mir sogar den Aufwand gemacht und meinen TV und meine Kabel beim Kumpel mitgenommen um das zu testen! Unterschiede wie Tag und Nacht!
Willst du etwa behaupten ich bin zu blöd dafür?
Sorry, aber da muss ich dich enttäuschen

Mein Receiver ist softwaretechnisch auf dem aktuellsten Stand und auch auf 1080i eingestellt, was will ich mehr einstellen? Bild ist Vollbild und 16:9 hab kein upscaling, weder Pillar Box noch Gestreckt eingestellt (soviel zu meinem fachknowhow

Hab heute Vodafone HD bei nem Bekannten gesehen und siehe da: Ebenso kristallklares Bild und super scharf!
-
- Fortgeschrittener
Das Bild von Criminal Minds ist aber in der Regel immer schon besser gewesen als das von NCIS - auch in SD. Ich warte mal auf den nächsten Sonntag und schau dann mal.exkarlibua hat geschrieben:Doch, war es! Das gab es da in einzelnen Folgen schon gelegentlich, und diesmal war es offensichtlich wieder so, weil es wohl aufgrund der eigentlich überwiegend in entfernter liegender Vergangenheit spielenden Handlung als sinnvoll erachtet wurde.
Die spätere Folge von Criminal Minds war ja von ausgesprochen guter Bildqualität.
-
- Insider
Das wollte ich damit auch gesagt haben. Bei NCIS wird das Bild ja schon seit langem und öfters aus "künstlerisch, ästhetischen Gründen" weichgespült, und das (natürlich) nicht von KDG, sondern im Originalmaterial.Mangels hat geschrieben:Das Bild von Criminal Minds ist aber in der Regel immer schon besser gewesen als das von NCIS - auch in SD. Ich warte mal auf den nächsten Sonntag und schau dann mal.exkarlibua hat geschrieben:Doch, war es! Das gab es da in einzelnen Folgen schon gelegentlich, und diesmal war es offensichtlich wieder so, weil es wohl aufgrund der eigentlich überwiegend in entfernter liegender Vergangenheit spielenden Handlung als sinnvoll erachtet wurde.
-
- Fortgeschrittener
Ich befürchte auch, dass dieses verwaschene Bild (ich nenne es einfach mal so) sich zu einem festen Stilmittel der Serie entwickelt hat. Eine Sache die man ja beim Ableger NCIS LA auf 13th Street HD nicht feststellt. Nur leider kommt dieses Stilmittlel dem Medium HDTV gar nicht entgegen und ist eher als unvorteilhaft anzusehen. (aber ist nur mein Eindruck)exkarlibua hat geschrieben:Das wollte ich damit auch gesagt haben. Bei NCIS wird das Bild ja schon seit langem und öfters aus "künstlerisch, ästhetischen Gründen" weichgespült, und das (natürlich) nicht von KDG, sondern im Originalmaterial.