Privat HD -> Erwartungen zu hoch?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Krummlasche
Kabelfreak

Re: Privat HD -> Erwartungen zu hoch?

Beitrag von Krummlasche »

Erwartungen zu hoch?
Nein.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich bin erst heute dazugekommen V vom Montag auf Pro7 HD zu sehen und das sah sehr gut aus
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

der James Bond auf SAT1 HD sieht auch sehr gut aus
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Ich finde, das native HD-Zeug sieht wirklich gut aus. Aber bei SD-Material ist die Qualität teils unterirdisch - vor allem im Vergleich zu den ÖR und da vor allem zu arte (kann auch sein, die haben kaum SD im Programm).
Das liegt wohl daran, dass KDG bei den Privaten komprimieren darf, oder? Auch Pro7 und Co dürften ja wohl in der Lage sein ordentlich zu skalieren.
Sixx müsste man das HD im Namen eh verbieten.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

im übrigen wird die Werbung nicht in HD gezeigt... zumindest die Werbung die ich da gesehen habe... sehr schlechtes hochgerechnete SD Werbung :D
Kriegsheld
Newbie

Beitrag von Kriegsheld »

spooky hat geschrieben:im übrigen wird die Werbung nicht in HD gezeigt... zumindest die Werbung die ich da gesehen habe... sehr schlechtes hochgerechnete SD Werbung :D
Naja ich denke da is das zu verkraften oder?
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Freitag Abend lief auf Pro7 HD ein Indiana Jones Film in wirklich guter HD Qualität. War wirklich ne Freude sich das anzusehen.
Heute Nachmittag kam dann die Wiederholung des gleichen Films - doch was war passiert: der Film war in der allermiesesten SD Qualität, die man sich nur vorstellen kann.
Ich frage mich, was dieser Quatsch soll????? Oder kostet den Sender eine HD-Ausstrahlung mehr Geld, als eine SD-Ausstrahlung? Wohl kaum, oder?
Kann mir jemand diese Vorgehensweise von Pro7 erklären?
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

ich hatte mich gewundert, da ich heute in der Wiederholung gucken wollte ob sie die HD Master hatten, die Sky vor 2 Jahren gezeigt hat. und dann sah ich mieses SD Bild.... und Freitag Abend kam der definitv in HD?
Hast du den komplett am Freitag gesehen? da er 5.1 neu gemischt wurde, mußte neu synchronisiert werden. Nur der 1. Film.
Indy hört sich etwas älter an, aber am besten kann man es an dem Franzosen und diesen Nazischergen in schwarz gut hören und Sala oder wie Indys Freund in der Wüste heißt hat auch eine neue syncro.
Nächstes Jahr gibt es die Triologie ja dann endlich auch auf BluRay :)
HornetRider
Fortgeschrittener

Beitrag von HornetRider »

Navy CIS sieht heute iwie unscharf auf Sat1 HD aus. :-/

~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~

Privat in HD seit 10.10. 18:18 Uhr
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
Sam040680
Newbie

Beitrag von Sam040680 »

Ich werde von meinem 14 tägigem widerrufsrecht gebrauch machen, denn das ist wirkliche verarsche hoch 10!

Ich hab mich jetzt auch mal bei Freunden umgesehen die HD über Satellit beziehen!

Gestochen Scharfe Bilder wie direkt von der Blu Ray! Hab mir sogar den Aufwand gemacht und meinen TV und meine Kabel beim Kumpel mitgenommen um das zu testen! Unterschiede wie Tag und Nacht!

Mein Fazit: Kabel Digital und Privat HD werden komplett von mir gekündigt, da hilft auch kein Schönreden von der Hotline mehr, eine Sauerei ist das einfach.

Wir werden in Deutschland wieder einmal mehr verarscht und dafür zahlen wir noch :( einfach lächerlich!

Werde morgen testweise noch mal den VODAFONE HD Anschluss bei nem anderen Bekannten testen, evtl. stimmt der mich ja nochmal um, aber ansonsten kommt ne SAT Schüssel aufs Dach!

Hier hat definitiv Kabel Deutschland die Finger im Spiel und verkauft uns HD, das wahrscheinlich gar kein HD ist! Wenn das so weiter geht, werde ich damit sogar in die Öffentlichkeit gehen, habs schonmal bis zu Stern TV geschafft! Wäre ein Klacks dort nochmal aufzutauchen und mich mal über Kabel Deutschland auszulassen!