Störung bei Select Video?

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Burkhard10
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Re: Störung bei Select Video?

Beitrag von Burkhard10 »

Ja ist alles richtig. Danach müsste es gehen. Den USB Stick Hast du auch bekommen bzw den Receiver über LAN .verbunden?
weihnachtsmann
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Re: Störung bei Select Video?

Beitrag von weihnachtsmann »

jonase hat geschrieben:Da haben die mir aber vor 2 Stunden was anderes gesagt, in dem Brief den ich vorhin bekommen hat steht auch, ich solle auf Kanal 299 gehen und dann die Hotline anrufen um den ganzen Quatsch freischalten zu lassen.

Störung hab ich natürlich schon gemeldet beim technischen Kundenservice, woraufhin das vermeintlich schwache Signal festgestellt und der Termin mit dem Techniker ausgemacht wurde...

dann hast du einen sehr alten brief bekommen, den sender gibt es seit ende august nicht mehr.
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andi410
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Re: Störung bei Select Video?

Beitrag von andi410 »

weihnachtsmann hat geschrieben:
jonase hat geschrieben:Da haben die mir aber vor 2 Stunden was anderes gesagt, in dem Brief den ich vorhin bekommen hat steht auch, ich solle auf Kanal 299 gehen und dann die Hotline anrufen um den ganzen Quatsch freischalten zu lassen.

Störung hab ich natürlich schon gemeldet beim technischen Kundenservice, woraufhin das vermeintlich schwache Signal festgestellt und der Termin mit dem Techniker ausgemacht wurde...

dann hast du einen sehr alten brief bekommen, den sender gibt es seit ende august nicht mehr.
Wieso hat er einen "alten Brief" bekommen? Denn Kanal 299 gibt noch und zwar belegt mit "Kabel Digital Info".

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weihnachtsmann
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Re: Störung bei Select Video?

Beitrag von weihnachtsmann »

sry, ich habs verwechselt. kann gelöscht werden meine beiträge.
jonase
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Re: Störung bei Select Video?

Beitrag von jonase »

Burkhard10 hat geschrieben:Ja ist alles richtig. Danach müsste es gehen. Den USB Stick Hast du auch bekommen bzw den Receiver über LAN .verbunden?
Na klar, Internetcheck ist auch problemlos, ob über WLAN oder LAN.

Dann warte ich mal, was der Techniker am 7.11. sagt ... habe nur Angst, dass der Fehler doch bei mir liegt und ich den Techniker dann zahlen muss.
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mr.magic
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Re: Störung bei Select Video?

Beitrag von mr.magic »

jonase hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Ja ist alles richtig. Danach müsste es gehen. Den USB Stick Hast du auch bekommen bzw den Receiver über LAN .verbunden?
Na klar, Internetcheck ist auch problemlos, ob über WLAN oder LAN.

Dann warte ich mal, was der Techniker am 7.11. sagt ... habe nur Angst, dass der Fehler doch bei mir liegt und ich den Techniker dann zahlen muss.
Du musst garnix bezahlen!!! Es sei denn, es gibt eine Beschädigung. Wie z.B. Antennenkabel ist zerschnitten oder so. Sonst völlig umsonst.

Bei NE4 Objekt zahlt KDG falls ein Schaden in der Hausanlage ist. Bei NE3 Objekt wirst Du nur über die Kosten infomiert was es kosten würde, wenn Du es machen lässt.

Jetzt kommst wahrscheinlich ganz blöde :wink2: Aber......

Nimm das Teil mal komkplett vom Strom, dann wieder anschalten und auf ADR oder ZDF schalten!!!!! Von da aus die Select Video Taste drücken. Da gab bzw gibs teilweise Probleme wenn man von einem anderen Sender aus Select Video startet.
Zusatzsender suchen hast Du schon porbiert? Wenn ja, mach dann erneut. Aber nur die Frequenz eintippen und nicht Okaytaste drücken. Ich glaub sonst macht er einen neuen Sendersuchlauf.

Welche Frequenz das jetzt genau in Berlin ist, weiss ich nicht. Aber ich glaube es ist nicht die gleiche wie München usw

ggf 618 MHz?

Wichtig ist auch, wenn Du Netzwerkkabel/USB Stick anschliesst, dass dieses im Stromlosen Zustand gemacht wird
margin
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Re: Störung bei Select Video?

Beitrag von margin »

Hallo,

so nun mal eine kurze Rückmeldung von mir. Meine Störungsmeldung und ein nochmaliger Anruf bei der Kundenhotline haben jetzt Licht ins Dunkle gebracht. Zuerst war die nochmalige Buchung von Select Video bei mir nicht korrekt abgeschlossen worden.Dann hatte ich mir die KD-Pakete auf meine Sky-Smartcard(G02) habe buchen lassen, was aber laut dem Techniker von der Störungshotline nicht geht. Nun wurden alle Pakete zwischen den Karten getauscht und ich musste mein Sky-Abo auf die ursprüngliche G09-Karte von KD buchen lassen. Seit dem funktioniert alles wie gewünscht. Trotzdem bin ich von Kundenservice bei KD sehr enttäuscht, weil mir bei jedem Anruf was anderes erzählt wurde. Ich hatte während des ganzen Hinundher mal einen neuen Vertrag und dann auch mal nen zweiten Kabeanschluss aufgedrückt bekommen, aber der letzte Hotlinemitarbeiter konnte mir helfen und hat meine Vertragsdaten aufgeräumt und alles gerade gebogen. Nun ist alles so wie es sein muss und ich kann nach fast einem Monat Hotlineterror das Fernsehen wieder "geniessen".

Gruß
Stefan