Störung bei Select Video?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Störung bei Select Video?
Ja ist alles richtig. Danach müsste es gehen. Den USB Stick Hast du auch bekommen bzw den Receiver über LAN .verbunden?
-
- Insider
jonase hat geschrieben:Da haben die mir aber vor 2 Stunden was anderes gesagt, in dem Brief den ich vorhin bekommen hat steht auch, ich solle auf Kanal 299 gehen und dann die Hotline anrufen um den ganzen Quatsch freischalten zu lassen.
Störung hab ich natürlich schon gemeldet beim technischen Kundenservice, woraufhin das vermeintlich schwache Signal festgestellt und der Termin mit dem Techniker ausgemacht wurde...
dann hast du einen sehr alten brief bekommen, den sender gibt es seit ende august nicht mehr.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Wieso hat er einen "alten Brief" bekommen? Denn Kanal 299 gibt noch und zwar belegt mit "Kabel Digital Info".weihnachtsmann hat geschrieben:jonase hat geschrieben:Da haben die mir aber vor 2 Stunden was anderes gesagt, in dem Brief den ich vorhin bekommen hat steht auch, ich solle auf Kanal 299 gehen und dann die Hotline anrufen um den ganzen Quatsch freischalten zu lassen.
Störung hab ich natürlich schon gemeldet beim technischen Kundenservice, woraufhin das vermeintlich schwache Signal festgestellt und der Termin mit dem Techniker ausgemacht wurde...
dann hast du einen sehr alten brief bekommen, den sender gibt es seit ende august nicht mehr.
-
- Insider
sry, ich habs verwechselt. kann gelöscht werden meine beiträge.
-
- Newbie
Na klar, Internetcheck ist auch problemlos, ob über WLAN oder LAN.Burkhard10 hat geschrieben:Ja ist alles richtig. Danach müsste es gehen. Den USB Stick Hast du auch bekommen bzw den Receiver über LAN .verbunden?
Dann warte ich mal, was der Techniker am 7.11. sagt ... habe nur Angst, dass der Fehler doch bei mir liegt und ich den Techniker dann zahlen muss.
KDG Internet 100 + Phone + KD Home (Fritzbox 6360) // Berlin 10715
-
- Kabelexperte
Du musst garnix bezahlen!!! Es sei denn, es gibt eine Beschädigung. Wie z.B. Antennenkabel ist zerschnitten oder so. Sonst völlig umsonst.jonase hat geschrieben:Na klar, Internetcheck ist auch problemlos, ob über WLAN oder LAN.Burkhard10 hat geschrieben:Ja ist alles richtig. Danach müsste es gehen. Den USB Stick Hast du auch bekommen bzw den Receiver über LAN .verbunden?
Dann warte ich mal, was der Techniker am 7.11. sagt ... habe nur Angst, dass der Fehler doch bei mir liegt und ich den Techniker dann zahlen muss.
Bei NE4 Objekt zahlt KDG falls ein Schaden in der Hausanlage ist. Bei NE3 Objekt wirst Du nur über die Kosten infomiert was es kosten würde, wenn Du es machen lässt.
Jetzt kommst wahrscheinlich ganz blöde

Nimm das Teil mal komkplett vom Strom, dann wieder anschalten und auf ADR oder ZDF schalten!!!!! Von da aus die Select Video Taste drücken. Da gab bzw gibs teilweise Probleme wenn man von einem anderen Sender aus Select Video startet.
Zusatzsender suchen hast Du schon porbiert? Wenn ja, mach dann erneut. Aber nur die Frequenz eintippen und nicht Okaytaste drücken. Ich glaub sonst macht er einen neuen Sendersuchlauf.
Welche Frequenz das jetzt genau in Berlin ist, weiss ich nicht. Aber ich glaube es ist nicht die gleiche wie München usw
ggf 618 MHz?
Wichtig ist auch, wenn Du Netzwerkkabel/USB Stick anschliesst, dass dieses im Stromlosen Zustand gemacht wird
-
- Newbie
Hallo,
so nun mal eine kurze Rückmeldung von mir. Meine Störungsmeldung und ein nochmaliger Anruf bei der Kundenhotline haben jetzt Licht ins Dunkle gebracht. Zuerst war die nochmalige Buchung von Select Video bei mir nicht korrekt abgeschlossen worden.Dann hatte ich mir die KD-Pakete auf meine Sky-Smartcard(G02) habe buchen lassen, was aber laut dem Techniker von der Störungshotline nicht geht. Nun wurden alle Pakete zwischen den Karten getauscht und ich musste mein Sky-Abo auf die ursprüngliche G09-Karte von KD buchen lassen. Seit dem funktioniert alles wie gewünscht. Trotzdem bin ich von Kundenservice bei KD sehr enttäuscht, weil mir bei jedem Anruf was anderes erzählt wurde. Ich hatte während des ganzen Hinundher mal einen neuen Vertrag und dann auch mal nen zweiten Kabeanschluss aufgedrückt bekommen, aber der letzte Hotlinemitarbeiter konnte mir helfen und hat meine Vertragsdaten aufgeräumt und alles gerade gebogen. Nun ist alles so wie es sein muss und ich kann nach fast einem Monat Hotlineterror das Fernsehen wieder "geniessen".
Gruß
Stefan
so nun mal eine kurze Rückmeldung von mir. Meine Störungsmeldung und ein nochmaliger Anruf bei der Kundenhotline haben jetzt Licht ins Dunkle gebracht. Zuerst war die nochmalige Buchung von Select Video bei mir nicht korrekt abgeschlossen worden.Dann hatte ich mir die KD-Pakete auf meine Sky-Smartcard(G02) habe buchen lassen, was aber laut dem Techniker von der Störungshotline nicht geht. Nun wurden alle Pakete zwischen den Karten getauscht und ich musste mein Sky-Abo auf die ursprüngliche G09-Karte von KD buchen lassen. Seit dem funktioniert alles wie gewünscht. Trotzdem bin ich von Kundenservice bei KD sehr enttäuscht, weil mir bei jedem Anruf was anderes erzählt wurde. Ich hatte während des ganzen Hinundher mal einen neuen Vertrag und dann auch mal nen zweiten Kabeanschluss aufgedrückt bekommen, aber der letzte Hotlinemitarbeiter konnte mir helfen und hat meine Vertragsdaten aufgeräumt und alles gerade gebogen. Nun ist alles so wie es sein muss und ich kann nach fast einem Monat Hotlineterror das Fernsehen wieder "geniessen".
Gruß
Stefan