Hallo zusammen,
Ich bin zur Zeit Kabel Digital Home Kunde. Ich habe mich hier im Forum soweit in die Thematik (D09 Karte behalten, Seriennummer generieren etc.) eingelesen.
Wenn ich jetzt ins Kundencenter gehe, komme ich zu den HD-Paketen nur mit "neuer Smartcard". Das ist auch logisch, da mein alter, damals pro forma mitbestellter Receiver nicht HD fähig ist. Ich will aber meine D09-Karte behalten, da ich Sie mit Alphacrypt im PC betreibe.
Wähle ich dennoch hier ein HD-Paket aus, kommt auf der Folgeseite eine Abfrage nach 1. bereits vorhandenem Receiver und 2. bereits vorhandener Smartcard. Bei beiden kann man Seriennummer erfassen und prüfen.
Nun meine Frage: Wenn ich beides als "bereits vorhanden" eingebe und gültige Seriennummern angebe (bei der Karte natürlich die von meiner D09) - kriege ich dann nun eine neue Karte oder wird dann auf meine bestehende dazugebucht? Das ist nämlich für mich der entscheidende Punkt.
Und falls ich eine neue kriege, bleibt dann die bestehende ganz normal auf Kabel Digital Home? Laut Infotext im Kundencenter müsste das eigentlich so sein ("... hat keine EInfluss auf bestehende Produkte").
Oder sollte ich dann doch lieber bei der Hotline anrufen?
Beste Grüße,
malte71
Kabel Premium HD zubuchen im Kundencenter
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: Kabel Premium HD zubuchen im Kundencenter
Ruf lieber bei der Hotline an.
Da du aber bei der Bestellung wohl einen nicht-HD-fähigen Receiver angegeben hast, musst du dir eine Nummer für den Humax PR-HD 1000C generieren und bei der Bestellung angeben bei der Hotline.
http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
Du darfst deine Karte behalten!
Falls die Hotline was anderes behauptet, dann haben sie keine Ahnung!
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Re: Kabel Premium HD zubuchen im Kundencenter
Okay, danke schonmal... nur noch zur Info: Bei dem obigen Prozess habe ich natürlich schon eine generierte Nummer verwendet. Habe dann aber vor Absenden der Bestellung abgebrochen, wegen der Unklarheit, ob nun neue Karte oder nicht...
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Re: Kabel Premium HD zubuchen im Kundencenter
Moin,
Nachtrag zur Info: Der o.g. Weg hat funktioniert, also trotz Einstieg über "neue Smartcard" wurde das HD-Paket auf die danach angegebene alte Smartcard freigeschaltet.
Nachtrag zur Info: Der o.g. Weg hat funktioniert, also trotz Einstieg über "neue Smartcard" wurde das HD-Paket auf die danach angegebene alte Smartcard freigeschaltet.
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Re: Kabel Premium HD zubuchen im Kundencenter
Hallo malte,
hab es gerade genau so gemacht. Wie lange hat es bis zur Freischaltung gedauert?
Auf eine vorhandene zweite Karte mit Kabel Digital kann man Privat HD wohl nur über die Hotline buchen?
Gruß Bodo
hab es gerade genau so gemacht. Wie lange hat es bis zur Freischaltung gedauert?
Auf eine vorhandene zweite Karte mit Kabel Digital kann man Privat HD wohl nur über die Hotline buchen?
Gruß Bodo