Privat HD -> Erwartungen zu hoch?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Privat HD -> Erwartungen zu hoch?
Hallo Leute!
Ich möchte hier mal mein Anliegen fortsetzen das ich bereits im Bereich gepostet hatte, wo über die neuen Privat HD Programme berichtet wurde.
Bin seit heute auch Privat HD Nutzer aber hab ich mir von HD Fernsehen einfach zu viel erwartet oder stimmt bei mir etwas nicht?
ARD und ZDF HD sind gestochen scharf, so wie HD sein sollte! Das war auch vorher schon so wo ich nur Kabel Digital Kunde war für 2,90 Euro im Monat!
Jedoch stell ich gerade bei Pro 7 HD absolut KEINEN Unterschied fest zwischen HD und Digital (ich schalte dauernd hin und her und erkenne KEINEN Unterschied bis auf das bei meinem Receiver Philips DCR 9000 die HD Anzeige blau leuchtet wenn ich auf z.b. von Pro 7 Digital auf Pro 7 HD umschalte!
Ich muss zugeben, ich bin ein wirklicher High End Heimkino Fanatiker, besitze einen UE55C9090 von Samsung, der mal schlappe 6000 Euro gekostet hat, verwende nur Bandridge Antennenkabel und Origin Neotech HDMI Kabel!
Hab ich wirklich zu viel erwartet von Fernsehen in HD?
Ich möchte hier mal mein Anliegen fortsetzen das ich bereits im Bereich gepostet hatte, wo über die neuen Privat HD Programme berichtet wurde.
Bin seit heute auch Privat HD Nutzer aber hab ich mir von HD Fernsehen einfach zu viel erwartet oder stimmt bei mir etwas nicht?
ARD und ZDF HD sind gestochen scharf, so wie HD sein sollte! Das war auch vorher schon so wo ich nur Kabel Digital Kunde war für 2,90 Euro im Monat!
Jedoch stell ich gerade bei Pro 7 HD absolut KEINEN Unterschied fest zwischen HD und Digital (ich schalte dauernd hin und her und erkenne KEINEN Unterschied bis auf das bei meinem Receiver Philips DCR 9000 die HD Anzeige blau leuchtet wenn ich auf z.b. von Pro 7 Digital auf Pro 7 HD umschalte!
Ich muss zugeben, ich bin ein wirklicher High End Heimkino Fanatiker, besitze einen UE55C9090 von Samsung, der mal schlappe 6000 Euro gekostet hat, verwende nur Bandridge Antennenkabel und Origin Neotech HDMI Kabel!
Hab ich wirklich zu viel erwartet von Fernsehen in HD?
-
- Kabelfreak
Re: Privat HD -> Erwartungen zu hoch?
mir geht es ähnlich, ich sehe auch kaum Unterschiede
aber ich glaube dies liegt auch daran, dass es bisher noch kaum echtes HD Fernsehen auf diesen Kanälen ist
in einem anderen Thread wurden die Bilder schon einmal nebeneinander gestellt
finde sie nur momentan nicht
aber ich glaube dies liegt auch daran, dass es bisher noch kaum echtes HD Fernsehen auf diesen Kanälen ist
in einem anderen Thread wurden die Bilder schon einmal nebeneinander gestellt
finde sie nur momentan nicht
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
-
- Insider
So wie auch die ÖRR senden auch die privaten nicht alles in echten HD. Zur Zeit sind vor allem die US Serien in nHD. Da sieht man schon deutlich einen Unterschied. Es gibt auch eine i- Net Seite wo man sehen kann welche Sendungen in nHd ausgestrahlt werden. Habe leider die Adresse grade nicht.
-
- Fortgeschrittener
Ja, da muss ich zustimmen. Es sieht momentan stark nach Mogelpackung aus.
Mag ja sein, dass irgendwann und ab und zu einige Beiträge der Sender auch in nativem HD laufen, aber solange sie ca. 70% nur hochskalierte 4:3-Wiederholungen bringen, ist das nicht wirklich ein Mehrwert, der auch höhere monatliche Kosten rechtfertigt.
Wenn ich da an die Übertragungen von Eurosport HD (Leichtathletik, verschiedene Motorsport-Beiträge) sehe, da wird einem im Vergleich zu den Privaten in HD aber ganz anders. Da ist Eurosport HD doch Champions-Leauge und die Privaten allerhöchstens 2. Liga.
Da müssen die noch gewaltig an der Schraube drehen - und das möglichst schnell.
Mag ja sein, dass irgendwann und ab und zu einige Beiträge der Sender auch in nativem HD laufen, aber solange sie ca. 70% nur hochskalierte 4:3-Wiederholungen bringen, ist das nicht wirklich ein Mehrwert, der auch höhere monatliche Kosten rechtfertigt.
Wenn ich da an die Übertragungen von Eurosport HD (Leichtathletik, verschiedene Motorsport-Beiträge) sehe, da wird einem im Vergleich zu den Privaten in HD aber ganz anders. Da ist Eurosport HD doch Champions-Leauge und die Privaten allerhöchstens 2. Liga.
Da müssen die noch gewaltig an der Schraube drehen - und das möglichst schnell.
-
- Insider
helmut hat geschrieben:http://hdtv.the-media-channel.com/
Genau die Seite meinte ich.
-
- Fortgeschrittener
Blöd, dass die Sendungen der Privaten die in nHD laufen nicht in der TV-Digital gekennzeichnet sind, so wie es bei den ÖR der Fall ist!
Wie sieht es eigentlich mit der Qualität bei Servus TV HD aus? Hier höre ich nur immer, dass der Anteil an nHD-Sendungen "relativ hoch" sein soll und das Sendungen (insbesondere Dokus) sehr gut aussehen sollen?! Hat hier schon mal jemand reingeschaut?
Wie sieht es eigentlich mit der Qualität bei Servus TV HD aus? Hier höre ich nur immer, dass der Anteil an nHD-Sendungen "relativ hoch" sein soll und das Sendungen (insbesondere Dokus) sehr gut aussehen sollen?! Hat hier schon mal jemand reingeschaut?
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Insider
Ja Servus TV ist in der tat wirklich sehr gut in der Bildqualität. Die Dokus sind sehr gut um Bild.
-
- Newbie
Daran sind die Sender Schuld, da sie keine Auskunft darüber geben, welche Sendungen in nativem HD ausgestrahlt werden. Die Zeitungen können auch nur die Infos weiter geben, die sie bekommen. Auch auf hdtv.the-media-channel.com wird nur gemutmaßt - es sind Prognosen bei den Privaten, die auf Erfahrungswerten beruhen, die man duch vormalige Ausstrahlungen oder durch Ausstrahlungen bei anderen Sendern gesammelt hat.CarstenB hat geschrieben:Blöd, dass die Sendungen der Privaten die in nHD laufen nicht in der TV-Digital gekennzeichnet sind, so wie es bei den ÖR der Fall ist!
Wenn man aber mal das Glück hat und eine Sendung in nHD erwischt, ist die Qualität schon sehr gut, wie ich finde. Harry Potter 5 sah auf Sat.1 HD neulich großartig aus. MIB II hat ebenfalls Spaß gemacht. Die Formel1 auf Sport1 HD ist einfach phantastisch, unglaublich, wie matschig das SD-Bild dagegen aussieht. Mittlerweile finde ich die 1-stündliche Rennzusammenfassung abends dort fast lohnender als sich das live auf RTL anzutun - schon alleine, weil mich da kein Heiko Wasser mit seiner deutschen Brille zulabert. Gerade auf Sport1 HD ist der Anteil an nHD gefühlt relativ hoch. Leider ist die WWE nur hochskaliert, obwohl die ganze Zeit ein HD-Logo in der Ecke prangt.

Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).
FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).
FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
-
- Kabelfreak
und ich meinte beim potter kaum Unteschiede zu sehen
habe aber nur 1min geguckt
habe aber nur 1min geguckt
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000