Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ginli
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von ginli »

Scraby hat geschrieben:
ginli hat geschrieben:Wäre das dann eher ein Vorteil für mich, wenn ich die Premium HD Sender behalte? (Falls ich sie wirklich will). Ich zahle aktuell 13,23 Euro für analog. Hab letzte Woche digital gebucht 2,90 Euro mit Premium HD 2 Monate zum Test und Privat HD mit drin.
Ich denke (wenn du den analogen Kabelanschluss direkt an Kabel Deutschland bezahlst) kannst du auch auf den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro wechseln.
Hier ist privat HD bereits mit inbegriffen und du bekommst kostenlos einen HD-Receiver oder ein CI+ Modul zur Nutzung überlassen.

Somit würdest du anstatt 19,13 Euro nur 18,90 Euro zahlen und müsstest den Kaufpreis 79,- Euro für das CI+ Modul nicht bezahlen, da du eins zur kostenlosen Nutzung bekommst. Wenn ich das alles richtig lese, bist du ja noch in der Widerrufsfrist. Ruf also mal an und frag, ob dies für dich zutrifft.
Guten Morgen. Danke für die Antwort.
Genau, ich bin noch in der Widerrufsfrist. Das einzige, was mich noch abhält ist eben die Sache, falls ich Premium HD doch behalten will. Da wäre ich ja dann nur bei 26,13 Euro wenn ich es so lasse, wie bisher. Quasi spar ich mir knapp 3 Euro ein. Oder hab ich da nen Denkfehler? Aber Vorteil wäre dann wiederum, dass es ja glaub Rabatt von 5 Euro gäbe, wenn ich es umstelle (falls es das noch so gibt wg Internet & Telefon).
Und noch was: wäre dann die Laufzeit nicht 2 Jahre statt 1 Jahr und die Bearbeitungsgebühr 49,95 Euro statt 14,95 Euro oder ist das nur bei richtigen Neukunden?
ScarfaceOS
Newbie

Beitrag von ScarfaceOS »

maniacintosh hat geschrieben:Wenn du Kabel Premium Total buchst, wären dies zusätzlich 17,90€. Du könntest deinen bestehenden digitalen Kabelanschluss jedoch auch auf den Kabelanschluss HD umstellen, dann würdest du 18,90€/Monat zahlen, hier wären die privaten in HD schon inklusive. Wenn du noch zusätzlich Pay-TV willst, müsstest du auf die Kündigung von Premium HD verzichten, das wären zusätzlich 10€ im Monat, wenn du die SD-Pay TVs auch haben willst, wären es weitere 5€ im Monat zusätzlich. Damit würdest du insgesamt 33,90€/Monat bezahlen. Würdest du Kabel Premium Total zusätzlich buchen, wären es 35,80€/Monat insgesamt. Zu beachten ist jedoch, dass die Pay-TV-Programme in HD und SD nur auf einer Smartcard freigeschaltet werden!
So, habe mich jetzt auf den Kabelanschlus HD umstellen lassen. Wie du schon sagtest, 18,90 € monatlich. Und auf der zweiten Smartcart werden die Privaten HD gratis gebucht. Dauert aber 1 Woche länger (ist ein Humax NA HD 2000c). Ich bin gespannt....
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

ginli hat geschrieben:
Scraby hat geschrieben:
ginli hat geschrieben:Wäre das dann eher ein Vorteil für mich, wenn ich die Premium HD Sender behalte? (Falls ich sie wirklich will). Ich zahle aktuell 13,23 Euro für analog. Hab letzte Woche digital gebucht 2,90 Euro mit Premium HD 2 Monate zum Test und Privat HD mit drin.
Ich denke (wenn du den analogen Kabelanschluss direkt an Kabel Deutschland bezahlst) kannst du auch auf den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro wechseln.
Hier ist privat HD bereits mit inbegriffen und du bekommst kostenlos einen HD-Receiver oder ein CI+ Modul zur Nutzung überlassen.

Somit würdest du anstatt 19,13 Euro nur 18,90 Euro zahlen und müsstest den Kaufpreis 79,- Euro für das CI+ Modul nicht bezahlen, da du eins zur kostenlosen Nutzung bekommst. Wenn ich das alles richtig lese, bist du ja noch in der Widerrufsfrist. Ruf also mal an und frag, ob dies für dich zutrifft.
Guten Morgen. Danke für die Antwort.
Genau, ich bin noch in der Widerrufsfrist. Das einzige, was mich noch abhält ist eben die Sache, falls ich Premium HD doch behalten will. Da wäre ich ja dann nur bei 26,13 Euro wenn ich es so lasse, wie bisher. Quasi spar ich mir knapp 3 Euro ein. Oder hab ich da nen Denkfehler? Aber Vorteil wäre dann wiederum, dass es ja glaub Rabatt von 5 Euro gäbe, wenn ich es umstelle (falls es das noch so gibt wg Internet & Telefon).
Und noch was: wäre dann die Laufzeit nicht 2 Jahre statt 1 Jahr und die Bearbeitungsgebühr 49,95 Euro statt 14,95 Euro oder ist das nur bei richtigen Neukunden?
Du hast es richtig erkannt, wenn Du Premium HD behalten willst, landest Du bei 13,23 Euro + 2,90 Euro + 10 Euro macht 26,13 Euro. Natürlich kannst Du auch auf den Kabelanschluss HD umstellen, mit ein bisschen Verhandlungsgeschick erhälst Du auch die 5 Euro Rabatt :wink: . Du wärst also im Optimalfall bei 13,90 Euro + 10 Euro macht 23,90 Euro und bekommst die Geräte zur Leihe. Allerdings haben die vergünstigten Verträge eine Laufzeit von 24 Monaten. Die Umstellungsgebühr würde 14,90 Euro betragen, die Bereitstellung von 49,90 Euro fällt nur bei Neukunden an.

Der Informant
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Freudige Nachrichten, man hat es geschafft, auf der Homepage eine Übersicht zur Vertragsänderung auf Privat HD zu hinterlegen.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html

Natürlich sind die entweder oder Preise nicht gut gelungen, aber es gibt halt zu viele unterschiedliche Altprodukte.

Der Informant
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

informant hat geschrieben:Freudige Nachrichten, man hat es geschafft, auf der Homepage eine Übersicht zur Vertragsänderung auf Privat HD zu hinterlegen.

Natürlich sind die entweder oder Preise nicht gut gelungen, aber es gibt halt zu viele unterschiedliche Altprodukte.

Der Informant
Die ist da aber schon länger.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Beatmaster hat geschrieben:
informant hat geschrieben:Freudige Nachrichten, man hat es geschafft, auf der Homepage eine Übersicht zur Vertragsänderung auf Privat HD zu hinterlegen.

Der Informant
Die ist da aber schon länger.
Das ist auch möglich, aufgefallen ist es mir erst jetzt. Habe auch noch keinen Hinweis hier im Forum dazu gefunden.

Bin halt nicht täglich auf der KDG Seite :wink:
AKS
Newbie

Beitrag von AKS »

Na wäre das mal von Anfang an so da gestanden, dann hätte der Thread wohl ein paar hundert Seiten weniger. Und viele Leute ein paar Nerven mehr. ;)
Kompetenz? Freundlichkeit? Service?
Bei Kabel Deutschland keine Chance.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Wobei mich aber mal Folgendes interessieren würde:

Digitaler Kabelanschluss+ --> 0,- Euro oder 3,- Euro
Kabel Digital+ --> 0,- Euro oder 3,- Euro

Wie kommt man denn hier auf einen Betrag von 3,- Euro, wenn Privat HD in Kabel Digital+ Verträgen eigentlich kostenfrei ist :confused:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Scraby hat geschrieben:Digitaler Kabelanschluss+ --> 0,- Euro oder 3,- Euro
0 Euro für die Kunden, die die Preise der neuen Vertragsstruktur bezahlen.

3 Euro für Altkunden, die jetzt 14,90 oder 19,90 Euro kosten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

nach einer mail an den Kundenservice in der letzten woche, wurden meine 2 zusätzl. SC auch für 0€ monatl. freigeschaltet (muss nur die Freischaltgebühr zahlen)
[ externes Bild ]
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild: