Störung bei Select Video?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
margin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2011, 05:47

Störung bei Select Video?

Beitrag von margin »

Hallo,
ich habe mir vor kurzem den Sagemcom zu meinem Abo über KD dazugebucht, jedoch funktioniert bei mir Select Video nicht. Ich bekomme immer den Hinweis 101: Verbindung konnte ncht hergestellt werden. Laut Systemdiagnose im Receiver ist jedoch die INternetverbindung und der Rückkanal i.O. . Nach Anruf bei der Kundenhotline, wurde es nochmals gebucht, aber es funktioniert immer noch nicht. Nun habe ich bei der Technikhotline angerufen und dort wurde mir kurz und knapp mitgeteilt, dass das Problem bekant ist und daran gearbeitet wird und Select Video momentan nicht funktioniert. Das kann ich jedoch nicht so recht glauben, da hier im Forum nichts von einer Störung zu finden ist. Funktioniert Select Video bei euch? Was kann das Problem sein. Ich wohne in Berlin und unser Anschluss befindet sich in ausgebautem Gebiet, da sollte doch eigentlich alles problemlos fuktionieren?

Im Vorraus schonmal danke für die Antworten.

Gruß
margin
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Störung bei Select Video?

Beitrag von kabelhunter »

Select Video funzt nur in Berlin , Hamburg u. München !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Störung bei Select Video?

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelhunter hat geschrieben:Select Video funzt nur in Berlin , Hamburg u. München !
Was sollen wir damit anfangen?

Der TE wohnt in Berlin, so wie es im Beitrag steht.

Für mich ein Fall für die Technikhotline.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Störung bei Select Video?

Beitrag von kabelhunter »

Entschuldigung ! Habe ich übersehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
margin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2011, 05:47

Re: Störung bei Select Video?

Beitrag von margin »

Dort hab ich bereits erfolglos angerufen. Es hieß wortwörtlich: "Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten bereits daran!" Das glaub ich aber nicht so recht. Ich vermute mal dass es was mit meiner Freischaltung zu tun hat, da es bei meinem Wechsel zum Sagemcom incl. neue HD-Sender einige Probleme gab und ich dann auch noch alles auf meine Sky-Karte habe buchen lassen. Ich habe jetzt nochmal online eine Störungsmeldung abgegeben. Mal schauen, ob sich etwas tut. Mich hat halt nur interessiert, ob es generell ein Problem mit Select Video gibt bzw. was man sonst noch tun kann.

Gruß
margin

PS: Die Sky Karte ist übrigens eine G02 :)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2078
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Störung bei Select Video?

Beitrag von Burkhard10 »

Bei mir geht es ohne Probleme. Was ist den im Kundencenter unter deiner Karte gebucht?
Zuletzt geändert von Burkhard10 am 25.10.2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
margin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2011, 05:47

Re: Störung bei Select Video?

Beitrag von margin »

Burkhard10 hat geschrieben:Bei mir geht es ohne Probleme.
Danke
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Störung bei Select Video?

Beitrag von weihnachtsmann »

im Raum Berlin gibt es keine Großraumstörung zu Select Video Komplett Ausfall ( Fehler 101 )

Ruf noch mal an
margin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2011, 05:47

Re: Störung bei Select Video?

Beitrag von margin »

Burkhard10 hat geschrieben:Was ist den im Kundencenter unter deiner Karte gebucht?
Also bei mir ist folgendes eingetragen:

[ externes Bild ]

Deshalb glaub ich ja auch, dass da noch irgend eine Freischaltung fehlt und die Hotline beim buchen irgendwas falsch gemacht hat.

Gruß
margin
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Störung bei Select Video?

Beitrag von VBE-Berlin »

margin hat geschrieben:ch habe mir vor kurzem
Kannst Du das genauer angeben?

Vor September?

Dann mußt Du den Dienst erst über die Hotline freischalten lassen.

auf Deiner SC fehlen defintiv Berechtigungen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)