Hallo ich hatte eigentlich folgendes vor: meinen aktuellen SD Reciever gegen den Humax Icordcable eintauschen und den alten Humax im Bekanntenkreis weitergeben, allerdings sehe ich nur noch Pakete mit HD bei Kabel, kann ich denn dann meine alten SD Pakete auf die neue Smartcard buchen lassen ohne das ich die neuen Preise zahlen muß?
Wichtiger noch kann man sich, also dort wo mein alter Reciever landet, noch Premium ohne Hd bestellen oder zahlt man dann 12,90 plus 5 Euro und hat dann nur die Zusatz SD Sender ohne die Sender die in Hd möglich überhaupt sehen zu können?
Alternativ habe ich auch schon überlegt die Smartcard mit weiterzugeben, aber das geben die Agb sicher nicht her?
Premium ohne HD buchen/umbuchen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Premium ohne HD buchen/umbuchen
für den neuen icordcable brauchst du eh eine neue Smartcard.... eine D08
-
- Newbie
ja deswegen ja auch die Frage nach dem umbuchen der Pakete
-
- Kabelexperte
Du kannst deinen Vertrag umstellen lassen.
Es gibt noch das Produkt Kabel Digital Home SD, siehe hier http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html ganz unten. Der neue Besitzer des Humax kann dann einfach über die Homepage bestellen und bekommt dann die passende SC zugeschickt, deine musst Du ja beim Tausch zurücksenden. Im Kabel Digital Home SD sind dann die gewohnten "alten Homesender".
Der Informant
Es gibt noch das Produkt Kabel Digital Home SD, siehe hier http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html ganz unten. Der neue Besitzer des Humax kann dann einfach über die Homepage bestellen und bekommt dann die passende SC zugeschickt, deine musst Du ja beim Tausch zurücksenden. Im Kabel Digital Home SD sind dann die gewohnten "alten Homesender".
Der Informant
-
- Newbie
danke da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen aber genau das hatte ich gesucht und übersehen
-
- Fortgeschrittener
Das wurde auch erst kurzfristig eingepflegt. 
Wichtig ist das es wirklich nur mit einem KD lizenzierten SD Receiver buchbar ist.
(genau wie umgekehrt die HDTV Abos nur mit KD lizenzierter HDTV Hardware)
Es gibt jetzt den AGB Zusatz: "Bei vorhandener HD-Hardware nicht buchbar. "

Wichtig ist das es wirklich nur mit einem KD lizenzierten SD Receiver buchbar ist.
-
- Newbie
Aussage von der Hotline: ich kann meine bestehenden Pakete nur auf neue SD Hardware umbuchen, was für mich dann zwar blöd ist aber irgendwo machts auch Sinn sonst kann man sich das alte SD Paket ja auch über den Umweg erst SD buchen dann auf HD umbuchen, naja dann warte ich erstmal ab bis die Vertragslaufzeit rum ist vielleicht findet sich dann ja einer der das so bucht wie ich es gerne hätte. Im Grunde reicht mir halt das hochskalierte Bild auch wenn es kein HD ist, bei nem 20 Zoll Fernseher kann ich mir da kaum nen Unterschied vorstellen der den Mehrpreis rechtfertigt.
In den AGBs habe ich allerdings nichts gefunden das man die Smartcard nicht weitergeben darf, pro Forma bin ich halt weiter der Kunde und zahle ja auch die Gebühren, das würde ich da ja auch nicht ändern wollen, weiß da jemand das in den AGBs steht das man die Smartcard nicht "verborgen" darf, hätte ja vermutet das steht da bestimmt vielleicht stands in dem Brief als die Smartcard verschickt wurde aber das ist schon paar Tage her.
In den AGBs habe ich allerdings nichts gefunden das man die Smartcard nicht weitergeben darf, pro Forma bin ich halt weiter der Kunde und zahle ja auch die Gebühren, das würde ich da ja auch nicht ändern wollen, weiß da jemand das in den AGBs steht das man die Smartcard nicht "verborgen" darf, hätte ja vermutet das steht da bestimmt vielleicht stands in dem Brief als die Smartcard verschickt wurde aber das ist schon paar Tage her.
-
- Fortgeschrittener
Mal ne Frage:cable_guy hat geschrieben:Das wurde auch erst kurzfristig eingepflegt.
Bei diesem SD-Paket, welches mir auch reicht, kann ich da die SN einer Dbox2 angeben um so eine SC zu bekommen die in mein easyTV-Modul passt?
Danke
-
- Insider
Jautvfan91 hat geschrieben:[
Bei diesem SD-Paket, welches mir auch reicht, kann ich da die SN einer Dbox2 angeben um so eine SC zu bekommen die in mein easyTV-Modul passt?