Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cro Cop
Kabelfreak

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Cro Cop »

cable_guy hat geschrieben:Es kann auch sein das nur die Warnmeldung gemeint war, dass zukünftig nicht alle Sender des Privat-HD Pakets funktionieren könnten.
Diese Meldung müsste bei allen HDTV "DCR" von Philips,- und beim Humax PR-HD1000 kommen, bei Buchung von Privat-HD oder Premium-HD.
Zur Zeit hat das aber nur Hinweis-Charakter, die Buchung ist trotzdem möglich.
Ging bei mir auch problemlos mit einer D02 von Sky und dem Humax PR-HD 1000C mit der Buchung von Privat HD.

Das mit dem Update bzw. neuem Receiver oder Smartcard ist wohl ein Wunschdenken von Kabel Deutschland und RTL. Oder glauben die Beiden wirklich ernsthaft, dass sich die ganzen Leute neue Receiver und Smartcards nur wegen ein paar Sender von RTL anschaffen und damit zusätzlich Geld ausgeben würden. Die anderen Sender haben offenbar bis jetzt keine Probleme mit den alten Receivern bzw. Smartkarten - weder Sky noch Home HD oder Privat HD.
Ornop
Newbie

Beitrag von Ornop »

informant hat geschrieben:
Ornop hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich lese diesen Part des Forum immer so am Rande mit.

.........................................
Du musst 1 x 3 Euro zu den Digital Vertrag zu 2,90 Euro dazubuchen, 14,90 Freischaltgebühr. Auf deiner 2. SC hast Du dann wahrscheinlich Digital Free für 0 Euro, hier bekommst Du Privat HD dann gratis, weil Du schon einmal für Privat HD bezahlst. Allerdings fallen hier ebenfalls 14,90 Euro Freischaltgebühr an. Nicht vergessen, es müssen für beide Karten auch HD fähige Geräte hinterlegt sein, sonst wird es nicht gebucht.

Der Informant
Und wenn ich meinen Vertrag auf Kabel Premium HD upgrade. Ist dann Privat HD in der ersten Karte mit drin? Und kann ich dann auf die zweite Privat HD kostenlos (bis auf die Freischaltgebühr)buchen?

Wenn die erste Karte eine D09 ist und der Receiver ein Humax NA HD 2000c ist, geht das mit Kabel Premium HD?

Danke für die Hilfe.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ornop hat geschrieben:Und wenn ich meinen Vertrag auf Kabel Premium HD upgrade. Ist dann Privat HD in der ersten Karte mit drin?
Ja ist in diesem Paket inbegriffen
Ornop hat geschrieben:Und kann ich dann auf die zweite Privat HD kostenlos (bis auf die Freischaltgebühr)buchen?
Sobald das Upgrade ausgeführt wurde, kannst du dir Privat HD für 14,90 Euro ohne monatliche Kosten auf der zweiten Karte freischalten lassen
Ornop hat geschrieben:Wenn die erste Karte eine D09 ist und der Receiver ein Humax NA HD 2000c ist, geht das mit Kabel Premium HD?
Du wirst hier eine neue Smartcard bekommen D08 sowie einen USB-Stick mit einem Softwareupdate für deinen Receiver. Die D09 musst du dann zurücksenden. Zumindest sollte es so gemacht werden.
Alex.Sikes
Newbie

Beitrag von Alex.Sikes »

So! Bei mir ist jetzt auch alles umgestellt. Im Kundenportal steht jetzt "Kabel Digital Home HD" und "Privat HD". Einmalig 14,90,- und Monatlich 15,90,- (vorher 12,90,-).

Es ist natürlich nicht alles glatt gelaufen: Letzten Freitag, 14.10, hatte ich ja eigentlich auf "Premium HD" umgestellt. So glaubte ich zumindest. Heute habe ich eine Auftragsbestätigung von KD bekommen. Das Produkt: Kabel Digital und Kabel Digital Home HD. Erstmal zum Telefon gegriffen und Hotline angerufen. Hatte auch gleich einen sehr kompetenten Mitarbeiter dran, der, nachdem ich ihn den Sachverhalt mitgeteilt hatte, gleich mal lachen musste und mir dann eine komplette Bereinigung des Vertrages anbot. Habe dem sofort zugestimmt. Zum Schluss des Gespräches hat er die Sender für meine Smartcard noch freigeschaltet. Waren nach ca.1 Minute hell. So muss das sein! Solche KD-Mitarbeiter sollten nur an der Hotline sitzen.

Wünsche allen noch viel Erfolg beim bestellen. Das ist ein reines Glücksspiel.

Gruß
Alex.S
Kopfstation: Hannover 310 / Ausbaustatus: ausgebaut / Network ID: 61448
Programm: Kabel Premium HD / Sky komplett + HD
TV: Sony KDL-55HX755
Receiver/Smartcard: SMiT CI+ Modul / G09
AV-Receiver: YAMAHA YHT-S400
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT220
Multimedia: AC Ryan PlayOnHD Mini
Fernbedienung: Philips SRT8215
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

seit heute steht 2x Privat HD drin ?
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Bei mir ändert sich irgendwie auch täglich was im Kundencenter, es wird immer undurchschaubarer

die 2. karte scheint nun nur noch aus einer pin zu bestehen :kater:

[ externes Bild ]
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

bei mir sollte eigtl premium drinstehen... ?
mixer
Newbie

Beitrag von mixer »

ohhh Mann, über 600 Seiten ....wie soll man das schaffen :kater:

Ich habe drei, hoffentlich, einfache Fragen:

Will als Neukunde Kabel Deutschland bestellen
Optional auch mit Internet+Telefon
Kabel liegen alle schon

Ich möchte alle Sender von KDG (auch Pay) freischalten, AUSSER die International
Ich möchte allerdings die SD Sender ZUSÄTZLICH zu den HD Sendern weiterhin freigeschaltet haben !
Es war ja mal so, das die SD Freischaltung abgeschaltet wurde, wenn man das HD Pendant freigeschaltet hatte :cry:

1. geht das inzwischen mit den neuen Paketen?
2. wenn ja: Welches Paket? (wie gesagt: NEUKUNDE)
3. Preis?

optional: Preis incl. Telefon&Internet32

Und, damit ich das richtig verstehe: Der Preis für das KDG Paket beinhaltet doch sicher auch den "normalen"
analog Kabelanschluss Preis !?

Danke für hilfreiche Antworten :-)
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

am besten mal anrufen - mit glück
haste nen kompetenten ma in der leitung
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

@Mixer:

Bei Dir ist also bisher kein Kabel-TV? Auch nichts den Mietnebenkosten?
Die Verfgbarkeit der Produkte ist aber gegeben?

Für die Beantwortung der Fragen ist das wichtig

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)