Neue Pakete ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Neue Pakete ab Oktober
Kam gestern aus dem Urlaub zurück und die Primaten waren hell. Habe einen Humax NA-HD 2000c. Im Briekasten steckte ein riesen Umschlag von KDG. Inhalt: USB-Stick mit neuer Softwarevision und ne D08er. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Die Primaten sind hell und auch die SD-Sender des Home-Pakets sind mir erhalten geblieben und die Kiste funzt prima. (Im KC ist eingetragen: Kabel-Home HD + Privat HD)
Sollte ich dieses Update und die neue Karte überhaupt nutzen, oder sollte ich erstmal alles lassen, wie es ist???
Sollte ich dieses Update und die neue Karte überhaupt nutzen, oder sollte ich erstmal alles lassen, wie es ist???
-
- Kabelexperte
Wenn da eine Tauschkarte beiliegt, wird die "alte" nicht mehr ewig funktionieren.
-
- Newbie
Melde Vollzug läuft seit ca. einer Woche 
KD Digital 16,90€
KD Home HD 10,00€
Privat HD 3,00€
Freischaltgebühr wird aus Kulanz entlassen...lt. Mail von der Beschwerdeabteilung.

KD Digital 16,90€
KD Home HD 10,00€
Privat HD 3,00€
Freischaltgebühr wird aus Kulanz entlassen...lt. Mail von der Beschwerdeabteilung.
-
- Kabelexperte
Hallo,Kabelbrand hat geschrieben:Hallo Informant,
vielen Dank für deine Infos. Jetzt blicke ich etwas klarer. Verstehe nur nicht, dass einige KD-Kunden bei meiner Konstellation Privat HD für lau bekommen haben. Entweder war das dann Wunschdenken und/oder verdrängte Realität von KD-Kunden oder der Fehler von überforderter KD-Mitarbeitern. Im letzteren Fall müßten dann ja die derzeit Glücklichen jederzeit damit rechnen, dass bei ihnen das HD-Licht wieder ausgeht, oder? vielleicht sollte ich auch einmal anrufen, mich dumm stellen und hoffen, dass es auch bei mir kappt...
die Privaten HD Sender sind eigentlich bei Nebenkostenzahlern(Bestandskunden) nur gratis enthalten, wenn man ein Produkt mit HD DVR (Komfort) hat oder auf der 2. SC. Allerdings gab es zu Beginn der Umstellung eine falsche Pressemitteilung, in der stand, das auch Home HD Kunden Privat HD gratis bekommen. Dies wurde ein paar Tage später korrigiert, allerdings haben sich einige bei KDG schriftlich beschwerd und haben aus Kulanz Privat HD gratis bekommen. Es ist also nur in Ausnahmen möglich und keine gängige Praxis. Fehlbearbeitungen mal ausgenommen

Der Informant
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich lese diesen Part des Forum immer so am Rande mit.
Jetzt taucht bei mir eine Frage auf. Bestimmt wurde diese auch schon x-tausendmal beantwortet, aber ich kann leider 600 Seiten nicht eben mal durchforsten. Dafür schon mal sorry.
habe z.Z.Kabel Digital Vertrag für € 2,90 mit zwei Karten.
Jetzt meine Frage. Wenn ich Privat-HD auf beide Karten buchen möchte, muss ich dann 2 x €3,- bezahlen oder nur 1 x €3,-? Und wie oft muss ich diese Freitschaltgebühr zahlen, wenn ich es auf beide Karten buchen lassen möchte?
Danke für eure Hilfe?
Jetzt taucht bei mir eine Frage auf. Bestimmt wurde diese auch schon x-tausendmal beantwortet, aber ich kann leider 600 Seiten nicht eben mal durchforsten. Dafür schon mal sorry.
Jetzt meine Frage. Wenn ich Privat-HD auf beide Karten buchen möchte, muss ich dann 2 x €3,- bezahlen oder nur 1 x €3,-? Und wie oft muss ich diese Freitschaltgebühr zahlen, wenn ich es auf beide Karten buchen lassen möchte?
Danke für eure Hilfe?
-
- Kabelexperte
Du musst ja die alte Karte zurücksenden, also wirst Du wohl nicht dran vorbeikommen. Müsste in den im Briefumschlag enthaltenen Schreiben auch so drin stehen.Jokel hat geschrieben:Kam gestern aus dem Urlaub zurück und die Primaten waren hell. Habe einen Humax NA-HD 2000c. Im Briekasten steckte ein riesen Umschlag von KDG. Inhalt: USB-Stick mit neuer Softwarevision und ne D08er. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Die Primaten sind hell und auch die SD-Sender des Home-Pakets sind mir erhalten geblieben und die Kiste funzt prima. (Im KC ist eingetragen: Kabel-Home HD + Privat HD)
Der Informant
-
- Kabelexperte
Du musst 1 x 3 Euro zu den Digital Vertrag zu 2,90 Euro dazubuchen, 14,90 Freischaltgebühr. Auf deiner 2. SC hast Du dann wahrscheinlich Digital Free für 0 Euro, hier bekommst Du Privat HD dann gratis, weil Du schon einmal für Privat HD bezahlst. Allerdings fallen hier ebenfalls 14,90 Euro Freischaltgebühr an. Nicht vergessen, es müssen für beide Karten auch HD fähige Geräte hinterlegt sein, sonst wird es nicht gebucht.Ornop hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke für eure Hilfe?
Der Informant
-
- Newbie
So, erstmal Hallo an alle!
Nachdem ich hier seit Seite 1 interessiert mitlese, muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden, da ich auf den ganzen 601 Seiten (wenns ichs nicht überlesen hab) keinen einzigen entdeckt habe, der wie ich eine D01-SC hat. Die habe ich schon vor Jahren von Sky bekommen, ich glaub bei einer großen Kartentausch-Aktion. Vorher hatte ich glaub ich irgendne K, kanns aber nicht mehr beschwören. Die Karte läuft im ACL in meinem Vantage und natürlich auch ganz normal in meinem Philips völlig problemlos und habe dort alle meine Pakete (siehe Signatur) freigeschaltet.
Da ich null Bock auf diesen Hotline-Wahnsinn habe (ich hasse Telefon-Hotlines) und auch nicht so ungeduldig bin, aber dennoch die Privaten gern in HD hätte, hab ichs mal per email versucht. Erfolg bisher: Auf meine email-Anfrage nach Privat-HD nach 3Tagen ne Antwort, in der man mir die (inzwischen wohl üblichen) Konditionen angeboten hat (3 EUR monatlich, 14,90 EUR einmalig; hab mich damit abgefunden, das zu zahlen) und mich gebeten hat, bei Interesse dieses Angebot zu bestätigen, Freischaltung würde dann sofort erfolgen. Ich sofort bestätigt, 4 Tage keine Antwort. Ich (weiterhin per email) nachgefragt, dann binnen weniger Minuten die Antwort, man bräuchte nun von mir meine Smartcard-Nr. und meine Receiver-Nr., dann würde man mich umgehend freischalten. Ich also beide Nummern (Receiver natürlich den Philips) mitgeteilt. Seit 3 Tagen wieder nichts passiert. Mein Kundencenter hat sich in der ganzen Zeit nicht verändert, da steht schon immer nur "Kabel Digital Home HD" ohne Smartcard-Nr. (was mir durchaus einleuchtet, denn die Karte ist ja von Sky).
Nachdem ich hier nun schon von einigen was vonwegen Kartentausch usw. gelesen habe, mal meine Frage, ob hier irgendjemand, so wie ich, ne D01-Karte hat, auf der alles (also auch Privat HD) läuft. Möchte wegen meinem Vantage natürlich meine Karte behalten und keinesfalls gegen eine D09 oder noch schlimmer ne D08 tauschen! Möchte schon mal gewappnet sein, falls Kabel Deutschland auf die Idee kommt, ich müsste meine Karte tauschen.
Ich gehe davon aus, dass alles, was auf ner D02 funzt (und Privat HD scheint da ja grundsätzlich hinzuhauen, wie ich hier schon zigmal gelesen hab), auch auf ner D01 hinhaut. Wär aber beruhigt, wenn mir das jemand bestätigen könnte. THX!
Nachdem ich hier seit Seite 1 interessiert mitlese, muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden, da ich auf den ganzen 601 Seiten (wenns ichs nicht überlesen hab) keinen einzigen entdeckt habe, der wie ich eine D01-SC hat. Die habe ich schon vor Jahren von Sky bekommen, ich glaub bei einer großen Kartentausch-Aktion. Vorher hatte ich glaub ich irgendne K, kanns aber nicht mehr beschwören. Die Karte läuft im ACL in meinem Vantage und natürlich auch ganz normal in meinem Philips völlig problemlos und habe dort alle meine Pakete (siehe Signatur) freigeschaltet.
Da ich null Bock auf diesen Hotline-Wahnsinn habe (ich hasse Telefon-Hotlines) und auch nicht so ungeduldig bin, aber dennoch die Privaten gern in HD hätte, hab ichs mal per email versucht. Erfolg bisher: Auf meine email-Anfrage nach Privat-HD nach 3Tagen ne Antwort, in der man mir die (inzwischen wohl üblichen) Konditionen angeboten hat (3 EUR monatlich, 14,90 EUR einmalig; hab mich damit abgefunden, das zu zahlen) und mich gebeten hat, bei Interesse dieses Angebot zu bestätigen, Freischaltung würde dann sofort erfolgen. Ich sofort bestätigt, 4 Tage keine Antwort. Ich (weiterhin per email) nachgefragt, dann binnen weniger Minuten die Antwort, man bräuchte nun von mir meine Smartcard-Nr. und meine Receiver-Nr., dann würde man mich umgehend freischalten. Ich also beide Nummern (Receiver natürlich den Philips) mitgeteilt. Seit 3 Tagen wieder nichts passiert. Mein Kundencenter hat sich in der ganzen Zeit nicht verändert, da steht schon immer nur "Kabel Digital Home HD" ohne Smartcard-Nr. (was mir durchaus einleuchtet, denn die Karte ist ja von Sky).
Nachdem ich hier nun schon von einigen was vonwegen Kartentausch usw. gelesen habe, mal meine Frage, ob hier irgendjemand, so wie ich, ne D01-Karte hat, auf der alles (also auch Privat HD) läuft. Möchte wegen meinem Vantage natürlich meine Karte behalten und keinesfalls gegen eine D09 oder noch schlimmer ne D08 tauschen! Möchte schon mal gewappnet sein, falls Kabel Deutschland auf die Idee kommt, ich müsste meine Karte tauschen.
Ich gehe davon aus, dass alles, was auf ner D02 funzt (und Privat HD scheint da ja grundsätzlich hinzuhauen, wie ich hier schon zigmal gelesen hab), auch auf ner D01 hinhaut. Wär aber beruhigt, wenn mir das jemand bestätigen könnte. THX!
Samsung PS50C530
Yamaha RX-V667
Vantage 8000C mit ACL (D01)
Philips DCR 5000/02
Smit CI+ (G09)
Sky Komplett incl. HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Yamaha RX-V667
Philips DCR 5000/02
Smit CI+ (G09)
Sky Komplett incl. HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
-
- Kabelfreak
Ich habe auch 2 D01 Karten. Es funktioniert ohne Probleme. Ich gehe davon aus, dass Du den Philips DCR 9001/22 angibst. Denn habe ich auch angegeben. Benutzen tue ich einen NanoXX 9500HD-C.mazelan hat geschrieben:So, erstmal Hallo an alle!
Keanu

Zuletzt geändert von Keanu am 21.10.2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Newbie
Danke!
Hab den Receiver angegeben, den ich auch tatsächlich habe (Philips DCR 5000/02). Schlecht?
Hab den Receiver angegeben, den ich auch tatsächlich habe (Philips DCR 5000/02). Schlecht?
Zuletzt geändert von mazelan am 21.10.2011, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung PS50C530
Yamaha RX-V667
Philips DCR 5000/02
Smit CI+ (G09)
Sky Komplett incl. HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Yamaha RX-V667
Philips DCR 5000/02
Smit CI+ (G09)