PrivatHD: Wer hats & wie lang hat die Freischaltung gedauert

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: PrivatHD: Wer hats & wie lang hat die Freischaltung geda

Beitrag von exkarlibua »

kissi hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:So, nun kann ich auch Vollzug melden, wenn auch - wie könnte es anders sein - mit einer Pointe.
.... und der dann die andere Karte aktiviert hat. Allerdings nicht ohne die "0-Euro-Tarif Bestätigung" wieder einzukassieren (was okay ist bei einem Standard 2,90 Vertrag). Dafür hab ich ihm wenigstens die Freischaltungsgebühr wieder entwunden, von der in den vorherigen Telefonaten ohnehin nie die Rede gewesen ist.
Hmm, was hast du denn nun für ein Tarif bzw. Paket auf den Karten und was musst du nun wirklich bezahlen?

Ciao 4 Now
KISSI
Ganz normal Kabel digital für 2,90 (als NKler) bisher plus jetzt 3,00 für Privat HD. In der Auftragsbestätigung stand halt statt 3 € 0,00 drin.
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

exkarlibua hat geschrieben:
kissi hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:So, nun kann ich auch Vollzug melden, wenn auch - wie könnte es anders sein - mit einer Pointe.
.... und der dann die andere Karte aktiviert hat. Allerdings nicht ohne die "0-Euro-Tarif Bestätigung" wieder einzukassieren (was okay ist bei einem Standard 2,90 Vertrag). Dafür hab ich ihm wenigstens die Freischaltungsgebühr wieder entwunden, von der in den vorherigen Telefonaten ohnehin nie die Rede gewesen ist.
Hmm, was hast du denn nun für ein Tarif bzw. Paket auf den Karten und was musst du nun wirklich bezahlen?

Ciao 4 Now
KISSI
Ganz normal Kabel digital für 2,90 (als NKler) bisher plus jetzt 3,00 für Privat HD. In der Auftragsbestätigung stand halt statt 3 € 0,00 drin.
Dann ist das jetzt genauso wie bei mir. 1.SC mit Kabel "Free" Digital als Nkler mit Privat-HD für 5,90 und auf der 2.SC Free+Privat-Hd für lau.
Ich musste auch nur 1x die Freischaltgebühr für beide SC bezahlen.

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Ich hatte am 05. Abends bestellt. Am 10. telefonsich nachgefragt und daraufhin war am 10. Abends die Privaten in HD hell. Ich denke, wenn ich nicht nachgefragt hätte, wären sie heute noch dunkel.

Am 11. dann Komfort HD bestellt (zusammen mit dem Rekorder), am 14. tauchte eine zusätzliche Smartcard im CSC auf und am 15. wurde der Rekorder zusammen mit einer bereits freigeschalteten Smartcard geliefert.

Viele Grüße

Bäri
slowhand
Newbie

Beitrag von slowhand »

Am Samstag morgen um 8.30 Uhr angerufen und die Freischaltung beantragt - 15 Minuten später gings - auch wenn er vorher meinte, es könne sein, dass es ein wenig dauert.
Er bat mich dann im Anschluss noch seine Beratung zu bewerten - daraufhin meinte ich, dass ich gerne eine positive Bewertung gäbe, wenn ich sicher sein könnte, dass das am selben Tag noch klappt. Vielleicht hats geholfen. :)
By the way: SD-Sender sind noch hell - allerdings scheinen sixx, kabel 1, servus tv uns sport1 bei uns nicht in hd eingespeist. Ort: Schleching, Kreis Traunstein.
ahh: habs gefunden:
"Derzeit werden bis zu 6 Privat HD-Sender ins Netz von Kabel Deutschland eingespeist (ProSieben HD, Sat.1 HD, kabel eins HD und sixx HD, sport1 HD, servusTV HD). Voraussetzungen für den Empfang aller Sender sind der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. Andernfalls werden zum Start nur Pro7 HD und Sat1 HD eingespeist (Stand Oktober 2011). Welche Sender im Netz von Kabel Deutschland aktuell an Ihrer Adresse zu empfangen sind, entnehmen Sie der Senderabfrage unter http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html. http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... v-faq.html
maddino
Newbie

Beitrag von maddino »

Habs mir glaub am 06. oder 07.10 im bestehenden HomeHd+-Vertrag freischalten lassen. Knapp 10 Minuten Warteschleife in der Hotline und dann nach Auftragserteilung ca. 10 Minuten Wartezeit, bis das Bild da war (angekündigt waren seltsamerweise 4 Tage Wartezeit :D) Gekostet hats die einmalige Pauschale, keine zusätzlichen monatlichen Gebühren.
Rookie67
Newbie

Beitrag von Rookie67 »

:grin: Bei mir gings auch sehr schnell, allerdings nach Rückfrage von mir. Kommt wohl auch immer auf den Bearbeiter des Vorgangs an....Alle Sender laufen supi
JensFinger
Newbie

Beitrag von JensFinger »

Sehr lustige Entwicklung bei mir: Gestern abend waren die schon freigeschalteten privaten HD-Sender wieder dunkel, jetzt haben sie ein neues Freischaltsignal geschaltet - ich bin gespannt, ob sie nachher wieder da sind.

Sehr seltsam jedenfalls ;-)

Viele Grüße, Jens
JensFinger
Newbie

Beitrag von JensFinger »

So die privaten in HD bleiben dunkel - mittlerweile ist das Signal noch dreimal gesendet worden.

Wenn es heute abend immer noch nicht geht, gebe ich das Ganze auf (es kommt ja im wesentlichen ohnehin nur Müll auf den Privaten) und widerrufe ;-)

Es ist und bleibt ein Saftladen. In der nächsten Eigentümerversammlung schlage ich die Installation einer Sat-Anlage vor ;-)

LG, Jens
ammi
Newbie

Beitrag von ammi »

JensFinger hat geschrieben:So die privaten in HD bleiben dunkel - mittlerweile ist das Signal noch dreimal gesendet worden.

Wenn es heute abend immer noch nicht geht, gebe ich das Ganze auf (es kommt ja im wesentlichen ohnehin nur Müll auf den Privaten) und widerrufe ;-)

Es ist und bleibt ein Saftladen. In der nächsten Eigentümerversammlung schlage ich die Installation einer Sat-Anlage vor ;-)

LG, Jens
tjo wenn du denen nun wohl nochmal 15 EUR hinblätterst, bekommst du die privaten HD Sender wieder ...
Ich werde es nicht tun ... habe Kabel Komfort HD (altvertrag von alter Tarifstruktur) ...
Akzl
Newbie

Beitrag von Akzl »

Gestern gegen 19.30 angerufen. Die Dame am Telefon sagte, dass sie es am gleichen Tag noch freischalten.
Naja, heute morgen waren die Sender noch dunkel. Abwarten was heute Abend passiert :trippeln: