CI+Modul Update ist da

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

CI+Modul Update ist da

Beitrag von Peter65 »

Es ist wahr, das lang ersehnte Update für das CI+Modul ist eingetroffen!

[ externes Bild ]

Allerdings muß man auf QVC schalten, sonst findet das Modul das Update nicht.
Neue Vers.: 3.3.3 L10 vom 19.10.2011

Was mir noch aufgefallen ist die CA-Version hat sich geändert.
Vorher: 3.159.201.4
Nachher: 3.159.201.27

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

ich habe meine beiden Module geflasht. Ging problemlos, nur nicht nervös werden, wenn der Download-Balken relativ lange bei 98% stehen bleibt.

Werde morgen mal testen ob der 10-Minuten bug weg ist. Das Umschalten scheint wirklich flotter zu gehen.

Gruß Dirk
ice2man
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2010, 11:13

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von ice2man »

Peter65 hat geschrieben:Es ist wahr, das lang ersehnte Update für das CI+Modul ist eingetroffen!

[ externes Bild ]

Allerdings muß man auf QVC schalten, sonst findet das Modul das Update nicht.
Neue Vers.: 3.3.3 L10 vom 19.10.2011

Was mir noch aufgefallen ist die CA-Version hat sich geändert.
Vorher: 3.159.201.4
Nachher: 3.159.201.27

mfg peter
Ist das Modul damit endlich kompatibel zu den Samsung D Serie??
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von cable_guy »

Die Frage lautet doch eher:
Wann ist die Samsung D Serie endlich kompatibel zum Kabel Deutschland CI+ Modul...? ;)
ice2man
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2010, 11:13

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von ice2man »

oder so, wie auch immer. Klappts denn jetzt :-))))))))))))
kabeldefcom
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2011, 16:18

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von kabeldefcom »

cable_guy hat geschrieben:Die Frage lautet doch eher:
Wann ist die Samsung D Serie endlich kompatibel zum Kabel Deutschland CI+ Modul...? ;)
Mal als Neuling gefragt:
Meinst Du die TV D-Serie (zB UE46D6200) oder die der Festplattenrekorder mit CI-Slot (zB BD-D8200)?
ice2man
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2010, 11:13

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von ice2man »

ja es geht um den ue40D5000
gtboy
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2009, 15:13

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von gtboy »

Hallo

Ich würde ja gerne das Update des CI+ Modul machen - aber meine Kiste Samsung UE40D7090 erkennt das Modul ja gar nicht - und somit kann ich auch das Update auf dem erwähntem Sender nicht machen. Ich bekomme nur meine alten analogen Sender zu sehen.

Gibt es noch eine andere Update Möglichkeit ??

mfg Günter
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von Peter65 »

gtboy hat geschrieben:Gibt es noch eine andere Update Möglichkeit ??

mfg Günter
Ich befürchte eher nicht!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
uwel1976
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2010, 18:35
Wohnort: Wismar

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von uwel1976 »

Hallo,
heute morgen spielte mein Ci+ Modul ( von kdg) verrückt, hat keine Sender mehr entschlüsselt ( Epg und Videotext waren da) - der Tipp mit QVC hat geholfen - Update ist durchgelaufen- Modul entschlüsselt wieder.

P.S. wer legt das Update auf so einen Sender- den schaut doch normalerweise kaum einer ( manuelles Update auf einem anderen Sender funktionierte nicht)
Philips 32PH8404/H12
CI + Dingsda
Antworten