Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ja, hab ne D02 Karte, funktioniert alles wunderbar (allerdings läuft die nicht unbedingt in einem Humax )
Mal ne andere Frage: ist bei Euch bei den HD Sendern der Ton auch deutlich lauter? Immer wenn ich zwischen einem HD Sender der Privat HD zu einem anderen Sender umschalte, muss ich die Lautstärke gewaltig aufdrehen, bzw. fliegen mir die Ohren weg, wenn ich von SD auf HD umschalte...
Gruß
VisionJK
TV: Samsung UE46B7090, Technisat DigiCorder HD K2 (500GB), AC light, D02 Karte
Kabel Digital
Privat HD
VisionJK hat geschrieben:ja, hab ne D02 Karte, funktioniert alles wunderbar (allerdings läuft die nicht unbedingt in einem Humax )
Mal ne andere Frage: ist bei Euch bei den HD Sendern der Ton auch deutlich lauter? Immer wenn ich zwischen einem HD Sender der Privat HD zu einem anderen Sender umschalte, muss ich die Lautstärke gewaltig aufdrehen, bzw. fliegen mir die Ohren weg, wenn ich von SD auf HD umschalte...
Gruß
VisionJK
Das liegt daran das die HD-Sender in Dolby digital senden . die SD-Programme (meißt) nicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Gestern habe ich auch mein Paket mit Recorder, neuer Karte (G09) und Auftragsbestätigung bekommen, scheint alles soweit okay zu sein. Leider kann ich das Ganze aus zeitlichen Gründen erst am Samstag anschließen.
Ich hab ja von Kabel Digital/Kabel Digital Home (€ 12,90) auf Kabel Komfort Premium HD mit Recorder (€ 16,90) gewechselt. Gedauert hat es jetzt eine Woche, Bestelldatum 13.10.2011, Lieferdatum 19.10.2011.
Es war bei den Unterlagen keine Auffforderung dabei, die alte Karte (D09) zurückzusenden, im Kundencenter ist auch nur die neue Karte eingetragen. Bekomme ich dafür noch eine separate Aufforderung?
Du solltest die alte Karte innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Es kann eine Aufforderung von KDG geben, verpflichtet sind sie nicht, da das in den AGB geregelt ist.
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
Habe gestern mein KD-Home auf die privaten HD-Sender aufgerüstet. Die Dame am Telefon meinte, dass ich in einer halben Stunde freigeschaltet werde. Das war auch nach vielen weiteren Stunden und bislang noch nicht der Fall. Nun habe ich hier gelesen, dass manchmal auch gesagt wird, dass es länger (2-3 Tage) dauert.
(Meine Online Kunden-Produkt-Info auf der KD Homepage wurde bereits kurz nach dem Gespräch aktualisiert.)
Soll ich jetzt noch mal anrufen - lästig wegen der langen Warteschleife - und denen sagen, dass die Freischaltung bisher, entgegen der Aussage der Mitarbeiterin, noch nicht geklappt hat - damit KD weiß, dass da doch noch etwas zu tun ist,
oder
kann ich beruhigt einfach abwarten und davon ausgehen, dass es irgendwann in den nächsten Tagen freigeschaltet wird, ohne dass ich weiter hinterher laufen muss?
D. h. weiß KD, dass ich noch nicht freigeschaltet bin oder gehen die davon aus, dass es - gemäß der Dame am Telefon - bereits passiert ist, und tun deshalb nichts mehr, weil sie denken es wäre alles ok?
Was steht denn im Kundencenter? Da sollte Privat HD stehen.
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
Hatte bisher auch KD-Home HD. Bin jetzt auch auf die Privaten umgestiegen. Verlief soweit alles reibungslos. Auftragsbestätigung kam, in der stand alles richtig drin. 14,90€ Gebühr und 3,00€ monatlich mehr. Also gesamt 15,90€ im Monat. Im Kundencenter standen zwei Sachen Privat-HD und Kabel-Digital-Home-HD. Soweit alles ganz toll. Gestern kam ein Päckchen mit nem D-LINK USB Stick DWA-140 und einer Auftragsbestätigung für für Select Video, da ich ja alle Hardwaremässigen Vorraussetzungen erfülle dafür. Ich gucke über D02 und AC-Light und habe einen Humax 1000C angegeben damals. Im Kundencenter steht mittlerweile auch SVOD Premium TV usw.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, das jetzt alles teurer wird oder einfach abwarten und Tee trinken. Hat noch jemand dieses Schreiben und WLAN-Stick erhalten???
@Kai-vD
Wenn Privat HD bereit im KSC steht, einfach direkt von dort aus nochmal ein Freischaltsignal senden oder über 0800 - 27 87 000 -> 2 durch Eingabe der Smartcard-Nr ein freischalt Signal senden lassen.
Wenn beides nicht fruchtet, nochmal bei Hotline melden.