KD Free zu Kabelanschluss HD - Was steht auf der eurer AB?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nytro
Fortgeschrittener

KD Free zu Kabelanschluss HD - Was steht auf der eurer AB?!

Beitrag von Nytro »

Hallo zusammen!

Ich mach jetzt dazu mal einen neuen Thread auf denn ich blicke hier langsam nichtmehr durch. Ich habe im Zuge der Privat HD Umstellung von KD Free (bisher 16,90 €) auf Kabelanschluss HD gewechselt. Da ich Kabel Internet/Phone Kunde bin ab sofort 13,90 € Monat...

1. AB ging ein da stand drin Privat HD 0,00 € nichts von Freischaltgebühr, nichts von 13,90 € im Monat. Angerufen: "Jo das ist quatsch das ginge garnicht da ist uns ein Fehler unterlaufen, es kostet 2,90 € mehr im Monat also 16,90 + 2,90 € neue AB kommt...

Heute ging neue AB ein, Vertragsbeginn gestern 18.10.2011! inkl. neue Smartcard G09 und CI+ Modul zur Nutzung.
Auf der AB steht nun: Privat HD 0,00 €, Freischaltgebühr Kabel Digital 14,90 € (einmalig), CI+ Modul zur Nutzung 0,00 €
Kein Wort von 13,90 € monatlich, kein Wort von 2,90 €! Häää??? :hirnbump: :hirnbump:

Kann mal bitte jemand schreiben der auch von Kabel Digital free auf Kabelanschluss HD umgestellt hat, was er für eine AB bekommen hat?

Grüße
Nytro
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: KD Free zu Kabelanschluss HD - Was steht auf der eurer A

Beitrag von Knidel »

Bei uns siehts so aus:

Kabelanschluss HD 18,90
Privat HD 0,00
CI+ Modul zur Nutzung 0,00
Bearbeitungs- und Versandpauschale 14,90

Btw: Obwohl wir eindeutig gesagt haben, dass das CI+ Modul für einen dritten Fernseher ist, verlangt KDG in einem extra Brief die Rücksendung unserer ersten D02 Karte. Auf unsere Mail (Beschwerde) vom Samstag wurde immer noch nicht reagiert. :roll:
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Knidel hat geschrieben:Bei uns siehts so aus:

Kabelanschluss HD 18,90
Privat HD 0,00
CI+ Modul zur Nutzung 0,00
Bearbeitungs- und Versandpauschale 14,90

Btw: Obwohl wir eindeutig gesagt haben, dass das CI+ Modul für einen dritten Fernseher ist, verlangt KDG in einem extra Brief die Rücksendung unserer ersten D02 Karte. Auf unsere Mail (Beschwerde) vom Samstag wurde immer noch nicht reagiert. :roll:
Und steht auf deiner AB auch etwas von Premium HD das das 2 Monate gratis ist und kündigen muss sonst 10 € monatlich? Weil das fehlt bei mir auch komplett, obwohl die Premium HD Sender bei mir hell sind :hirnbump: :hirnbump:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Ja, fehlt hier auch.

Gilt die Negativoption nur für Neukunden (und nicht für Wechsler wie wir)?
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Knidel hat geschrieben:Ja, fehlt hier auch.

Gilt die Negativoption nur für Neukunden (und nicht für Wechsler wie wir)?
Anscheinend nicht, das meinte der erste Typ auch damals an der Hotline zu mir, das ich innerhalb 2 Monaten kündigen muss sonst 10 € mehr im Monat... Außerdem sind bei mir die Premium HD Sender ja (wieder, waren jetzt für 1 Woche dunkel!) hell. :P

Gehen die Premium HD Sender bei dir? Bei meinen Nachbarn ist wieder alles anders, der hat das gleiche gemacht wie ich und hat nur ne AB bekommen für Privat HD 0,00 € sonst nix weiter. Auch keine Info was er monatlich zahlt... Premium HD Sender sind bei dem dafür Dunkel ^^

PS: Irgendwie überlege ich gerade ob ich mich mal wieder in die Warteschlange hängen soll :D :kaffee: :kaffee:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Nytro hat geschrieben:Gehen die Premium HD Sender bei dir?
Ja, außer die Radiosender.
Ich gehe davon aus, dass das bei mir mit dem Pre-Entitlement der G09 zusammenhängt.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Das dir gemachte Angebot für zusätzlich 2,90 Euro ist falsch. Wenn du einen Digitalen Kabelanschluss hast, muss dieser entweder auf 18,90 Euro (oder falls das geht auf 13,90 Euro) umgestellt werden.

Der Mitarbeiter, der dir etwas von 2,90 Euro zusätzlich gesagt hat, hatte überhaupt keinen Plan. Denn 2,90 Euro ist der Preis für den Digitalen Empfang (neuer Name: Kabel Digital) Diese fehlerhaften Angebote wurden Kunden bereits früher gemacht, als man sich im Rahmen der Digitalisierung noch einen kostenfreien Receiver abrufen konnte (Best TV). Hier ist es vielen allerdings nicht aufgefallen, da man ja zum Schluss die Sender hatte, die man wollte.

Du hast - wie ziemlich viele im Moment - einfach Glück gehabt, dass der Mitarbeiter der deine Umstellung bearbeitet hat, einfach Privat HD dazugebucht hat ohne den Digitalen Kabelanschluss für 16,90 Euro auf den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro zu ändern. Zumindest scheint es auf den ersten Blick so.

Was steht denn bei dir im Kundenportal? Da sollte doch ersichtlich sein, was du nun für einen Kabelanschluss hast?
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Scraby hat geschrieben:
Du hast - wie ziemlich viele im Moment - einfach Glück gehabt, dass der Mitarbeiter der deine Umstellung bearbeitet hat, einfach Privat HD dazugebucht hat ohne den Digitalen Kabelanschluss für 16,90 Euro auf den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro zu ändern. Zumindest scheint es auf den ersten Blick so.

Was steht denn bei dir im Kundenportal? Da sollte doch ersichtlich sein, was du nun für einen Kabelanschluss hast?
Naja, ob das Glück ist bin ich mir noch nicht so sicher. Denn da ich Kabel Internet/Phone habe, müsste ich den Anschluss ja eigentlich für 13,90 € im Monat bekommen? Wie gesagt eigentlich...

Ist jetzt schwer zu entscheiden. Entweder ich ruf an, kriege es eventuell für 13,90 € oder ich habe Pech und zahle dann 18,90 € :P Mit den 16,90 € könnte ich auch leben ^^

Im Kundenportal steht unverändert:
- Kabel Digital
- Privat HD