Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Luedenscheid »

GKHi hat geschrieben:Ich habe ein Humax PR 100 C und eine K09 Karte. Die sagen es soll gehen. Was kann man noch machen, bevor ich alles wieder storniere? Welche möglichkeiten hat man noch? Danke im Voraus. :motz:
Ich glaube das die Karte eben nicht geht, sie sollte in eine D09 getauscht werden. Ruf einfach nochmals an.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
mdgeist84
Newbie

Beitrag von mdgeist84 »

Man möge es mir verzeihen, falls die Frage schon auf einer der vorherigen 593 Seiten beantwortet wurde...
Ich würde nur gerne wissen, ob ich mit meinem "Kabel Digital Free" (16,90€) einfach so die Privaten freischalten lassen kann oder ob da noch Gebühren (3€(?) monatlich + 14,90€ Bearbeitung) hinzukommen.
Hab beim stöbern teilweise widersprüchliches dazu gefunden und irgendwie blick ich in diesem ganzen Produkt- und Marketingwirrwarr garnicht mehr durch.
Will halt nur Pro7 und Co. in HD gucken können, mehr nicht. Beim Sendersuchlauf hat er auch alle direkt gefunden.

p.s.: Hab auch gelesen, dass der monatliche Grundpreis günstiger ist, wenn man schon Internet & Phone von KD besitzt?
p.s.s.: Wir haben momentan 2 Smartcards. Müsste ich dann für das Freischalten bei beiden Gebühren bezahlen? :motz:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Du kannst einfach auf den neuen Kabelanschluss hd wechseln. Der kostet regulär 18,90 und da du wechselst die
14,9 einmalig. Bei dieser Umstellung sollte es auch möglich sein, dir den 5€ Rabatt für Internetkunden anrechnen können.

Das sollte alle Karten abdecken
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
mdgeist84
Newbie

Beitrag von mdgeist84 »

Danke für die prompte Antwort.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Online kannst du diesen Wechsel nicht vornehmen, wirst also anrufen müssen. Der von dir angesprochene Vertrag wäre ein Zusatzvertrag, der deinen bestehenden Vertrag nicht antastet
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
GKHi
Newbie

Beitrag von GKHi »

kabelhunter hat geschrieben:
GKHi hat geschrieben:Sei Samstag ist bei mir Privat HD freigeschaltet. Es ist aber immer noch alles schwarz. Nach mehereren telefonaten mit lauter Technikern hat sich nicht geändert. Ich habe ein Humax PR 100 C und eine K09 Karte. Die sagen es soll gehen. Was kann man noch machen, bevor ich alles wieder storniere? Welche möglichkeiten hat man noch? Danke im Voraus. :motz:
Ich kann mir nicht vorstellen daß das geht ! Ansonsten die üblichen Maßnahmen . Karte mal kurz im betrieb ziehen ,notfall Reset mit dem Humax !
Reset?? Ein Update oder??
stromfisch
Newbie

Beitrag von stromfisch »

Moin Moin!

Hier mal meine Geschichte:

Bin Nebenkostenzahler und habe Kabel Digital Home HD (12,90€).
Nach der ersten Pressemitteilung von Herrn Gassen, wo es hieß Bestandskunden für einmalige Freischaltgebühr Zubuchung von Privat HD
ohne monatliche Mehrkosten möglich, habe ich beim Kundenservice am 07.10. angerufen.
Nach drei Minuten Warteschleife hatte ich eine freundliche Dame am Telefon. Diese bestätigte die Aussage von Herrn Gassen und ich habe
Privat HD zubuchen lassen. Mein Paket bleibt wie es ist, Privat HD für 0,00€ und Freischaltgebühr einmalig 14,90€.

Keine 30 Minuten später steht im Kundencenter:
- Kabel Digital Home HD
- Privat HD
Und die Sender waren hell!!!! :grin: :grin: :grin:

Am 10.10. kam die Auftragsbestätigung:
- Privat HD 0,00€
- Bearbeitungsgebühr einmalig 14,90€

Das sieht doch gut aus, aber mal Rechnung abwarten.
Heute kam die Rechnung mit folgenden Posistionen:
- Kabel Digital Home HD 01.10.2011-06.10.2011 2,50€
- Kabel Digital Home HD 07.10.2011-31.10.2011 10,40€
- Freischaltentgeld 14,90

Folglich sollte mein Kabel Digital Home HD monatlich 12,90€ kosten, also alles wie bisher. :grin:
Privat HD ist zwar nicht aufgeführt, aber lt. Kundencenter und Auftragsbestätigung ist es gebucht und freigeschaltet.
Vermutlich ist es in mein Kabel Digital Home HD-Paket integriert worden.

Fazit: Ausnahmsweise mal kein Ärger und keine Probleme mit KDG!

Gruß stromfisch
Nebenkostenzahler
Smartcard 1 (D09):
- Kabel Digital Home HD
- Privat HD
Smartcard 2 (D08):
- Kabel Digital
- Privat HD

Toshiba 37RV685 mit ACL 3.16 und D09-Karte
Toshiba 32LV833G mit CI+-Modul smarCAM-3 Retail CI Plus KD
Samsung DCB-S305G
Mehlano
Newbie

Beitrag von Mehlano »

Fresse dick!

Die Geschichte =>
Bestandskunde mit "Kabel Digital Home". (ein ganz altes Produkt, wie die Frau B. eben am Telefon erklärte...)

Am 05.10. morgens angerufen zwecks Umstellung, bzw. zwecks privater HD Sender Zuschaltung.
Gab Probleme, es wurde mit dem Teamleiter Rücksprache gehalten.

Lösung: Umstellung auf Kabel Komfort HD, alles klar!

Dann quasi 2 Wochen nichts. Beschwerde-eMail verfasst.
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.10.2011.

Gerne haben wir den Sachverhalt geprüft.

Es tut uns leid, dass Sie eine falsche Information zu unserem neuen HD-Produkt
Privat HD erhalten haben. Wir haben diese Information bei den entsprechenden
Internetportalen bereits richtigstellen lassen. Leider können wir Ihnen Privat HD
nicht zu den gewünschten Konditionen anbieten. Natürlich haben wir aber trotzdem ein
attraktives Angebot für Sie:

[...]
So eine Hasskappe, dass sich niemand dazu mal meldet und informiert.
Also direkt heute wieder den Helpdesk angerufen, um überhaupt mal Klarheit zu bekommen, was jetzt Sache ist, wie der Status ist und wie es weitergeht.

Jetzt wurde abermals mit dem so genannten Teamleiter gesprochen.
Lösungsvorschlag:

Irgendein Kabel-Produkt für 19,90 + 10 Euro für irgendwelche "Zusatzsender"(die ich aber auch nicht abwählen kann!).
Nein, ich will keine supertollen Zusatzsender.

Ganz normale Sender - ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Pro7, arte, Kabel1 - die neuen privaten allerdings in HD!
(kein SyFy und was weiß ich...)

Ja, das ginge nicht, da der aktuelle Vertrag noch bis Mitte Februar 2012 läuft - erst dann könnte man mich umstellen.
Ob man mir jetzt allerdings "übergangsweise" schon mal die privaten HD Sender freischaltet ist noch in Klärung.

Bestandskunden ftw... (bitte korrigieren/aufklären, wenn ich irgendwo (mal wieder) durch super (Falsch-) Beratung was missverstanden habe.)
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Newty hat geschrieben:Du kannst einfach auf den neuen Kabelanschluss hd wechseln. Der kostet regulär 18,90 und da du wechselst die
14,9 einmalig. Bei dieser Umstellung sollte es auch möglich sein, dir den 5€ Rabatt für Internetkunden anrechnen können.

Das sollte alle Karten abdecken
Das erzählen sie dir im Callcenter jo, aber das ist nicht so... Alles bleibt beim alten, aber du kriegst Privat HD umsonst dazu...

Kabel Digital Free wird umgestellt auf Kabel Digital + Privat HD Option für 14,90 € einmalig. An den 16,90 monatlich ändert sich nix das ist nämlich für Einzelnutzeranschlüsse die Grundgebühr für einen Kabelanschluss...
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
mdgeist84
Newbie

Beitrag von mdgeist84 »

Nytro hat geschrieben: Das erzählen sie dir im Callcenter jo, aber das ist nicht so... Alles bleibt beim alten, aber du kriegst Privat HD umsonst dazu...

Kabel Digital Free wird umgestellt auf Kabel Digital + Privat HD Option für 14,90 € einmalig. An den 16,90 monatlich ändert sich nix das ist nämlich für Einzelnutzeranschlüsse die Grundgebühr für einen Kabelanschluss...
Gut zu wissen. Dann lass ich mir da garnicht erst was aufschwatzen am Telefon. :)