Probleme mit den Privat-HD angebot

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Taste
Newbie

Probleme mit den Privat-HD angebot

Beitrag von Taste »

Hallo,

ich hab hier schon viel gelesen und auch wissenswerte mitgenommen.... :grin:

Aber ich glaub jetzt hab ich ein Problem...

Hatte mir heute morgen über die Hotline KD das "Privat-HD" zu meinen "Kabel Digital" dazugebucht. Hab heut Abend dann die Sender gesucht und hab die Meldung über ein Verschlüsseltes Signal bekommen :( Hab dann bei der Hotline angerufen und nachgefragt was nun ist. Ihr Gerät ist nicht HD-tauglich war die Antwort. Auf mein Einwand das ich auch ARD-HD empfange sagte die Hotline wiederholt nur das mein Gerät nicht HD-tauglich ist.

Hab einen Samsung mit CI-Slot und ACL-Modul (1.16 FW) und eine D02-Karte von KD. Die Seriennummer für die D02-Karte hab ich hier aus dem Forum geholt...

Nun meine Frage, gehts wirklich nicht oder was muß ich tun damit ich "Privat-HD" auch empfangen kann?

Gruß und danke für die Hilfe

Taste
Zuletzt geändert von Taste am 18.10.2011, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Probleme mit den Privat-HD angebot

Beitrag von kabelhunter »

Welchen Receiver hast Du denn angegeben ? DBox 2 geht nicht wegen D09 .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Eine Seriennummer für die d09 gibt es nicht. Höchstens eine Seriennummer für einen Receiver in der die d09 dann läuft.
jetzt ist die Frage, was für eine Seriennummer hast du angegeben? von welchem Gerät?
Taste
Newbie

Beitrag von Taste »

Ich hatte (glaube ich) die DBox2 angegeben. Ich hab übrigens eine D02 und nicht wie zuerst geschrieben eine D09-Smartkart.

Taste
Taste
Newbie

Beitrag von Taste »

spooky hat geschrieben:Eine Seriennummer für die d09 gibt es nicht. Höchstens eine Seriennummer für einen Receiver in der die d09 dann läuft.
jetzt ist die Frage, was für eine Seriennummer hast du angegeben? von welchem Gerät?
Ja, mein Fehler. Meinte Natürlich die Seriennummer für den Reciver für die Smartcard.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Taste hat geschrieben:Ich hatte (glaube ich) die DBox2 angegeben. Ich hab übrigens eine D02 und nicht wie zuerst geschrieben eine D09-Smartkart.

Taste
Jetzt macht das Ganze sinn ! eine Freischaltung für HD bekommst Du nur für einen zertifizierten HD-Receiver ! Generiere Dir die SN eines Humax PR HD 1000 C !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Taste
Newbie

Beitrag von Taste »

kabelhunter hat geschrieben: Jetzt macht das Ganze sinn ! eine Freischaltung für HD bekommst Du nur für einen zertifizierten HD-Receiver ! Generiere Dir die SN eines Humax PR HD 1000 C !
Kabelhunter, das Fäulein an der Hotline hat mein "Privat-HD" freigeschaltet. Im Servicebereich von KD bekomme ich es auch angezeigt. Es wird aber weiterhin die Meldung über ein "Verschlüsseltes Signal" angezeigt. :wand:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Mal kurz die Karte im berieb ziehen ! Sonst einen moment warten !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Taste
Newbie

Beitrag von Taste »

Werd ich mal in der Werbepause machen.... Aber vom Prinzip sollte es funktionieren mit ACL-Modul mit D02-Karte im CI-Schacht, oder?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das funzt ! Warum Werbepause ? Die 2 sec. !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^