Webhosting Paket auch Forum möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Webhosting Paket auch Forum möglich?

Beitrag von bug »

KDGeleimter hat geschrieben:Das Übel ist die Unzuverlässigkeit von KDG.
diese pauschale Aussage ist einfach nur falsch!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Webhosting Paket auch Forum möglich?

Beitrag von Heiner »

Ich denk mal, Kabel Hosting ist nicht mehr oder weniger zuverlässig als z.B. dieser Server ;)
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Webhosting Paket auch Forum möglich?

Beitrag von KDGeleimter »

bug hat geschrieben:
KDGeleimter hat geschrieben:Das Übel ist die Unzuverlässigkeit von KDG.
diese pauschale Aussage ist einfach nur falsch!
Nochmal - ganz langsam!

Ich habe eine Homepage, ein Forum oder sonstwas auf einem Server von xy. Um diese Homepage hochladen zu können muß ich mit einem FTP meine Daten hochladen können. Mein derzeitiger Proviter ist KDG. Wenn ich also meine Homepage hochladen will und KDG befindet sich um Zustand der Störung kann ich nichts hochladen und erreiche meinen Server nicht!
Wenn ich fertig bin mit schreiben und will diesen Text ins Forum stellen, kann es sein, dass KDG sich im Zustand der Störung befindet und ich kann den Text nicht abschicken bzw. hochladen.
Ob ein Forum zuverlässig erreichbar ist oder nicht, ist erster Linie keine Sache des Webspaces bzw. der dort abgelegten Daten sondern eine Sache des Zuganges!

KDG ist im INTERNETbereich und im PHONEbereich unzuverlässig. Pauschal und speziell kann ich also via KDG kein ernstzunehmendes Forum betreiben.

Um es mal noch deutlicher heraus zu arbeiten. Ich habe ein Forum, ein User schreibt den größten Scheiß. Als Forenbetreiber halte ich für den Scheiß meinen Kopf hin und sollte diesen Text möglichst schnell entfernen. Wenn aber hier eben mal wieder Störung ist, bekomme ich überhaupt nicht mit, was in meinem Forum geschieht. Selbst den Klingelknopf bekomme ich nicht mit.
Um auf der sicheren Seite zu stehen, müsste mein Forum im gleichen Augenblick, in dem es von mir nicht mehr erreichbar ist, abgeschaltet werden.
Wer interessiert sich aber noch für ein Gelegenheitsforum?

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Webhosting Paket auch Forum möglich?

Beitrag von Heiner »

Abhilfe: Moderatoren einstellen, ggf. mit zusätzlichen Angaben so dass du sie auch ohne KDG erreichen kannst. ;)
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Webhosting Paket auch Forum möglich?

Beitrag von KDGeleimter »

Heiner hat geschrieben:Abhilfe: Moderatoren einstellen, ggf. mit zusätzlichen Angaben so dass du sie auch ohne KDG erreichen kannst. ;)
Klaro. Aber dies sind bereits Hilfen, um ein riskantes Unternehmen irgendwie abzusichern, oder?

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Webhosting Paket auch Forum möglich?

Beitrag von Heiner »

Ja, Moderatoren sollten schon zur Sicherheit sein. ;)
Benutzeravatar
b1b0p
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 02.06.2007, 13:52
Wohnort: Hameln

Re: Webhosting Paket auch Forum möglich?

Beitrag von b1b0p »

Ich finde die Argumente alle eine wenig haltlos. Wenn KD Internet nicht funktioniert auch gleich davon auszugehen, dass der Webspace auch nicht erreichbar ist. Ohne überhaupt zu wissen, wie oder wo gehostet wird. Ziemlich aus der Luft gegriffen...
Hast Du überhaupt schonmal ein Forum betrieben? Wo muss man täglich Daten auf den Server schaufeln?

Und wenn Du wirklich so gut auf Deine user aufpassen willst was sie schreiben: Kündige Deinen Job und setz Dich den ganzen Tag mit einem Geschäftskunden Tarif vor Dein Forum ;)

Alles andere ist nur schlecht Rederei
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Webhosting Paket auch Forum möglich?

Beitrag von Trebo »

KDGeleimter hat geschrieben:..dass KDG sich im Zustand der Störung befindet...
Ähem, könntest du bitte mal sagen, welchen "Zustand" genau du damit meinst?


Gruß, Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit