Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte
Ich meine Signalqualität und Stärke ! Du kannst auch mal einen Werksreset mit dem ACL machen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
und das nur auf SAT1-HD? Müssten dann nicht auch die anderen Programme Fehler aufweisen?Bäri hat geschrieben:
Ich würde erst einmal die Anschlüsse überprüfen. Ein schadhaftes Antennenkabel ist sehr häufig der Grund für diverse Bildaussetzer, etc. Ebenso kann es ein Problem mit dem Pegel sein: manche Receiver sind ab einem bestimmten Pegel übersteuert oder der anliegende Pegel reicht nicht aus.
Viele Grüße
Bäri
-
- Kabelexperte
Ich sehe gerade, das SAT1 HD auf 434 Mhz gesendet wird. Hast du Funksteckdosen im Einsatz? Diese senden auf 430 Mhz und dies kann den Empfang schon empfindlich stören!
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
-
- Kabelexperte
Eine Funksteckdose sendet gar nicht, sondern empfängt nur - die Fernbedienung sendet. Und das auch nur, wenn man auf eine Taste drückt.
-
- Ehrenmitglied
Da hast Du recht ! Ich würde aber auch an Wettersationen , Babyphons , Spielzeugfunken u. Ähnliches denken !rumble_ef hat geschrieben:Eine Funksteckdose sendet gar nicht, sondern empfängt nur - die Fernbedienung sendet. Und das auch nur, wenn man auf eine Taste drückt.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
also habe heute nochmal mein glück probiert. und siehe da. keine beanstandung oder fragespielchen bzgl. meinem receiver (ACL). der mitarbeiter meint er buche das jetzt manuell ein und meine smartcard behalte ich. sollte in 30min gehen. ich bin gespannt.
-
- Newbie
-
- Newbie
Ich hänge mich hier mal dran, wenn's ok ist.
Stand:
ACL + D02 (Kartennummer beginnt allerdings mit 05)
Seriennummer wurde seinerzeit mit nokia d-box generiert.
Alles läuft perfekt inkl. ard, zdf, arte in hd.
Und nun:
Antrag auf Premium HD an KD über Kabelnetzbetreiber (Kabelnetzbetreiber speist bei mir KD-Senderliste ein)
Rückruf --> wir brauchen eine neue SN, da die d-box nicht hd-fähig ist.
Frage:
Ich möchte natürlich das AC-Modul weiter betreiben. Kann es passieren, dass ich eine neue Karte zugesendet wird, welche im AC-Modul nicht mehr läuft, wenn ich die Seriennummer des Humax PR-HD1000 aus dem SN-Generator angebe?
Vielen Dank.
Stand:
ACL + D02 (Kartennummer beginnt allerdings mit 05)
Seriennummer wurde seinerzeit mit nokia d-box generiert.
Alles läuft perfekt inkl. ard, zdf, arte in hd.
Und nun:
Antrag auf Premium HD an KD über Kabelnetzbetreiber (Kabelnetzbetreiber speist bei mir KD-Senderliste ein)
Rückruf --> wir brauchen eine neue SN, da die d-box nicht hd-fähig ist.
Frage:
Ich möchte natürlich das AC-Modul weiter betreiben. Kann es passieren, dass ich eine neue Karte zugesendet wird, welche im AC-Modul nicht mehr läuft, wenn ich die Seriennummer des Humax PR-HD1000 aus dem SN-Generator angebe?
Vielen Dank.
-
- Ehrenmitglied
Ja ! Weil Du kein HD-Bestandskunde bist und wohl auch kein Sky-Abo auf der Karte hast ist das durchaus möglich .Andererseits macht ein wechsel von D02 auf D09 aus KDG-sicht auch wenig sinn ! Und andere acktuelle Karten kann der 1000er Humax nicht !
Zuletzt geändert von kabelhunter am 18.10.2011, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Sollte eigentlich kein Problem sein! Habe auch Nummer generiert, ist allerdings schon etwas länger her! Habe Privat HD ohne Probleme auf meine D 02 bekommen und läuft!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut