Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage:
Ich habe einen Panasonic TX-L42V20 mit Kabel Deutschland CI+ Modul und dazugehöriger Karte mit digtialem Empfang von KD. Num möchte ich die privaten Sender
(nicht HD) aufnehmen. Benötige ich ein zusätzliches CI+ Modul mit dazugehöriger Smartcard, oder kommt das CI+ Modul welches momentan im TV ist lediglich in den Festplattenrecorder?
Vielen Dank für Eure Antwort.
Panasonic DMR-EXC84 + digitale Aufnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Panasonic DMR-EXC84 + digitale Aufnahme
Du kannst doch eine USB-Festplatte direckt an den Pana-TV anschließen . Dann brauchst Du keinen Festplattenmreceiver. Wenn du trotzdem einen orderst hat der seinen eigenen Kartenleser und benötigt das CI+ Modul nicht . Ob du eine 2. SC bekommst hängt davon ab was DU mit KDG ausmachst ! Zusätzlicher Vertrag bedeutet zusätzliche SC !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Hallo Kabelhunter,
vielen Dank für schnelle Antwort. Ich möchte eine digitale Sendung (SD) ansehen und die zweite gleichzeitig aufnehmen (z. b. SAT1 sehen und RTL aufnehmen), das geht mit USB Festplatte nicht, da der LED TV keinen Twin Tuner besitzt. Laut Produktbeschreibung von Panasonic hat der DMR-EXC84 einen "CI-Plus Slot für Abo-TV Module (z.B. Kabel Deutschland)", dass heisst meiner Meinung nach also doch ein zusätzliches Modul und eine dazugehörige Karte, also eine im TV und eine im Recorder. Richtig? Vertrag besteht ja bereits für Kabel Digital Programm, ich brauch doch dann keinen zusätzlichen Vertrag, sondern muss doch nur das Modul und die Smartcard kaufen. Richtig?
Danke für Antwort
vielen Dank für schnelle Antwort. Ich möchte eine digitale Sendung (SD) ansehen und die zweite gleichzeitig aufnehmen (z. b. SAT1 sehen und RTL aufnehmen), das geht mit USB Festplatte nicht, da der LED TV keinen Twin Tuner besitzt. Laut Produktbeschreibung von Panasonic hat der DMR-EXC84 einen "CI-Plus Slot für Abo-TV Module (z.B. Kabel Deutschland)", dass heisst meiner Meinung nach also doch ein zusätzliches Modul und eine dazugehörige Karte, also eine im TV und eine im Recorder. Richtig? Vertrag besteht ja bereits für Kabel Digital Programm, ich brauch doch dann keinen zusätzlichen Vertrag, sondern muss doch nur das Modul und die Smartcard kaufen. Richtig?
Danke für Antwort
-
- Fortgeschrittener
???kabelhunter hat geschrieben:Wenn du trotzdem einen orderst hat der seinen eigenen Kartenleser und benötigt das CI+ Modul nicht .
Der Panasonic ist nicht KDG-zertifiziert, also braucht er das CI+ Modul von KDG.
JaBubbles_FAQ hat geschrieben: oder kommt das CI+ Modul welches momentan im TV ist lediglich in den Festplattenrecorder?
.
-
- Fortgeschrittener
Bubbles_FAQ hat geschrieben:Hallo Kabelhunter,
Danke für Antwort
Wenn du gleichzeitig TV-Tuner und Reciever-Tuner nutzen willst, brauchst du insgesamt 2 Module + 2 Smartcards.
2. Smartcard gibt es gegen Einmalgebühr, solange es nur um RTL, etc. geht.
-
- Newbie
@cassius5187:
Es geht nur um die digitalen privaten (also ohne HD), vielen Dank, dass wollte ich wissen.
Lieben Gruss
Es geht nur um die digitalen privaten (also ohne HD), vielen Dank, dass wollte ich wissen.
Lieben Gruss