Hallo zusammen,
mal wieder Ärger, was sonst! Kurz zum Problem: Der TV Anschluss meiner Mam sollte umgestellt werden auf digitales Fernsehen plus Receiver.
Da es für das gesamte Haus einen Mehrnutzervertrag gibt, werden die Kosten für den normalen Kabelanschluss über die MietNK gezahlt.
Sprich eigentlich müsste Sie ja nur 4,90€ für den digi. Empfang zahlen! plus 2 Euro für den Receiver als Leihgabe. Macht summa sumarum 6,90 €.
KD hat bei Ihr nun einen Tarif für 10,90€ eingebucht. Also sind wir hier in den KD Shop. Der Berater sagte wir sollen das ganze widerrufen und den Receiver zurückschicken. Das haben wir auch getan.
Nun teilte uns KD freundlicherweise mit, dass man den Auftragnicht widerrufen könne. Also rief ich bei der Hotline an um das Problem zu klären. Dort wollte man mich wie immer nicht verstehen und man sagte mir es koste eben 10,90€.
Nun sitzt Sie da, ohne Receiver und soll jeden Monat 4,00€ mehr bezahlen??? Obwohl es so nicht richtig ist! Lt. Homepage kostet der Tarif nur 6,90€ bei bestehendem Kablanschluß.
Was können wir hier tun??? Kann mit jemand weiterhelfen???
Danke im Voraus.
Lg critica01
Brauche Hilfe dig. Kabelanschluss
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Re: Brauche Hilfe dig. Kabelanschluss
Dann hast Du den Vertrag im Handel abgeschlossen.critica01 hat geschrieben:Nun teilte uns KD freundlicherweise mit, dass man den Auftragnicht widerrufen könne.
Dann gibt es kein Widerrufsrecht.
Das ist nicht mit Receiver, sondern mit Recorder.critica01 hat geschrieben:KD hat bei Ihr nun einen Tarif für 10,90€ eingebucht.
Da hätte sich der KDG_Shop erst einmal dafür interessieren sollen, wo du abgeschlossen hast, ehe man voreilig diesen Rat erteilt.critica01 hat geschrieben:Der Berater sagte wir sollen das ganze widerrufen und den Receiver zurückschicken.
Eigentlich 2,90 Euro + 2 euro für die Hardware + 3 euro für Privat HD (falls gewünscht)critica01 hat geschrieben:Sprich eigentlich müsste Sie ja nur 4,90€ für den digi. Empfang zahlen! plus 2 Euro für den Receiver als Leihgabe. Macht summa sumarum 6,90 €.
6,90 euro gobt es auch -> dass ist dann mit SD-DVR, dem alten Humax-Gerät.
Da Du im Handel abgeschlossen hast, hast du doch schriftlich, was Du haben wolltest. Stimmt es nicht überein, dieses reklamieren. einscannen und per Mail an die KDG.
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Re: Brauche Hilfe dig. Kabelanschluss
einfache Sache:
TE sagte das von ENV zum MNV gewechselt wurde, sprich von Kabelanschluss zu Mehrnutzerversorgung. Wenn TE´s Mom einen DKAS+ hatte bekommt sie Nun Digital +, oder wie man es jetzt nennt Komfort HD. TE´s Mom wird wahrscheinlichhier einen SD-DVR von Humax haben. Die Bearbeitung im KSC sieht vor das der KD einen Vertrag für 10,90€ bekommt der nicht Widerrufen werden kann.
Erste Fragen: Wieviel wurdevor der Umstellung im Monat bezahlt?
Zweite Fragen: Was für ein Gerät wurde in der Zeit genutzt?
Wenn diese Fragen beantworten sind kann ich ein Resümee daraus ziehen!
Noch ein wichtiger Hinweis: Niemals bei Bestandsfragen in einen Kabelshop gehen,sondern 0800 2787000 wählen!!!
TE sagte das von ENV zum MNV gewechselt wurde, sprich von Kabelanschluss zu Mehrnutzerversorgung. Wenn TE´s Mom einen DKAS+ hatte bekommt sie Nun Digital +, oder wie man es jetzt nennt Komfort HD. TE´s Mom wird wahrscheinlichhier einen SD-DVR von Humax haben. Die Bearbeitung im KSC sieht vor das der KD einen Vertrag für 10,90€ bekommt der nicht Widerrufen werden kann.
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Re: Brauche Hilfe dig. Kabelanschluss
Du hast aber schon richtig gelesen? Der TE schreibt doch, dass die Gebühren über den Vermieter gezahlt wurden und auch werden. Wo liest Du was von einen ENV????? Wie MB Berlin schon schrieb, der Vertrag über Komfort HD wurde im Handel geschlossen und kann nicht widerrufen werden. Meiner Meinung hat der TE nur Receiver mit Recorder verwechselt. Man hat sich einfach vorher nicht richtig informiert und hat einen Vertrag mit Recorder abgeschlossen, dieser kostet nunmal 10,90 Euro.BlackSh33p hat geschrieben:einfache Sache:
TE sagte das von ENV zum MNV gewechselt wurde, sprich von Kabelanschluss zu Mehrnutzerversorgung. Wenn TE´s Mom einen DKAS+ hatte bekommt sie Nun Digital +, oder wie man es jetzt nennt Komfort HD. TE´s Mom wird wahrscheinlichhier einen SD-DVR von Humax haben. Die Bearbeitung im KSC sieht vor das der KD einen Vertrag für 10,90€ bekommt der nicht Widerrufen werden kann.
Erste Fragen: Wieviel wurdevor der Umstellung im Monat bezahlt?
Zweite Fragen: Was für ein Gerät wurde in der Zeit genutzt?
Wenn diese Fragen beantworten sind kann ich ein Resümee daraus ziehen!
Noch ein wichtiger Hinweis: Niemals bei Bestandsfragen in einen Kabelshop gehen,sondern 0800 2787000 wählen!!!
Vorschlag an den TE, Hotline anrufen und sich das Gerät wieder zuschicken lassen. Ihr müsst zwar erneut Versand- und Bearbeitungsgebühr bezahlen, könnt aber wenigstens benutzen, was Ihr bezahlt.
Der Informant
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Re: Brauche Hilfe dig. Kabelanschluss
Das schwarze Schaf hat eine andere Sache anders interpretiert als ich:
Ist das wirklich so gemeint, dann folgert aus:
Ich habe Anschluss nicht so wörtlich genommen.
MB-Berlin
Da steht ANSCHLUSS.critica01 hat geschrieben:Der TV Anschluss meiner Mam sollte umgestellt werden auf digitales Fernsehen plus Receiver.
Ist das wirklich so gemeint, dann folgert aus:
das es auf MNV umgestellt wurde.critica01 hat geschrieben:Da es für das gesamte Haus einen Mehrnutzervertrag gibt
Ich habe Anschluss nicht so wörtlich genommen.
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