Private HD Sender nicht mehr möglich

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
finke3
Newbie

Private HD Sender nicht mehr möglich

Beitrag von finke3 »

Hallo,

ich hab seit kurzem Kabel Digital (Kabel Komfort HD und momentan noch automatisch zusätzlich Kabel Digital Home HD). Anfang Oktober gab es ja dann die neuen HD Sender (Sat1 etc.). Ich habe dann an dem Sagecom einen Sendersuchlauf gemacht und konnte auch alle empfangen und gucken. Nun habe ich gerade aber bemerkt, dass die Meldung 310 kommt, wenn ich diese Sender aufrufe. Angeblich ist meine Smartcard nicht freigeschaltet. Ich konnte diese aber damals bereits gucken und laut Tarif sind sie enthalten.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

FInke
serij1987
Newbie

Re: Private HD Sender nicht mehr möglich

Beitrag von serij1987 »

Ich habe das gleich problem :confused:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn Ihr vor dem 5.10. gebucht habt, ist es NICHT im Tarif enthalten.
Da habt ihr z.B. noch die 2 Monate das alte Home Paket und nicht nur die 8 HD-Sender.

Dass die Privatsender im ersten Monat freigeswchaltet sind, liegt am Preentitlement der KArten und hat mit Eurem Vertrag nichts zu tun.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
finke3
Newbie

Beitrag von finke3 »

Ok und das heißt nun konkret? Bekomme ich diese Sender gar nicht? Im Kundencenter steht aber schon der Titel des neuen Tarifs.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei Deinem Tarif: (Kabel Komfort HD) -> Hotline anrufen und Privat-HD freischalten lassen. Einmalig 14,90 Euro, keine monatlichen Kosten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
finke3
Newbie

Beitrag von finke3 »

Das kostet nochmal extra? Was soll das denn?
BlackSh33p
Fortgeschrittener

Beitrag von BlackSh33p »

finke3 hat geschrieben:Das kostet nochmal extra? Was soll das denn?

Dies ist eine Freischalt- und Bearbeitungsgebühr die jeder Kunde zahlen muss. Und ein es ist nicht nur mit einem Klick Freigeschlten!!! Meckern hilft nicht entwerde zahlen oder kein Privat HD!
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
many8
Newbie

Beitrag von many8 »

:grin: und noch gleich dazu eine sicher nervende Frage.

Heisst das im Umkehrschluss, dass alle die ab dem 6.10. Kabeldigital (Premium) bestellt haben diese Sender automatisch an Board haben? Oder muss man da extra NOCHMAL anfragen und evtl. eine Anschlussgebühr bezahlen?
BlackSh33p
Fortgeschrittener

Beitrag von BlackSh33p »

many8 hat geschrieben::grin: und noch gleich dazu eine sicher nervende Frage.

Heisst das im Umkehrschluss, dass alle die ab dem 6.10. Kabeldigital (Premium) bestellt haben diese Sender automatisch an Board haben? Oder muss man da extra NOCHMAL anfragen und evtl. eine Anschlussgebühr bezahlen?
Nein neukunden haben es mit drin.
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
many8
Newbie

Beitrag von many8 »

Vielen Dank für die Info

Na dann bin ich mal gespannt. Ich warte jetzt schon 1,5 Wochen, seit der Bestellung...aber offensichtlich stehen viele in der "Warteschlange". Also kein Problem ich bin geduldig :kaffee: