Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Thrion
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Thrion »

Ich bin auch Digital / Digital Home Kunde (bisher 12,90) und zahle jetzt für Kabel Komfort Premiun HD mit Recorder € 16,90. Ich hab allerdings auch noch Internet/Telephone 32
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

MB-Berlin hat geschrieben:
JimRakete hat geschrieben:Da haben sie ihm erstmal diesen billig festplatten receiver mit neuer smartcard g09 zu geschickt.
Du hast das Teil anscheinend noch nicht gesehen und Dich auch noch nie erkundigt, was ein Twin-Tuner-Gerät kosten würde (Quad für KAbel gibt es im Handel ja nicht)

Dieses Gerät bekommen viele Kunden schon für enorme 10ct pro Monat zum altn Home-Abo oder jetzt zu Premium HD dazu.
Welch eine Abzocke.

MB-Berlin

Der Sagemcom ist ein gutes Gerät. Stimme voll zu. Wo gibt es um Handel ein Gerät mit 4 Tunern?
Nur weil es von Kabel D. kommt muss es ja schlecht sein. Keine Ahnung die Leute.
JimRakete
Newbie

Beitrag von JimRakete »

Dieses Gerät bekommen viele Kunden schon für enorme 10ct pro Monat zum altn Home-Abo oder jetzt zu Premium HD dazu.
Welch eine Abzocke.

MB-Berlin
Also ich zahle lieber Geld, und habe dann was vernünftiges als diese billig geräte für lau.
Ich habe auch diesen schrott receiver humax shd3(3000c) für 0ct von sky. Dafür würde ich auch nicht mehr bezahlen, für ein vernünftiges Gerät schon.
Ihr habt Recht, ich selbst kenne den sagemcom nicht, nur aus den erfahrumgsberichten anderer user, von daher muss ich diese Aussage relativieren. Aber der humax ist wirklich schrott.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

MB-Berlin hat geschrieben: Du hast das Teil anscheinend noch nicht gesehen und Dich auch noch nie erkundigt, was ein Twin-Tuner-Gerät kosten würde (Quad für KAbel gibt es im Handel ja nicht)

Welch eine Abzocke.

MB-Berlin
Entschuldige bitte, aber jetzt klingst du wie die Werbebotschaft deines Brötchengebers. Ich habe mehrere Freunde die das Teil trotz meiner
Warnungen unbedingt haben wollte, einer sogar schon den dritten. Vier Aufnahmen zur gleichen Zeit hat noch keiner von ihnen hin bekommen.
Das die Festplatte für HD-Sender viel zu klein ist scheint beim Hersteller auch noch keiner bemerkt zu haben?
Wenn man keine Konkurrenzprodukte zulässt muss man sich nicht wundern wenn die Kundschaft als beta-Tester herhalten muss.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Luedenscheid hat geschrieben:Vier Aufnahmen zur gleichen Zeit hat noch keiner von ihnen hin bekommen.
Habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert. Dieses wird garantiert nicht der Fall sein, den alle zu hause betreiben.
Trotzdem sollte es natürlich funktionieren.
Luedenscheid hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber jetzt klingst du wie die Werbebotschaft deines Brötchengebers.
Wieso ist das Werbung?
Das Gerät gibt es ab 10ct aufpreis.
Standard sind 4 euro Aufpreis im Einzelvertrag und 5 Euro Aufpreis beim Mehrnutzervertrag. Jeweisl im Vergleich zu einem normalen Digitalvertrag.

Maximaler Aufpreis also 60 Euro/Jahr!

Es muss jeder für sich entscheiden, ob er mit dem Gerät leben kann oder nicht.
Meine Kunden können in der großen Mehrheit seit dem letzten Firwareupdate mit dem Gerät leben.
Luedenscheid hat geschrieben:Wenn man keine Konkurrenzprodukte zulässt
Welche gibt es denn?
Festplattenreceiver im Kabel Bereich sind nicht gerade breit gesät.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

JimRakete hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:
kissi hat geschrieben: Was können sie jetzt am besten evtl. sogar kostenlos zubuchen oder umstellen oder wie auch immer?
Hier ist ein Wechsel in Premium HD mit Premium Extra nötig
Das wäre natürlich scheiße. Das hätten sie mal vor zwei wochen auf hd umstellen sollen, dann hatte es nichts gekostet.
Mein kollege hatte auch home sd und wollte gerade auf hd umstellen lassen. Da haben sie ihm erstmal diesen billig festplatten receiver mit neuer smartcard g09 zu geschickt. Welchen vertrag er nun hat, wusste er gar nicht. Lol
Tja, hätte, wäre, wenn .... Hinterher ist man immer schlauer :confused:

Meine Eltern ist es mehr oder weniger egal, die sind seit 60 Jahren auch ohne Hd klar gekommen.
Nur sehen sie jetzt auch, wie brilliant ein Fernsehbild (ARD+ZDF) aussehen kann, so mit und ohne ihre Brille :wink2:

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Luedenscheid hat geschrieben: Vier Aufnahmen zur gleichen Zeit hat noch keiner von ihnen hin bekommen.
Komische Freunde hast du. Klappt inzwischen, auch in HD
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

hypnorex hat geschrieben:Was ist gültig?
Je nach Vertragstyp: Mal des eine, mal das andere.

MB-Berlin
Wenn ich im Kundenportal auf neue SC bestellen gehe, dann kostet diese 2,90 EUR pro Monat. Geht dann bei mir keine 3. SC oder nur über die Hotline?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
JimRakete
Newbie

Beitrag von JimRakete »

hypnorex hat geschrieben:
hypnorex hat geschrieben:Was ist gültig?
Je nach Vertragstyp: Mal des eine, mal das andere.

MB-Berlin
Wenn ich im Kundenportal auf neue SC bestellen gehe, dann kostet diese 2,90 EUR pro Monat. Geht dann bei mir keine 3. SC oder nur über die Hotline?
Das war bei mir schon bei der 2. Sm so im kundenportal. Über hotline ging es dann.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

hypnorex hat geschrieben: Wenn ich im Kundenportal auf neue SC bestellen gehe, dann kostet diese 2,90 EUR pro Monat. Geht dann bei mir keine 3. SC oder nur über die Hotline?
Exakt. Die Zusatzkarten(bzw deren Freischaltung) gibts nicht online
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]