Keanu

Warum ist kein Platz da ? Wenn erstmal die 3D-Varianten der Programme eingespeist werden sind viele Sender 4x drinn ! Und dann vieleicht noch doppelt bei KDG u. Sky macht 5x !maniacintosh hat geschrieben:Ich werde auch nie verstehen, warum man gerade bei HD nicht zusammenarbeitet und sich die Doppeleinspeisungen spart. Solange das Kabel noch analog verstopft ist und nicht überall 862MHz voll nutzbar sind, ist Platz doch Mangelware. Eine Einigung könnte hier so aussehen, dass z.B. Sky für KD Home HD bzw. Premium HD-Kunden NatGeo HD freischaltet und dafür schaltet KDG FOX HD für Sky Welt Kunden frei. Eigentlich wäre das eine Win-Win-Situation: Sky könnte seinen Kunden einen zusätzlichen HD-Kanal anbieten, während KDG einen Platz für einen zusätzlichen HD-Sender gewonnen hätte.
Nun SyFy und 13th Street in HD gibts ja nicht bei Sky, da wären ja die Sat-Kunden benachteiligt. Und naja bei SD wäre es auch sinnvoll, aber eben nicht so dringend wie bei HDTV.aseidel hat geschrieben:Das hätte man schon früher mit SyFy und 13th Street machen können. Aber dann könnte KDG z. B. die englische Tonspur nicht zusätzlich abkassieren.
Wenn so viel Platz für zusätzliche HD-Programme da wäre, hätte man Select Kino sicher nicht abgeschaltet und würde freudestrahlend Sky noch mal 2 Kanäle für die fehlenden HDTV-Transponder andrehen und dafür Einspeiseentgelte kassieren statt die Kapazität brach liegen zu lassen. Das mit den 3D-Sendern ist zum Glück im Moment noch nicht so erfolgreich und wird es in meinen Augen auch mit Brille nicht werden. Aber hier muss man abwarten, aber ich denke, dass auf absehbare Zeit es keinen zu HDTV vergleichbaren Hype um 3D geben wird.kabelhunter hat geschrieben:Warum ist kein Platz da ? Wenn erstmal die 3D-Varianten der Programme eingespeist werden sind viele Sender 4x drinn ! Und dann vieleicht noch doppelt bei KDG u. Sky macht 5x !![]()
![]()
ja drin ist es aber nicht über Sky das ist das Fox HD Deines KNB und warum sollte der sich die Konkurrenz ins Haus holen wenn er damit selber Asche machen kannSeb1609 hat geschrieben:FOX HD ist im Kabel drinnen. Sehe ich doch. Nur weil sich die zwei nicht einigen können und der Kunde drunter leiden muß und die alles zehnmal einspeisen müssen heißt das nicht das es nicht anders möglich ist wenn die vernünftig miteinander reden würden.