Rein interessehalber , wie wurde diese übersicht gemacht,
also welche Hardware kam zum Einsatz um die Screenshots anzufertigen
Bildvergleich der HD-Sender Kabel/Satellit
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Bildvergleich der HD-Sender Kabel/Satellit
2ranger und ich haben zeitgleich mit unseren Receivern die Sender aufgenommen (er mit der VU+, ich mit der DM 7025).
Die Screenshots habe ich dann am PC mit VLC erstellt.
Die Screenshots habe ich dann am PC mit VLC erstellt.
-
- Kabelexperte
Also kann man zumindest auch nicht 100% ausschließen das es aufgrund der unterschiedlichen Hardware
u.U. zu leichten Abweichungen kommt.
aber mal so am rande .. gutes timing
.. find den test klasse
u.U. zu leichten Abweichungen kommt.
aber mal so am rande .. gutes timing

-
- Insider
VU+ und DM-Boxen sind aber von der Hardware relativ ähnlich meines Wissens.
Die DM ist natürlich hochwertiger, aber dennoch hat meine VU+ durchgängig das schärfere Bild geliefert

Die DM ist natürlich hochwertiger, aber dennoch hat meine VU+ durchgängig das schärfere Bild geliefert

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Co-Admin
Da es sich um digitale Daten handelt, können sich durch die unterschiedlichen Receiver keine Auswirkungen auf das Bild ergeben.
Das einzige, was vielleicht sein könnte, ist, dass VLC etwas am Bild ändert. Aber das würde dann alle Screenshots gleichermaßen betreffen.
Das einzige, was vielleicht sein könnte, ist, dass VLC etwas am Bild ändert. Aber das würde dann alle Screenshots gleichermaßen betreffen.
-
- Insider
Naja. Meiner Meinung nach kommt es schon auch drauf an, welchen Grafikchip der Receiver verbaut hat.Knidel hat geschrieben:Da es sich um digitale Daten handelt, können sich durch die unterschiedlichen Receiver keine Auswirkungen auf das Bild ergeben.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Co-Admin
Ja, natürlich.
Das ist aber für diesen Test irrelevant, da du mir deine Aufnahmen geschickt hast, die durch deine Chips in der Bildqualität nicht beeinflusst werden.
Das ist aber für diesen Test irrelevant, da du mir deine Aufnahmen geschickt hast, die durch deine Chips in der Bildqualität nicht beeinflusst werden.
-
- Insider
Stimmt 
Des spielt ja nur ne Rolle, wenn mans am TV anschaut, also wenn der Grafikchip des Receivers verwendet wurde ^^
In diesem Fall wurde ja sowohl als auch deine Grafikkarte am PC verwendet. Stimmt

Des spielt ja nur ne Rolle, wenn mans am TV anschaut, also wenn der Grafikchip des Receivers verwendet wurde ^^
In diesem Fall wurde ja sowohl als auch deine Grafikkarte am PC verwendet. Stimmt

V13 + HD01
V13 + HD01