Cool bleiben, bei mir isses schon wieder ausgefallen und die ganze letzte Woche lief es stabil. Das liegt 100 Pro wieder an scheiß KD, das wird auch der Hauptgrund sein warum die so zögerlich freischalten. Das Netz ist vermutlich garnicht dafür ausreichend ausgebaut!SoN99 hat geschrieben: Versuch mal ein anderes Antennenkabel, war bei mir anfänglich auch so, scheinbar sind die sender sehr empfindlich, alleine wenn eine kleine schlaufe im kabel ist oder die Katze übers kabel läuft sind die neuen HD sender bei mir gestört, jetzt mit neuem kabel ganz glatt verlegt , funzt es zumindest solange die katze nicht darüber läuft.
Neue Pakete ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Neue Pakete ab Oktober
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
-
- Ehrenmitglied
Du hattest KD.Home HD schon vorher vermute ich mal ?daniels7 hat geschrieben:Weil ich jetzt hier schon mehrfach gelesen hab das ginge nicht, bei mir wurden die privaten HD Sender anstandslos auf meine D02 KArte aufgeschaltet die ich im Alphacrypt Light habe, ich hab außerdem noch Digital Home HD und KEIN Sky, eingetragen als Receiver ist ein Humax 1000 mit dem Nummerngenerator aus dem Forum, in der Kombination müsste eigentlich jeder die Sender auf ne D02 bekommen können wenn man keinen extra Receiver etc. will
Ist bei dir Sport1 HD extrem verpixelt? Das Bild wirkt wie ein PC Spiel ohne Antialiasing alles gezackte KantenNytro hat geschrieben:In HRO keine Probleme !kabelhunter hat geschrieben:
ich wohne in münchen, also anscheinend ein bundesweites problem. wenigstens bin ich nich allein damit

Also es ist eindeutig scaliertes SD-Material ! Mit echtem HD wie von Sky hat das nichts zu tun .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Auf welchem Kanal genau, ich hab jetzt nocheinmal alle Priv HD durchgeschaut (hatte sie auch vorher an) , keine beeinträchtigungen feststellbar.
-
- Newbie
Ja, das stimmtkabelhunter hat geschrieben:Du hattest KD.Home HD schon vorher vermute ich mal ?daniels7 hat geschrieben:Weil ich jetzt hier schon mehrfach gelesen hab das ginge nicht, bei mir wurden die privaten HD Sender anstandslos auf meine D02 KArte aufgeschaltet die ich im Alphacrypt Light habe, ich hab außerdem noch Digital Home HD und KEIN Sky, eingetragen als Receiver ist ein Humax 1000 mit dem Nummerngenerator aus dem Forum, in der Kombination müsste eigentlich jeder die Sender auf ne D02 bekommen können wenn man keinen extra Receiver etc. will
Also bei mir siehts in Ordnung aus, aber auch nicht wie HDkabelhunter hat geschrieben:Also es ist eindeutig scaliertes SD-Material ! Mit echtem HD wie von Sky hat das nichts zu tun .Nytro hat geschrieben: ich wohne in münchen, also anscheinend ein bundesweites problem. wenigstens bin ich nich allein damit
In HRO keine Probleme !
Ist bei dir Sport1 HD extrem verpixelt? Das Bild wirkt wie ein PC Spiel ohne Antialiasing alles gezackte Kanten![]()
-
- Ehrenmitglied
Naja , im Senderlogo führen sie ja auch kein HD .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Schön hochskaliert, Bitrate im Schnitt rd. 10.000....bei SKY HD ist es oft das doppelte und nHD (bis auf onboard-Kameras), nicht so ein Matsch.daniels7 hat geschrieben:Ja, das stimmtkabelhunter hat geschrieben:Du hattest KD.Home HD schon vorher vermute ich mal ?daniels7 hat geschrieben:Weil ich jetzt hier schon mehrfach gelesen hab das ginge nicht, bei mir wurden die privaten HD Sender anstandslos auf meine D02 KArte aufgeschaltet die ich im Alphacrypt Light habe, ich hab außerdem noch Digital Home HD und KEIN Sky, eingetragen als Receiver ist ein Humax 1000 mit dem Nummerngenerator aus dem Forum, in der Kombination müsste eigentlich jeder die Sender auf ne D02 bekommen können wenn man keinen extra Receiver etc. will
Also bei mir siehts in Ordnung aus, aber auch nicht wie HDkabelhunter hat geschrieben:Also es ist eindeutig scaliertes SD-Material ! Mit echtem HD wie von Sky hat das nichts zu tun .Nytro hat geschrieben: ich wohne in münchen, also anscheinend ein bundesweites problem. wenigstens bin ich nich allein damit
In HRO keine Probleme !
Ist bei dir Sport1 HD extrem verpixelt? Das Bild wirkt wie ein PC Spiel ohne Antialiasing alles gezackte Kanten![]()
-
- Newbie
hmm.. danke für den tipp, allerdings läuft sat1 hd reibungslos - nur alle anderen sender spielen (immernoch) verrückt.. mal sehen ob sich das noch legt.SoN99 hat geschrieben: Versuch mal ein anderes Antennenkabel, war bei mir anfänglich auch so, scheinbar sind die sender sehr empfindlich, alleine wenn eine kleine schlaufe im kabel ist oder die Katze übers kabel läuft sind die neuen HD sender bei mir gestört, jetzt mit neuem kabel ganz glatt verlegt , funzt es zumindest solange die katze nicht darüber läuft.
-
- Fortgeschrittener
robotron hat geschrieben:
Schön hochskaliert, Bitrate im Schnitt rd. 10.000....bei SKY HD ist es oft das doppelte und nHD (bis auf onboard-Kameras), nicht so ein Matsch.
So ein Beschiss! Letzte Woche in Japan war das Bild mal deutlich besser

Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
-
- Insider
Aha:robotron hat geschrieben: Schön hochskaliert, Bitrate im Schnitt rd. 10.000....bei SKY HD ist es oft das doppelte und nHD (bis auf onboard-Kameras), nicht so ein Matsch.
http://linowsat.de/cgi-bin/lsat.cgi?0192-11915-H-6-0-0
http://linowsat.de/cgi-bin/lsat.cgi?0192-11992-H-13-0-0
http://linowsat.de/cgi-bin/lsat.cgi?0192-12304-H-12-0-0
Da ist kein HD-Transponder über 16Mbit/s
Wie auch? Ein Transponder ist nunmal 50MBit/s breit und Zaubern kann der Murdoch auch nicht
-
- Newbie
Ich sehe die Bitrate im Tunermenü, abgesehen von Spitzen weit über 20.000 sind gerade bei Live-Sport auf Sky Sport HD 18.000 im Schnitt normal. Verhält sich Bandbreite pro Sender tatsächlich wie: Transponderbreite/Sender auf Transponder? Oder teilen sich alle Sender eines Transponders dessen Gesamtbandbreite eben nicht einfach fest, sondern frei? Will meinen: ist es möglich, 2 Sender mit 18.000, und 1 Sender mit 8.000 zu betreiben, wenn auf Sender 4 nix/der Rest kommt?Newty hat geschrieben:Aha:robotron hat geschrieben: Schön hochskaliert, Bitrate im Schnitt rd. 10.000....bei SKY HD ist es oft das doppelte und nHD (bis auf onboard-Kameras), nicht so ein Matsch.
http://linowsat.de/cgi-bin/lsat.cgi?0192-11915-H-6-0-0
http://linowsat.de/cgi-bin/lsat.cgi?0192-11992-H-13-0-0
http://linowsat.de/cgi-bin/lsat.cgi?0192-12304-H-12-0-0
Da ist kein HD-Transponder über 16Mbit/s
Wie auch? Ein Transponder ist nunmal 50MBit/s breit und Zaubern kann der Murdoch auch nicht