Outtakes aus "neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von Service-KD »

Am Modem kannst du nichts einstellen....
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von mcmovie »

Am Modem kannst du nichts einstellen, wozu auch, die Werte sind doch völlig i. O.
Am Router könntest du höchstens die QoS Einstellungen mal prüfen und ggf. abschalten.
Ich habe auf meinem Router die DD-WRT Firmware drauf und wie gesagt keine Probleme mit 16000, bin ja
nun richtig gespannt ob ich auch Probleme nach der Umstellung habe, wäre schade da ich mit dem Router immer sehr
zufrieden war.
jwinckelmann
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 07.07.2007, 17:44
Wohnort: 25451 Quickborn

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von jwinckelmann »

homer1 hat geschrieben:dann habe ich mein Router an das Kabel Modem angeschlossen, und den Router an PC angeschlossen, und schwups lag ich auf ca. 16000-18000 Kbits. Ich weiß auch nicht ob ich an das Modem was einstellen kann, und wie.

Die genaue Bezeichnung dürfte diese sein. Linksys WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s
Den habe ich auch, und die volle Geschwindigkeit von 26000 Kbits wird per Kupfer auch erreicht, für WLAN wäre Deine Geschwindigkeit wohl o.k. Die Firmware ist allerdings Tomato (http://www.polarcloud.com/tomato/) und nicht die Originalfirmware. Wobei, viel mehr kann man aus dem WAN-Port dann wohl auch nicht mehr herausholen.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Auch wenn das WLAN 54 Mbit/s hat ist es schon Glückssache überhaupt noch 16000 zu bekommen.
Für die vollen 26 Mbit/s gibt es nur 2 Möglichkeiten.

a)LAN-Kabel verlegen
b)Neue WLAN-Karte und neuen Router holen der 802.11g++ (bis zu 125 Mbit/s) unterstüzt.

Dann würds klappen.

edit: Es gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=8&t=2228
Wenn es damit nicht klappt wird wohl über WLAN bei der derzeitigen Situation nichts machbar sein außer a) oder b).
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von homer1 »

Bei Kabel Deutschland habe ich jetzt das gefunden devolo Powerline Kit 85 könnte das meine Probleme beseitigen, kennt einer die? und kann man die mit ruigen Gewissen kaufen? Bei Amazon waren 78 Bewertungen durch weg posetiv. Eigentlich mehr wie posetiv.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von noVuz »

Ich hab die Devolo dlan Highspeed 85 Mbit/s und schaff damit bei einer ~75Mbit Verbindung nicht meine 26 Mbit auszureizen. Es gibt auch eine 200Mbit variante dieser dlan Adapter. Allerdings ist für solche Bandbreiten eine Ethernet Verbindung das vernünftigste
jeorgbentz
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 06.09.2007, 18:22

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von jeorgbentz »

Hat denn schon mal jemand ein flaches CAT5 Kabel getestet?
ich muß nämlich durch 3 Zimmer und kann nicht Bohren.
Wann soll denn die AVM 7270 kommen? Hat da schon jemand was gehört?

Jörg
[img]http://www.speedtest.net/result/2144575545.png[/img]

Internet & Telefon 32
SVoD Privat HD, SVoD Premium TV, SVoD Home SD, Zugang zu SELECT VIDEO, Privat HD, Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von bongie »

Hatte das selbe Problem mit dem verlegen. Unters Laminat ging nicht dafür war das CAT5 Kabel zu dick und dann sieht es unschön aus. Über Wlan bringt nix da keine volle Bandbreite. Neues Wlan gerät was den Speed kann ist mir zu Teuer. Genau so wie LAN Adapter über Strom.

Naja blieb nix anders übrig als das CAT5 Kabel 20Meter durch die ganze Wohnung zuverlegen. mit 4x Bohren Und dann mit ca. 100 Klammern das ordentlich an der Wand zu Hauen. :) Nachbarn haben sich gefreut hahaha :)


jeorgbentz wie teuer ist so ein Kabel ?? 20meter. ??

mfg
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von pummelchen »

ich habe heute folgendes an KD gesandt- bin gespannt was passiert? :roll:

Hallo KD,

ich habe in einem Forum erfahren, daß Bestandskunden von KD angeschrieben werden, daß sie in den nächsten Tagen auf eine höhere Bandbreite umgestellt werden. Leider habe ich keinen Brief bekommen?

1) werde auch ich auf eine andere Bandbreite umgestellt? wenn ja auf welche?
Vom Preis her müßte es ja das Paket Deluxe sein, da ich im Moment 39,90 zahle und das Paket Deluxe auch 39,90 kostet!
Habe ich nach der Umstellung auch lebenslang die Telefonflat kostenlos dabei?

2) Kann ich mich eigentlich auch auf das Paket Comfort 10000/520 und lebenslanger Telefonflat für 29.90 umstellen lassen? :oops:
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von nibbs »

Wer unbedingt LAN verlegen muss und nicht die klassischen CAT5 Schläuche haben will, sollte sich das mal ansehen

Habe ich hier liegen und bis dato nicht installiert, da es für mich leider nicht passt. Aber Freunde haben das auch gekauft und sind sehr zufrieden.