Hi Ihr,
ich habe einen Technisat-Receiver mit AlphaCrypt (alte Firmware) und verwende im Moment erfolgreich eine D09-Karte. Ich habe jetzt die Private-HD-Kanäle gebucht (unter Angabe meiner alten Humax1000-Seriennummer) und jetzt wird mir eine neue Karte der "neuesten Generation" zugeschickt, was mich etwas erschreckt hat (ich dachte, die schalten einfach die Kanäle auf meiner vorhandenen Karte frei). Ich habe jetzt Angst, dass diese nicht mehr mit meinem Technisat-Receiver funktionieren wird. Ich dachte meine D09-Karte wäre aus der neuesten Generation. Kann mir einer sagen, was es damit auf sich hat und ob ich mir jetzt Sorgen machen muss? Danke!
Humax-1000 und neue SmartCard?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Humax-1000 und neue SmartCard?
Wahrscheinlich wird es auf eine D03 od. D08 hinauslaufen . Damit kannst Du dein AC vergessen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Und diese Karte laufen im Humax 1000 C?kabelhunter hat geschrieben:Wahrscheinlich wird es auf eine D03 od. D08 hinauslaufen . Damit kannst Du dein AC vergessen .

Mir wurde eine D02-Karte für den Humax 1000 C oder aber auch Humax 2000 C (kann ich nicht genau nachvollziehen, da ich beide Geräte (physisch) besitze, wobei der 2000er den 1000er ersetzt hat) freigeschaltet und sie läuft zur Zeit auf dem Humax 2000 C.
Viele Grüße
Bäri
-
- Newbie

Also es gibt im Moment keine Möglichkeit, sich Privat-HD auf einer vorhandenen D09-Karte freischalten zu lassen bzw. eine Karte zu bekommen, die mit AC funktioniert? Wenn ich es richtig gelesen habe, wurde ja bei vielen direkt die D09 freigeschaltet, bei mir aber leider nicht.
-
- Ehrenmitglied
Die Mögligkeiten giebt es schon ! Ich glaube bei Dir ist was falsch gelaufen ! Die Karten der " neuesten Generation " beziehen sich auf auf den 2000er und ähnliche DVR- Receiver . Nochmal anrufen und das klären ! Es giebt keinen Grund die D09 nicht freizuschalten.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hm danke, ich habe nochmal angerufen, aber trotz mehrfacher Nachfrage hat die nette Telefonistin gesagt, dass sie aus rechtlichen Gründen das PrivatHD nicht auf meiner D09 freischalten könnten. Sie sagte jedoch, dass die Karte, die ich bekommen würde, eine G09 wäre. Kann das sein und würde diese mit meinem Technisat+AC funktionieren? Ich bin nun etwas verwirrt, aber danke für die Hilfe!
-
- Ehrenmitglied
Die G09 funzt nicht im AC ! Wenn Du behalten willst was Du hast mußt den Auftrag stornieren !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Schade, dann gibts wohl auf absehbare Zeit kein PrivatHD für mich
Danke trotzdem

-
- Ehrenmitglied
Warte erstmal eine Weile bis sich die Sache beruhigt hat . Und dann auf ein neues !devkid hat geschrieben:Schade, dann gibts wohl auf absehbare Zeit kein PrivatHD für michDanke trotzdem
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^