Wie kommen die denn auf 15,90 €?DarkNike hat geschrieben:Heute ist die Auftragsbestätigung angekommen. Muss 15,90 € monatlich plus 14,90 € Freischaltgebühr bezahlen. Laut unhöflichem Mitarbeiter noch 10 € Gutschrift. Alles anders, als abgemacht. Beschwerdemail ist raus, aber ich werd wohl alles dabei belassen.
Neue Pakete ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Neue Pakete ab Oktober
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
-
- Insider
Home HD zu 12,90 plus 3€ für Privat HDSteve-o1987 hat geschrieben: Wie kommen die denn auf 15,90 €?
-
- Newbie
Rufen sie bei KabelDeutschland an, da können sie was erleben ...
Nachdem ich mich nun endlich durchgerungen habe ebenfalls die Privaten zu meinem bestehenden KabelDigitalHomeHD-Abo hinzuzubuchen, erlebte ich promt eine Überraschung/Enttäuschung. Die Dame am anderen Ende der Leitung verweigerte die Buchung - sowohl auf die Smarcard mit Sky und KDHomeHD gekoppelt an einen Humax PR-HD 2000 C, als auch auf die Smartcard die ich gerade von einer DBox2 auf einen Humax PR-HD 1000 umsetzen lassen wollte (Seriennumer aus Generator).
Laut ihrer Angabe bzw. Angabe des Terminals vor dem sie saß sind weder der PR-HD 1000 noch der PR-HD 2000 C tauglich für die Privaten, bräuchten ein Update usw. bla bla.
Nunja, da ist wohl ein weiterer Anruf nötig denn es ist ja klar, dass beide Receiver klar tAuglich sind und es hier schon zahlreiche User gibt, die erfolgreich auf diese Receivervarianten buchen konnten.
Nachdem ich mich nun endlich durchgerungen habe ebenfalls die Privaten zu meinem bestehenden KabelDigitalHomeHD-Abo hinzuzubuchen, erlebte ich promt eine Überraschung/Enttäuschung. Die Dame am anderen Ende der Leitung verweigerte die Buchung - sowohl auf die Smarcard mit Sky und KDHomeHD gekoppelt an einen Humax PR-HD 2000 C, als auch auf die Smartcard die ich gerade von einer DBox2 auf einen Humax PR-HD 1000 umsetzen lassen wollte (Seriennumer aus Generator).
Laut ihrer Angabe bzw. Angabe des Terminals vor dem sie saß sind weder der PR-HD 1000 noch der PR-HD 2000 C tauglich für die Privaten, bräuchten ein Update usw. bla bla.
Nunja, da ist wohl ein weiterer Anruf nötig denn es ist ja klar, dass beide Receiver klar tAuglich sind und es hier schon zahlreiche User gibt, die erfolgreich auf diese Receivervarianten buchen konnten.
-
- Kabelfreak
Warte jetzt mittlerweile seit Freitag auf die Freischlaltung der Privat-HD-Sender. Gerade nochmal mit der KDG-Hotline telefoniert. Ich werde höchstwahrscheinlich noch im Laufe des heutigen Abends freigeschaltet. Ich muss jetzt aber doch - im Gegensatz zu der CCM-Aussage von Freitag - doch 3 EUR monatlich für Privat-HD-Sender zahlen plus 14,90 EUR einmalige Freischaltgebühr. Am Freitag hieß es noch, ich muss nur die Freischalt-Gebühr einmalig zahlen. Was solls, hauptsache es läuft endlich und ich behalte auch die Home-SD-Sender.
-
- Newbie
Ich habe einen Technisat-Receiver mit AlphaCrypt (alte Firmware) und verwende im Moment erfolgreich eine D09-Karte. Ich habe jetzt die Private-HD-Kanäle gebucht (unter Angabe meiner alten Humax1000-Seriennummer) und jetzt wird mir eine neue Karte der "neuesten Generation" zugeschickt, was mich etwas erschreckt hat (ich dachte die schalten einfach die Kanäle auf meiner vorhandenen Karte frei). Ich habe jetzt Angst, dass diese nicht mehr mit meinem Technisat-Receiver funktionieren wird. Ich dachte meine D09-Karte wäre aus der neuesten Generation. Kann mir einer sagen, was es damit auf sich hat und ob ich mir jetzt Sorgen machen muss? Danke!
Mir wurde übrigens komischerweise gesagt, dass ich dann 18,90 statt 16,90 zahlen muss und von 14,90 Freischaltgebühr war überhaupt kein Rede.
Mir wurde übrigens komischerweise gesagt, dass ich dann 18,90 statt 16,90 zahlen muss und von 14,90 Freischaltgebühr war überhaupt kein Rede.

-
- Insider
Nun habe ich die Privaten HD-Sender doch freischalten lassen.
Allerdings ging bei mir alles problemloser.
Gestern versucht, nach Auflegens von der Kundenservicehotline wegens Überlastung und nach nochmaligen Versuch mit halbstündiger Warteschleife, aufgegeben.
Heute nochmal versucht, mit Erfolg nach kurzer Zeit waren die Privaten HD-Programme freigeschaltet. Sogar mit Rückruf vom Kundenservicehotline!
Angeblich ohne irgendwelche Kosten, Abschaltungen und Vertragsveränderungen, da laß ich mich mal überraschen!
mfg peter
Allerdings ging bei mir alles problemloser.
Gestern versucht, nach Auflegens von der Kundenservicehotline wegens Überlastung und nach nochmaligen Versuch mit halbstündiger Warteschleife, aufgegeben.
Heute nochmal versucht, mit Erfolg nach kurzer Zeit waren die Privaten HD-Programme freigeschaltet. Sogar mit Rückruf vom Kundenservicehotline!
Angeblich ohne irgendwelche Kosten, Abschaltungen und Vertragsveränderungen, da laß ich mich mal überraschen!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Nach mehreren erfolglosen telefonaten und Mails habe ich nun folgende Antwort erhalten.
[ vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.10.2011.
Leider ist die Aussage: "Bestandskunden, die in der Vergangenheit z.B. das Programmpaket Kabel Digital Home HD oder ein Plus-Paket gebucht hatten, können sich die privaten HD-Programme durch ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro freischalten lassen" nicht richtig.
Nur Kunden, welche bereits ein Plus-Paket haben, bezahlen einmalig 14,90 Euro für die Freischaltung.
Kunden, die bis zum jetzigen Zeitpunkt Kabel Digital Home HD nutzen, bezahlen für die Privat HD Sender zusätzlich 3,00 Euro monatlich.
Dieses Versehen bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich werden wir digitalfernsehen.de über diesen Sachverhalt informieren.
Aus diesen Gründen bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen Privat HD nicht kostenfrei zur Verfügung stellen können.
Folgendes bieten wir Ihnen an:
- Privat HD für monatlich 3,- Euro für Ihren Vertrag Kabel Digital - Bearbeitungspauschale einmalig 14,90 Euro wird aus Kulanz erlassen
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie diesen Vorschlag annehmen und wir Ihren Vertrag entsprechend umstellen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement ]
------
Somit habe ich jetzt verstanden:
Vorher: nebenkosten zahler, Digital free oder home sd oder home hd , egal ob internet phone kunde
-> privat hd muss manuell gebucht werden und kostet 3€/monat + 14,90 Gebühr
Vorher: einzelvertrag, rest wie oben
->privat hd kostenlos, 5€ rabatt wegen internet kunde
Vorher: digital+ (mietreceiver), egal ob einzel vertrag oder nebenkosten zahler
-> privat hd kostenlos
Richtig? Das mit den einzelverträgen habe ich aus den letzten 5000 Beiträgen hier so verstanden, ich selbst bin Nebenkostenzahler.
Ich hab jetzt zugesagt, 36euro im Jahr ist zumindest günstiger als hd+ via Satellit. Das kostet 50€, das erste Jahr ist da frei. außer man ist sky kunde, da sind die seit neuestem auch mir drin. Von daher zahle ich sie eigentlich doppelt :-\
[ vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.10.2011.
Leider ist die Aussage: "Bestandskunden, die in der Vergangenheit z.B. das Programmpaket Kabel Digital Home HD oder ein Plus-Paket gebucht hatten, können sich die privaten HD-Programme durch ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro freischalten lassen" nicht richtig.
Nur Kunden, welche bereits ein Plus-Paket haben, bezahlen einmalig 14,90 Euro für die Freischaltung.
Kunden, die bis zum jetzigen Zeitpunkt Kabel Digital Home HD nutzen, bezahlen für die Privat HD Sender zusätzlich 3,00 Euro monatlich.
Dieses Versehen bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich werden wir digitalfernsehen.de über diesen Sachverhalt informieren.
Aus diesen Gründen bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen Privat HD nicht kostenfrei zur Verfügung stellen können.
Folgendes bieten wir Ihnen an:
- Privat HD für monatlich 3,- Euro für Ihren Vertrag Kabel Digital - Bearbeitungspauschale einmalig 14,90 Euro wird aus Kulanz erlassen
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie diesen Vorschlag annehmen und wir Ihren Vertrag entsprechend umstellen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement ]
------
Somit habe ich jetzt verstanden:
Vorher: nebenkosten zahler, Digital free oder home sd oder home hd , egal ob internet phone kunde
-> privat hd muss manuell gebucht werden und kostet 3€/monat + 14,90 Gebühr
Vorher: einzelvertrag, rest wie oben
->privat hd kostenlos, 5€ rabatt wegen internet kunde
Vorher: digital+ (mietreceiver), egal ob einzel vertrag oder nebenkosten zahler
-> privat hd kostenlos
Richtig? Das mit den einzelverträgen habe ich aus den letzten 5000 Beiträgen hier so verstanden, ich selbst bin Nebenkostenzahler.
Ich hab jetzt zugesagt, 36euro im Jahr ist zumindest günstiger als hd+ via Satellit. Das kostet 50€, das erste Jahr ist da frei. außer man ist sky kunde, da sind die seit neuestem auch mir drin. Von daher zahle ich sie eigentlich doppelt :-\
-
- Fortgeschrittener
Lustiiiig... Donnerstag bestellt, heute noch dunkel. Heute Anruf vom Techniker.
Ich hatte vorher Kabel Digital für 2,90€. Heute erzählt mir der Techniker am Telefon, dass bei meiner Vertragskonstellation das Privat HD gar nicht geschalten werden kann. Er hat es mir erklärt, aber verstanden hab ich das ehrlich gesagt nicht. Ich habe ihn gebeten, einen Vermerk in meiner "Akte" zu hinterlassen, damit der Kundenservice weiß, was los ist.
Ich ruf da Freitag sofort an. Bin derzeitig sowieso nicht zu Hause.
Aber das ist doch typisch KD!?
Ich hatte vorher Kabel Digital für 2,90€. Heute erzählt mir der Techniker am Telefon, dass bei meiner Vertragskonstellation das Privat HD gar nicht geschalten werden kann. Er hat es mir erklärt, aber verstanden hab ich das ehrlich gesagt nicht. Ich habe ihn gebeten, einen Vermerk in meiner "Akte" zu hinterlassen, damit der Kundenservice weiß, was los ist.
Ich ruf da Freitag sofort an. Bin derzeitig sowieso nicht zu Hause.
Aber das ist doch typisch KD!?
-
- Newbie
So, nach geschlagenen 6 Tagen sind bei mir die Privaten auch endlich hell. Ob meine Beschwerde-Mail von gestern abend etwas gebracht hat? Auf die liegt noch keine Antwort vor.
Egal. Ich hab jetzt das, was ich wollte. Vertragsbestätigung liegt noch nicht vor. Wird aber wahrscheinlich das übliche ausweisen - 3 EUR/Monat, 14,90 EUR einmalige Freischaltgebühr - denn das waren die Konditionen, die mit mir besprochen wurden. Nach der Klarstellung hier, wer es denn gratis bekommt, mache ich mir keine große Hoffnung mehr, um die 3 EUR herumzukommen.
Trotzdem: Ein ganz schönes Chaos, was die KDG hier veranstaltet. Das hätte man professioneller machen können.
Egal. Ich hab jetzt das, was ich wollte. Vertragsbestätigung liegt noch nicht vor. Wird aber wahrscheinlich das übliche ausweisen - 3 EUR/Monat, 14,90 EUR einmalige Freischaltgebühr - denn das waren die Konditionen, die mit mir besprochen wurden. Nach der Klarstellung hier, wer es denn gratis bekommt, mache ich mir keine große Hoffnung mehr, um die 3 EUR herumzukommen.
Trotzdem: Ein ganz schönes Chaos, was die KDG hier veranstaltet. Das hätte man professioneller machen können.
-
- Newbie
Bei mir dasselbe, keine Mitteilung erhalten aber nach Beschwerde an
Adrian.Hammerstein@kabelmail.de
gestern abend um 23.00 Uhr verfasst, waren die Privaten heute morgen um 10.00 Uhr bereits freigeschaltet.
Geht also sofort, wenn man sich an geeigneter Stelle beschwert.
Kundencenter bei mir sieht jetzt so aus:
Kabel Digital Home HD
Kabel Digital +
Privat HD
Komisch, behalte anscheinend die alten Bezeichnungen...*lach*
Adrian.Hammerstein@kabelmail.de
gestern abend um 23.00 Uhr verfasst, waren die Privaten heute morgen um 10.00 Uhr bereits freigeschaltet.
Geht also sofort, wenn man sich an geeigneter Stelle beschwert.
Kundencenter bei mir sieht jetzt so aus:
Kabel Digital Home HD
Kabel Digital +
Privat HD
Komisch, behalte anscheinend die alten Bezeichnungen...*lach*