Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?
Aussage der Hotline bei der Bestellung der neuen HD-Sender:
Es ist völlig offen ob die RTL-Sender jemals eingespeist werden (meine Frage hob auf das Procedere in Zukunft bei neuen Sendern in das Paket Privat-HD ab).
Es ist völlig offen ob die RTL-Sender jemals eingespeist werden (meine Frage hob auf das Procedere in Zukunft bei neuen Sendern in das Paket Privat-HD ab).
-
- Fortgeschrittener
Wenn RTL so weitermacht, dann will die eh bald niemand sehen, nicht in HD, nicht in SD und auch nicht in schwarzweiß
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
-
- Fortgeschrittener
Wenn RTL weiterhin so gute Quoten beim werberelevanten Publikum haben will, werden sie auf die KDG-Kunden nicht verzichten können.
Und da diese durch den Run auf die neue Option "Private HD" deutlich gemacht haben, dass sie die HD-Ableger sehen wollen, muss es das Ziel von RTL sein, schnellst möglich zu reagieren.
Und da diese durch den Run auf die neue Option "Private HD" deutlich gemacht haben, dass sie die HD-Ableger sehen wollen, muss es das Ziel von RTL sein, schnellst möglich zu reagieren.
-
- ehemals MB-Berlin
Voll meine Meinung. Ich hoffe RTL sieht das genauso.Sentinel hat geschrieben:Wenn RTL weiterhin so gute Quoten beim werberelevanten Publikum haben will, werden sie auf die KDG-Kunden nicht verzichten können.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Als wäre die werberelevante Zielgruppe abhängig davon ob KD den Kram in HD einspeist. Ich möchte euch dran erinnern, dass nicht mal 1% der Bevölkerung der BRD eine Quotenbox haben
Natürlich wird bei Quoten sich einen in die Tasche gelogen...
gJsrUVZ4TSg
Natürlich wird bei Quoten sich einen in die Tasche gelogen...
gJsrUVZ4TSg
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
-
- Kabelexperte
Volle Zustimmung, von dem Kuchen will RTL auch ein Stück abhabenMB-Berlin hat geschrieben:Voll meine Meinung. Ich hoffe RTL sieht das genauso.Sentinel hat geschrieben:Wenn RTL weiterhin so gute Quoten beim werberelevanten Publikum haben will, werden sie auf die KDG-Kunden nicht verzichten können.
MB-berlin
-
- Insider
Falls RTL HD usw. nicht unter D02 und D09 laufen sollten, sollte RTL NUR von diesen Kunden Geld bekommen, die diese Sender auch sehen können. Also G02, G09, D03 und D08 Kartenbesitzer. Sind ja auch kaum welche.
Ich gib die Hoffnung jedenfalls nicht auf mit dem Empfang auf der D09 Karte. Sollen die doch 'nen Flag wie Sky Select mitsenden, damit das keiner aufzeichnen kann.

Ich gib die Hoffnung jedenfalls nicht auf mit dem Empfang auf der D09 Karte. Sollen die doch 'nen Flag wie Sky Select mitsenden, damit das keiner aufzeichnen kann.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
So ein Flag reicht eben nicht, da sich die ganzen Linux-Receiver um dieses Flag nicht wirklich kümmern, streng genommen müssten eigentlich auch die G02/G09 getauscht werden, da diese eben inzwischen auch in Linux-Receivern oder im U***** arbeiten. Bisher verzichtet man bei G02/G09 wohl nur darauf, weil die Anzahl der Kunden mit unzertifizierten Nagra-Lösungen natürlich deutlich höher ist, als die der Kunden mit unzertifizierten Videoguard-Lösungen.DarkNike hat geschrieben:Ich gib die Hoffnung jedenfalls nicht auf mit dem Empfang auf der D09 Karte. Sollen die doch 'nen Flag wie Sky Select mitsenden, damit das keiner aufzeichnen kann.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Kabelexperte
Dann müsste auch HD+ die Karten tauschen (was mangels Abo kaum machbar ist)... und dann geht das Spiel wieder von vorne los...
-
- Newbie
Oha, für das Geld bekommst du ja schon eine Dreambox 800 oder noch günstiger ein VU+ Duo (geiles Gerät ), die laufen wenigstens mit Enigma.spooky hat geschrieben:Ich habe mal richtig teuer investiert. In einen Topfield CRP 2401 CI+DarkNike hat geschrieben:Ich finds schlimm genug, wenn RTL diese Schei?e auch im Kabel durchziehen will. Ich kauf mir doch nicht wegen jedem Sender einen neuen Receiver. Ich hab' immerhin 200 € für den ausgegeben, um damit in HD zu sehen. Zertifiziert ist der auch. Wenn ich den danach nicht mehr gebrauchen kann, hätte ich gleich einen besseren Technisat inkl. Alphacrypt Light Modul kaufen können. Mit dem kann man sogar aufnehmen. Aber ich werde wohl auf RTL HD verzichten müssen. Ich kann mir nicht alles gefallen lassen.spooky hat geschrieben:KD soll Druck auf RTL ausüben. Da diese Geräte von Haus aus nicht aufzeichnen können, soll man die Kunden nicht zwingen ein neues Gerät zu kaufen/mieten. Ich denke an die Humax 1000c User, die wahrscheinlich kein Update mehr bekommen oder das Gerät wird auf NDS geflasht.
Dann ist noch die Frage, ob man dann für den Tausch der SC zahlen muß. Falls ja, müsste man so frech sein und sich das Geld von der RTL gruppe zurück holen.
Hat, als er raus kam 599.- gekostet. Bei Amazon jetzt für 479.- mit 1000 GB HDD.
Müsste mir dann halt ein CI+ Modul holen und ein U*****