Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
21423
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von 21423 »

Newty hat geschrieben:
21423 hat geschrieben: Irgendwas sagte Sie dann von der einmaligen freischaltgebühr, aber da winde ich mich auch noch raus...
Und das alles für die popeligen 2 Senderchen, die du in 21423 bekommst. Ich bin stolz auf dich!
Schlechten Tag gehabt ? ... Du weißt wohl kaum, welche Probleme ich mit diesem Unternehmen schon hatte. Mir wurden u.a. schon 250,- Euro in Rechnung gestellt, für ein Gerät, dass zu diesem Zeitpunkt bereits seit über einem Monat wieder in Besitz von KD war. Also mal Ruhig da...

Wahrscheinlich nur neidisch, weil 14,95 + 3 € / Monat...
[img]http://www.speedtest.net/result/2983634197.png[/img]
TV1: Samsung UE46ES6100
TV2: Philips 46PFL3807K/02
STB1: Sagemcom rci88-320 kd
STB2: HUMAX S HD 3 + 320 GB
TV-Programm Sky und KD komplett
Internet: KD Telefon+Internet 100
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

Nur noch auf meine Gutschrift von 10€ bestehe.Dann 15,90 bezahle.
Und zweite karte Kabel digital ist schon freigeschaltet kostenlos.
Damit ist dann der Fall KD für mich erledigt.
Achso auch externe Callcenter können freischalten wenn sie nur wollen.
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

Hallo

ich habe heute das 2. Mal angerufen nachdem es am Samstag schon super geklappt hat für die erste Karte, nun habe ich meine 2. Karte auch umgestellt da werde ich aber dann 3 euro zusätzlich zahlen müssen:( aber nach einer Wartezeit von 45 minuten hatte ich jemanden dran und die hat ohne Probleme einen Kartentausch von K09 auf d09 durchgeführt AC 3.16 habe ich die korrekte Version :) da ich schon mal eine D09 hatte bevor ich den Sagemcom bekommen habe

ich bin zufrieden wenn am Sonntag auch die 2. Karte läuft mit Privat HD Wenn RTL Gruppe dazukommen sollte wird das dann automatisch geschehen auf beiden Karten?
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Heute ist die Auftragsbestätigung angekommen. Muss 15,90 € monatlich plus 14,90 € Freischaltgebühr bezahlen. Laut unhöflichem Mitarbeiter noch 10 € Gutschrift. Alles anders, als abgemacht. Beschwerdemail ist raus, aber ich werd wohl alles dabei belassen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
luftikus100
Fortgeschrittener

xpfan1963 hat geschrieben:Hallo

ich habe heute das 2. Mal angerufen nachdem es am Samstag schon super geklappt hat für die erste Karte, nun habe ich meine 2. Karte auch umgestellt da werde ich aber dann 3 euro zusätzlich zahlen müssen:( aber nach einer Wartezeit von 45 minuten hatte ich jemanden dran und die hat ohne Probleme einen Kartentausch von K09 auf d09 durchgeführt AC 3.16 habe ich die korrekte Version :) da ich schon mal eine D09 hatte bevor ich den Sagemcom bekommen habe

ich bin zufrieden wenn am Sonntag auch die 2. Karte läuft mit Privat HD Wenn RTL Gruppe dazukommen sollte wird das dann automatisch geschehen auf beiden Karten?
Die Privat HD enthält auch die RTL Gruppe
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Heute gegen 18:00 Uhr angerufen, 15 min. in der Warteschlange, Privat HD gebucht für 14.90 Freischaltgebühr.
Habe mich explizit danach erkundigt, ob mir dadurch irgendwelche Sender wegfallen, was aber verneint wurde. Jedenfalls sollte ich mich 4-5 Tage gedulden. Ich sagte, ich hätte es nicht eilig, von mir aus kann das auch 4 Wochen dauern.
Danach noch schnell einen Happen zu Abend gegessen und was soll ich sagen, die Privaten HD sind alle hell. :brüll:

Im Kundenportal steht bei mir jetzt:
Privat HD
Kabel Komfort HD
Kabel Digital Home HD

Achja, der gute Mann vom Service Center meinte, dass ich nur noch 19,90 €/Monat zahlen muss. Kann aber nicht angehen, dann müsste ich ja andere Pakete haben und die Pay-TV SD-Sender wären auch weg.
Naja, mal sehen was auf der AB steht.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Heute ist echt nicht mein Tag, bis ich wirklich grantig werde wo es hierbei ja numal nur um Fernsehen geht, da muss schon Einiges passieren.

Am Samstag 08.10.11 hatte ich eine Beschwerde an den Kundenservice via Mail geschrieben. Darüber das jeder Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen trifft, in Bezug auf Preise, Vertragskonstelationen, Hardwarevorausetzungen und Hinweise auf die Pressemitteilungen. Sachlich und recht neutral.

Heute erhielt ich einen Anruf, zuerst durfte ich mir einen minutenlangen Dialog darüber anhören, dass die Pressemitteilungen ja nicht von Kabel Deutschland seien, die würde man nur auf deren HP sehen. Dann war wieder die Updatevariante dran und das beste war, dass nicht nur mein Home-HD-Treupreis von € 7,00 auf € 12,90 angehoben werden müsse, darauf würden dann nochmal € 3,00 monatlich für Privat HD kommen und natürlich die obligatorischen € 14,90 einmalig.

Nachdem ich darauf hinwies, dass mir durchaus bekannt ist, dass dies so absolut nicht mehr unter "Home HD Kunden" gratis bzw. Einmalzahlung fallen würde und ich auch weiß, dass Kunden mit der selben Vertragssituation ganz andere Konditionen erhalten hätten unterbrach er mich regelmäßig in meinen Sätzen und schloss absolut und ohne Ausnahme aus, dass dies vorkommen würde. Mich damit quasi einer Lüge zu bezichtigen ist für mich als Kundin nicht tragbar (ihr lügt hiermit auch alle, die etwas Gegenteiliges geschrieben haben :wink: ). Nachdem ich ihm dies mitteilte und auch meinte, dass es nicht tragisch ist, wenn Sie mir dies so nicht anbieten können, dann verzichte ich eben, bot er mir noch "großzügig" eine einmalige €10,00 Gutschrift für die Freischaltungsgebühr an. Insgesamt wiederholte ich drei Mal, dass ich unter diesen Umständen verzichte. Dann fragte er, ob er sonst noch etwas für mich tun kann. Wenn er Zeit hätte, könnte er schonmal die Kündigungsbestätigungen vorbereiten meinte ich, worauf er nicht wirklich reagiert hat. Ich wünschte noch einen schönen Tag.

Die privaten HD-Sender sind mir ziemlich egal, würden Sie bei meinem Abo mit frei geschaltet werden, fein, wenn nicht auch kein Weltuntergang. Aber den Umgang mit manchen Kunden den kann ich nicht tolerien und so kommt jetzt doch demnächst die Schüssel auf den Balkon :grin:

Nachtrag: Habe gerade die "Korrketur" von Herrn Gassen im DF-Forum von heute gelesen, dazu passen dann die preislichen Aussagen des Herrn. Allerdings, da er mir zuvor ja minutenlang erklärt hat, dass diese Mitteilungen ja nicht von KD stammen.... :D Davon mal abgesehen, ändert es an dem "Wie" mit Kunden zum Teil umgegangen wird auch nichts.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

21423 hat geschrieben:Du weißt wohl kaum, welche Probleme ich mit diesem Unternehmen schon hatte.
Spätestens in der Revision, die momentan nachgelagert ist, bekommst du den passenden Tarif.
Wahrscheinlich nur neidisch, weil 14,95 + 3 € / Monat...
Nö. Garnix von beidem, geht auch ohne Hotliner zu verarschen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
fry1982
Newbie

Beitrag von fry1982 »

Ich denke ich habe Glück gehabt.Habe am letzten Mi die Snder gebucht, und konnte sie schon abends problemlos sehen. Hatte vorher normals Kabel Digital Home HD für zusammen 29,80.Man hat mich auf das Premium HD Paket umgestellt ink. aller SD Home Sender für 29,90.Zahle also nur 10 cent mehr im Monat, und habe noch kostenlos den Sagem Festplattenreceiver und dadurch natürlich noch Kabel Digital + erhalten.Eine Freischaltgebühr gab es auch nicht.Zumindest stand in der AB nichts darüber nur Premium HD Vorzugspreis für Telefon/Internetkunden 24,90 + 5€ Premium Extra.Private sind mit 0€ ausgewiesen, receiver ebenfalls mit 0€.Ich nehme an es ist nicht mit Extra Kosten zu rechnen.Oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht?
luftikus100
Fortgeschrittener

Da ich sowieso vorher schon immer 13,80 zahlen mußte für KD Home letzte Rechnung war 11,34 weil ich am 8.9
KD Home HD gebucht habe.Bezahle ich im grunde genommen jetzt 2,10 mehr für die Privaten HD.
Und alles bleibt beim alten.