Heute ist echt nicht mein Tag, bis ich wirklich grantig werde wo es hierbei ja numal nur um Fernsehen geht, da muss schon Einiges passieren.
Am Samstag 08.10.11 hatte ich eine Beschwerde an den Kundenservice via Mail geschrieben. Darüber das jeder Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen trifft, in Bezug auf Preise, Vertragskonstelationen, Hardwarevorausetzungen und Hinweise auf die Pressemitteilungen. Sachlich und recht neutral.
Heute erhielt ich einen Anruf, zuerst durfte ich mir einen minutenlangen Dialog darüber anhören, dass die Pressemitteilungen ja nicht von Kabel Deutschland seien, die würde man nur auf deren HP sehen. Dann war wieder die Updatevariante dran und das beste war, dass nicht nur mein Home-HD-Treupreis von € 7,00 auf € 12,90 angehoben werden müsse, darauf würden dann nochmal € 3,00 monatlich für Privat HD kommen und natürlich die obligatorischen € 14,90 einmalig.
Nachdem ich darauf hinwies, dass mir durchaus bekannt ist, dass dies so absolut nicht mehr unter "Home HD Kunden" gratis bzw. Einmalzahlung fallen würde und ich auch weiß, dass Kunden mit der selben Vertragssituation ganz andere Konditionen erhalten hätten unterbrach er mich regelmäßig in meinen Sätzen und schloss absolut und ohne Ausnahme aus, dass dies vorkommen würde. Mich damit quasi einer Lüge zu bezichtigen ist für mich als Kundin nicht tragbar (ihr lügt hiermit auch alle, die etwas Gegenteiliges geschrieben haben

). Nachdem ich ihm dies mitteilte und auch meinte, dass es nicht tragisch ist, wenn Sie mir dies so nicht anbieten können, dann verzichte ich eben, bot er mir noch "großzügig" eine einmalige €10,00 Gutschrift für die Freischaltungsgebühr an. Insgesamt wiederholte ich drei Mal, dass ich unter diesen Umständen verzichte. Dann fragte er, ob er sonst noch etwas für mich tun kann. Wenn er Zeit hätte, könnte er schonmal die Kündigungsbestätigungen vorbereiten meinte ich, worauf er nicht wirklich reagiert hat. Ich wünschte noch einen schönen Tag.
Die privaten HD-Sender sind mir ziemlich egal, würden Sie bei meinem Abo mit frei geschaltet werden, fein, wenn nicht auch kein Weltuntergang. Aber den Umgang mit manchen Kunden den kann ich nicht tolerien und so kommt jetzt doch demnächst die Schüssel auf den Balkon
Nachtrag: Habe gerade die "Korrketur" von Herrn Gassen im DF-Forum von heute gelesen, dazu passen dann die preislichen Aussagen des Herrn. Allerdings, da er mir zuvor ja minutenlang erklärt hat, dass diese Mitteilungen ja nicht von KD stammen....

Davon mal abgesehen, ändert es an dem "Wie" mit Kunden zum Teil umgegangen wird auch nichts.