Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
roepi71 hat geschrieben:So heute die schriftl. Bestätigung bekommen. Drei Euro monatlich mehr (Home SD+HomeHD+Private HD) und Vierzehnneunzig Wechselgebühr.
Angerufen und zehn Euro GS erhalten.
Tipp: bei Beschwerde via Email werden 14,90€ erlassen
Das heisst aber nicht, dass die Sender schneller hell werden, warte immer noch seit 05.10.
Panasonic Plasma 46 Zoll Full HD
Technisat Digicorder HD K2
Sky HD D02 ACL
KD Digital, Privat HD
roepi71 hat geschrieben:So heute die schriftl. Bestätigung bekommen. Drei Euro monatlich mehr (Home SD+HomeHD+Private HD) und Vierzehnneunzig Wechselgebühr.
Angerufen und zehn Euro GS erhalten.
Tipp: bei Beschwerde via Email werden 14,90€ erlassen
Das heisst aber nicht, dass die Sender schneller hell werden, warte immer noch seit 05.10.
Also bei KDG läuft anscheinend alles durcheinander und keiner weiß, was eigentlich läuft...
Ich hatte am 6.10. Privat HD bestellt. Mehrfach angerufen, zuletzt am Montag, wo mir dann gesagt wurde, dass der PR-HD2000C (D02-Karte) nicht gehen würde.
Und heute plötzlich sind alle HD-Sender freigeschaltet und ohne Störungen. Was soll dann eigentlich diese Auskunft von KDG?
Ob sich dann wieder bei der Aufschaltung von RTL-HD was ändert? Ich würde einfach abwarten, wenn nicht mal ein Pressesprecher weiß, was KDG anbietet.
Zu meiner Konstellation was die Freischaltung betrifft:
Ausgehend von Kabel Digital für 2,90€ mit G09er SC und CI-Modul von KD.
Samstagfrüh das erste Mal bestellt, wo aber leider die Kollegin nur ein Freischaltsignal geschickt und nix im System hinterlegt hat.
Sonntagabend erneut angerufen, und siehe da heute nach dem Feierabend gegen 18 Uhr sind alle privaten HD-Sender für 3,- € zusätzlich +
14,90 freigeschaltet.
Also ging es noch mit der Wartezeit. Und im KSC steht nun Kabel Digital + Privat HD.
Fürs erste bin ich sehr zufrieden, aber was ich noch nicht verstanden habe warum die HD-Sender manchmal so ein "zucken" haben, wenn das Bild schwenkt.
So, als ob die Bildwiederholungsrate zu schlecht ist. Könnt ihr mir eventl. sagen woran das liegt, oder ob man dagegen überhaupt was machen kann?
Der TV ist ein Samsung LE40B650 mit der neuesten Firmware.
Dank euch.
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt) Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD Fernseher: Sony KD-49XD8305
Sasquatch hat geschrieben:Hier haben sich ja schon einige per Mail an beschwerde-ksc@kabeldeutschland.de gewendet.
Wie lange habt ihr da auf Antwort warten müssen?
Samstag d. 08.10.11 geschrieben und Montag d. 10.10.11 Antwort erhalten.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Bin "alter Bestandskunde" (Digital + / Home HD für 20,90 € im Monat).
Hatte bisher keine Anstalten wegen der "Privat HD" gemacht.
Habe nun eben mal angerufen. Nach 18 Minuten kam ich dann durch. Ich sagte der netten jungen Dame, dass ich die Privat HD Sender nicht mehr sehen kann (konnte diese natürlich noch nie sehen...). Daraufhin antwortete Sie, dass man das gar nicht im System sehen kann, also dass diese Sender bei mir jemals liefen. Ich sagte Ihr, dass ich diese sehen konnte aber seit heute sind diese dukel. Sie sagte dann irgendwas, vonwegen war ein Systemfehler weil autmatisch schaltet sich da gar nichts frei usw. . Nun antowortete ich Ihr, dass bei mir im Kundencenter ja nun aber statt wie bisher "Digital + und Home HD" nun "Komfort HD und Home HD" stehen würde und vor einigen Tagen da auch noch "Privat HD" stand (tat es nicht..). Sie sagte erneut, dass da nichts ersichtlich sei. Ich habe daraufhin den Einwand gebracht, dass bei "Komfort HD" ja auch die Option "Privat HD" enthalten sei. Dieses bestätigte Sie mir und sagte dass ich ja völlig Recht habe.
Sie sagte mir, dass Sie mir die Sender nun nochmal freischalten wird und sich an meinem Paket nicht ändert. Siehe da, die "Privaten HD" waren sichtbar. Im Kundencenter steht das nun auch.
Irgendwas sagte Sie dann von der einmaligen freischaltgebühr, aber da winde ich mich auch noch raus...
Man muss sich dem Laden nur anpassen...
[img]http://www.speedtest.net/result/2983634197.png[/img] TV1: Samsung UE46ES6100 TV2: Philips 46PFL3807K/02 STB1: Sagemcom rci88-320 kd STB2: HUMAX S HD 3 + 320 GB TV-Programm Sky und KD komplett Internet: KD Telefon+Internet 100
So meine Damen und Herren, ich kann meine Freischaltung melden!
Nach tagelangem und fruchtlosem Hin-und Her am Telefon und via Email habe ich mich heute Abend zu einem etwas lauterem Anruf entschieden. Mit meiner Forderung nach sofortiger Freischaltung mit Nachdruck in der Stimme, ich habe mich über mich selbst erschrocken, sagte der Callcenterfuzzi: Augenblick, da muss ich mal nachfragen.
Wenige Minuten später fragte er nur noch nach Smartcard- und Receivernummer und schwups, es ward hell!
Gott sei dank, die Kacke ist erledigt.
Allen anderen, viel Glück!!!!
Panasonic Plasma 46 Zoll Full HD
Technisat Digicorder HD K2
Sky HD D02 ACL
KD Digital, Privat HD