Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
daniel76
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von daniel76 »

Soo,dann mal meine Erfahrung zu Privat HD.

Habe am Sonntag eine Email geschickt wo ich um sofortige Freischaltung der privaten HD-Sender gebeten habe.Da ich Kabel Digital+ habe,welches dem aktuellen Kabelanschluß Komfort HD zum gleichen Preis entspricht.Ich schrieb da sich an dem Preis nichts ändert bitte ich um Kostenlose Freischaltung ohne monatlichen Aufpreis von 3€. :D

Heute kam die Antwort:WIR HABEN EINE ERFREULICHE NACHRICHT FÜR SIE.WIR HABEN IHREN VERTRAG BEREITS BEARBEITET UND DIE PRIVATEN HD FREIGESCHALTEN. :shock:

Hatte ja mit etwas Gegenwehr gerechnet.Also schnell Programm 115 an und siehe da...HELL. :anbet:

Was meint Ihr?Da ich ja keinen Auftrag MIT Kosten gegeben habe dürfte mir ja nichts berechnet werden oder? :|

Im CSC steht KABEL DIGITAL+ und PRIVAT HD
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

edit..................
Zuletzt geändert von Krummlasche am 12.10.2011, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Sneets
Newbie

Beitrag von Sneets »

daniel76 hat geschrieben:
Hatte ja mit etwas Gegenwehr gerechnet.Also schnell Programm 115 an und siehe da...HELL. :anbet:

Was meint Ihr?Da ich ja keinen Auftrag MIT Kosten gegeben habe dürfte mir ja nichts berechnet werden oder? :|

Im CSC steht KABEL DIGITAL+ und PRIVAT HD
Also dass man als bisheriger "Digital+"-Kunde stillschweigend und kostenfrei auf Komfort HD umgestellt wird (aber ggf. anrufen muss, um die Privaten aktiviert zu kriegen), scheint ja nach den Erfahrungen hier die Regel zu sein. Von daher stimmt das schon so: Keine Kosten, keine Gegenwehr seitens KD ;-)

Was mich eher wundert, ist, dass bei dir noch Kabel Digital+ im System steht. Bei mir wurde nämlich ohne mein Zutun auf Kabel Komfort HD umgestellt.
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Melde mich heute zum letzten Mal - Auftragsbestätigung per Post ist da.

- Privat HD 3,00 EUR
- Freischaltgebühr 14,90 EUR

Privat HD wurde Mittwoch, 05.10. bestellt und Montag, 10.10. 17:30 Uhr freigeschaltet.

Auf meine Beschwerdemail vom 08.10. noch keine Antwort - hat sich aber durch die Freischaltung am 10.10. für mich erledigt.

Anrufen werde ich bei KDG nicht mehr (z.b. wegen der 14,90 EUR, welche am Mittwoch bei der Bestellung nicht genannt wurden) - ich zahl das Geld und gut ist.

Und 3,00 EUR ist ein fairer Preis, wenn ich bedenke das KDG ein bestimmtes Paket im Februar bei mir nicht abgeschalten hat :-D :-D :-D ... Dachte ja das diese vielen vielen Sender durch das jetzige Freischaltsignal (wg. Privat HD) "endlich" rausfallen, aber sind weiterhin hell ... :-D :-D :-D
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Bei mir läuft Privat HD nun. :fahne:

Wir haben am Freitag auf den Kabelanschluss HD (mit zusätzlicher G09 Karte/Modul) umgestellt. Heute wurde es endlich im System gebucht (war am Freitag leider mit einen der externen Call-Center verbunden ...).
Überraschenderweise sind die HD-Sender nun auf unserer ersten D02-Karte freigeschaltet, obwohl wir hier noch immer die dbox2 im System eingetragen haben.
magdap
Newbie

Beitrag von magdap »

die haben ja die senderübersicht umgestaltet sat1 hd hat jetzt einen haken bei privat hd. die spalte gabs vorher ja nicht...

nun ist alles aus... alle die wohl das gratis bekommen hatten haben glück gehabt. unfair!
SanktPaulianer
Newbie

Beitrag von SanktPaulianer »

ich halts nicht aus... ich hab eben nochmal in der hotline angerufen, da ich heute mittag die privaten hd sender zu meinem home+ abo hinzubuchen wollte und schon während des gespräches nicht daran geglaubt hab, dass die cca da irgendwas regelt. und genauso ist es auch, eben nochmal angerufen: "nein, sie haben hier heute nicht angerufen. jedenfalls wurde hier nichts vermerkt."
das darf doch wohl alles nicht wahr sein... was für ein haufen von idioten :wand:
naja jetzt bin ich wieder aus der leitung geflogen, weil die zur zeit technische probleme mit ihrer hotline haben (wo haben die bei kdg eigentlich mal keine probleme???)...
weiß eigentlich jemand bescheid, wie es nach der neuen presseerklärung von herrn gassen jetzt mit den 3€/monat für bestandskunden mit home+ abo aussieht? wenn ich das richtig verstanden habe, dann entweder 3€/monat oder die sd pay-tv sender fallen weg... das meinen die dann ja wohl nicht ernst??!!
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

So jetzt fehlen dann nur noch die restlichen Privat HD-Sender (RTL, Vox, ..) und die immer noch fehlenden Sky HD-Sender (Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD, ...).
Und wie wird es mit Fox HD aussehen, welches Sky ab 15.10. in sein Sky Welt Paket mit aufnimmt? Wäre nett, wenn KDG den bereits eingespeisten Fox HD-Sender dann für Sky Kunden freischalten würde - aber das wird nicht geschehen. D.h. es würde wieder eine Doppeleinspeisung irgendwann in paar Jahren erfolgen ... aber die anderen Sky-Sender vom August 2010 wären mir erstmal wichtiger.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
toasd77
Newbie

Beitrag von toasd77 »

ich habe am freitag gg. 18 Uhr bestellt und bislang ist noch nix hell. der cca hat mir 3x bestätigt, dass die bestellung aufgenommen ist und das Privat HD Paket somit gebucht. wenn morgen nix frei ist, rufe ich nochmal an... wehe, die sagen mir dann, denen wäre nix von einer bestellung bekannt. ich bereue jetzt schon, dass ich mir den namen des cca nicht notiert habe. was is das bitte für ein saftladen, wenn da bestellungen unter den tisch fallen - wollen die kein geld verdienen?
SanktPaulianer
Newbie

Beitrag von SanktPaulianer »

nicht zu glauben!!! die hd sender sind hell :fahne:
jetzt freu ich mich einfach mal über diesen unerwarteten zustand und bin gespannt, was auf der nächsten rechnung steht ;)