Privat HD Freischaltung
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 10.04.2011, 19:12
Re: Privat HD Freischaltung
Privat hd frei geschaltet:)nach 96h
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon
DSL 32.000 und Telefon
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 09.11.2010, 10:16
- Wohnort: Nürnberg
Re: Privat HD Freischaltung
Habe gerade mit KD zwecks Privat HD Freischaltung gesprochen.Aktuell dauert die Freischaltung 5 Tage.
Z.z. werden die Aufträge vom Freitag bearbeitet.
Z.z. werden die Aufträge vom Freitag bearbeitet.
Tv Gerät: Panasonic 37" Full HD
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option
[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option
[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 07.10.2011, 15:46
Re: Privat HD Freischaltung
Habe mich über die Praxis mit den neuen HD Programmen beschwert. Die Antwort war allerdings ernüchternd. Aber lest selbst:
Beschwerde:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Kunde bei Ihnen und habe das Paket „Kabel Digital Home HD“ abonniert.
Seit dem 05.10.2011 sind in Ihrem Kabelnetz sechs neue HDTV Sender verfügbar. Bei einem Sendersuchlauf wurden diese neuen Sender von meiner Settop Box gefunden, jedoch erschien der Hinweis meine Smartcard sei für diese Sender nicht freigeschaltet. Darauf rief ich Ihre Hotline an und bekam die Auskunft es handele sich um eine technische Störung, die im Laufe des Abends behoben sein solle.
Als am nächsten Tag immer noch der gleiche Hinweis erschien, versuchte ich mehrfach erneut Ihre Hotline zu erreichen, doch entweder erhielt ich nur ein Besetzzeichen oder wurde mit dem Hinweis alle Berater seien in Gesprächen aus der Leitung geworfen.
Als ich es am nächsten Tag erneut versuchte, hing ich eine geschlagene Stunde in einer Warteschleife, bis ich schließlich entnervt aufgab. Später an diesem Tag erwischte ich dann doch noch einen Hotline Mitarbeiter. Ich erhielt die Auskunft, dass die Freischaltung der neuen Sender einmalig EUR 14,90 plus EUR 3,- monatlich koste und dass die Vertragslaufzeit von Neuem beginne.
Bitte erklären Sie mir:
1. Warum ich als Abonnent des „Kabel Digital Home HD“ Pakets für neue Free-to-Air (!) Sender in HD noch mal zusätzlich zahlen soll
2. Welcher Aufwand eine Einmalzahlung von EUR 14,90 rechtfertigt
3. Warum die Erreichbarkeit und die Qualität der Auskünfte Ihrer kostenpflichtigen (!) Hotline derartig schlecht ist.
Leider habe ich als Mieter keine andere Möglichkeit zum HDTV Empfang als Kabel Deutschland. Ich empfinde Ihre Geschäftspolitik in Bezug auf die neuen HD Sender deshalb als reine Abzocke, in der Sie Ihre Monopolstellung zum Nachteil Ihrer Kunden missbrauchen. Kundenfreundlich wäre es gewesen, wenn Sie Ihren HDTV Abonnenten von Anfang an die neuen Sender freigeschaltet hätten.
Mit freundlichem Gruß"
Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserem neuen Produkt Privat HD.
zu 1.) Wir können Ihnen die privaten HD-Sender für nur 3,- Euro pro Monat zu Ihren bisherigen Kabel Digital Home-Vertrag zubuchen. Für die Umstellung berechnen wir Ihnen einmalig 14,90 Euro und die Vertragslaufzeit startet ab dem Tag der Umstellung für 12 Monate neu. Weiterhin haben Sie alle bisher gebuchten Sender.
zu 2.) Die Bearbeitungspauschale in Höhe von 14,90 Euro wird für die Erfassung bzw. Änderung Ihres Vertrages berechnet.
zu 3.) Gerne können Sie uns auch auf unserer kostenfreie Rufnummer für Anrufe aus dem Inland anrufen. Wir sind unter unserer Service-Nummer (08 00) 2 78 70 00 gerne für Sie da.
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team"
Beschwerde:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Kunde bei Ihnen und habe das Paket „Kabel Digital Home HD“ abonniert.
Seit dem 05.10.2011 sind in Ihrem Kabelnetz sechs neue HDTV Sender verfügbar. Bei einem Sendersuchlauf wurden diese neuen Sender von meiner Settop Box gefunden, jedoch erschien der Hinweis meine Smartcard sei für diese Sender nicht freigeschaltet. Darauf rief ich Ihre Hotline an und bekam die Auskunft es handele sich um eine technische Störung, die im Laufe des Abends behoben sein solle.
Als am nächsten Tag immer noch der gleiche Hinweis erschien, versuchte ich mehrfach erneut Ihre Hotline zu erreichen, doch entweder erhielt ich nur ein Besetzzeichen oder wurde mit dem Hinweis alle Berater seien in Gesprächen aus der Leitung geworfen.
Als ich es am nächsten Tag erneut versuchte, hing ich eine geschlagene Stunde in einer Warteschleife, bis ich schließlich entnervt aufgab. Später an diesem Tag erwischte ich dann doch noch einen Hotline Mitarbeiter. Ich erhielt die Auskunft, dass die Freischaltung der neuen Sender einmalig EUR 14,90 plus EUR 3,- monatlich koste und dass die Vertragslaufzeit von Neuem beginne.
Bitte erklären Sie mir:
1. Warum ich als Abonnent des „Kabel Digital Home HD“ Pakets für neue Free-to-Air (!) Sender in HD noch mal zusätzlich zahlen soll
2. Welcher Aufwand eine Einmalzahlung von EUR 14,90 rechtfertigt
3. Warum die Erreichbarkeit und die Qualität der Auskünfte Ihrer kostenpflichtigen (!) Hotline derartig schlecht ist.
Leider habe ich als Mieter keine andere Möglichkeit zum HDTV Empfang als Kabel Deutschland. Ich empfinde Ihre Geschäftspolitik in Bezug auf die neuen HD Sender deshalb als reine Abzocke, in der Sie Ihre Monopolstellung zum Nachteil Ihrer Kunden missbrauchen. Kundenfreundlich wäre es gewesen, wenn Sie Ihren HDTV Abonnenten von Anfang an die neuen Sender freigeschaltet hätten.
Mit freundlichem Gruß"
Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserem neuen Produkt Privat HD.
zu 1.) Wir können Ihnen die privaten HD-Sender für nur 3,- Euro pro Monat zu Ihren bisherigen Kabel Digital Home-Vertrag zubuchen. Für die Umstellung berechnen wir Ihnen einmalig 14,90 Euro und die Vertragslaufzeit startet ab dem Tag der Umstellung für 12 Monate neu. Weiterhin haben Sie alle bisher gebuchten Sender.
zu 2.) Die Bearbeitungspauschale in Höhe von 14,90 Euro wird für die Erfassung bzw. Änderung Ihres Vertrages berechnet.
zu 3.) Gerne können Sie uns auch auf unserer kostenfreie Rufnummer für Anrufe aus dem Inland anrufen. Wir sind unter unserer Service-Nummer (08 00) 2 78 70 00 gerne für Sie da.
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team"
-
- Newbie
- Beiträge: 70
- Registriert: 11.12.2010, 00:04
Re: Privat HD Freischaltung
Die Sender (bis auf Servus TV HD) sind über Sat Bestandteil von HD+ und das schlägt pro Jahr mit € 50,- zu buche (pro Monat € 4,17) . Also ist der Begriff Free-to-Air in dem Fall falsch gewählt, auch wenn der Anbieter das als "Servicegebühr" deklariert. Fakt ist - auch über Sat braucht man einen Receiver+Smartcard um die Sender zu entschlüsseln und ohne Freischaltung seitens HD+ läuft da nix. Andere Kabelanbieter wie z. B. Kabel BW verlangen € 3,90 im Monat extra, bei Telecolumbus sind die HD-Sender im Basic-Paket für € 4,90 pro Monat inkludiert.Cykomiko hat geschrieben:Habe mich über die Praxis mit den neuen HD Programmen beschwert. Die Antwort war allerdings ernüchternd. Aber lest selbst:
Beschwerde:
Bitte erklären Sie mir:
1. Warum ich als Abonnent des „Kabel Digital Home HD“ Pakets für neue Free-to-Air (!) Sender in HD noch mal zusätzlich zahlen soll
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Privat HD Freischaltung
pro TV-Gerät!!!subSonic hat geschrieben:das schlägt pro Jahr mit € 50,- zu buche (pro Monat € 4,17)
Welche Nummer wurde denn da gewählt????????????Cykomiko hat geschrieben:3. Warum die Erreichbarkeit und die Qualität der Auskünfte Ihrer kostenpflichtigen (!) Hotline derartig schlecht ist.
Seit über einem Jahr ist alles kostenfrei
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- gesperrter User
- Beiträge: 479
- Registriert: 17.08.2009, 16:06
Re: Privat HD Freischaltung
Bei KabelDeutschland zahle ich im Jahr 226,80€ für 6 private HD-Sender und eine vielzahl SD-Sender (1-3 TV-Geräte)subSonic hat geschrieben: Die Sender (bis auf Servus TV HD) sind über Sat Bestandteil von HD+ und das schlägt pro Jahr mit € 50,- zu buche (pro Monat € 4,17) . Also ist der Begriff Free-to-Air in dem Fall falsch gewählt, auch wenn der Anbieter das als "Servicegebühr" deklariert. Fakt ist - auch über Sat braucht man einen Receiver+Smartcard um die Sender zu entschlüsseln und ohne Freischaltung seitens HD+ läuft da nix. Andere Kabelanbieter wie z. B. Kabel BW verlangen € 3,90 im Monat extra, bei Telecolumbus sind die HD-Sender im Basic-Paket für € 4,90 pro Monat inkludiert.
Bei Astra-Sat zahle ich im Jahr 50,00€ für 14 deutschsprachige private HD-Sender und eine gigantische Anzahl an SD-Sender (unbegrenzt TV-Geräte ; 11 HD-Sender je weiteres Gerät 50€ extra)
Preisfrage:
Welches Angebot ist attraktiver? Kabel?

Zuletzt geändert von Masterflok am 12.10.2011, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- gesperrter User
- Beiträge: 479
- Registriert: 17.08.2009, 16:06
Re: Privat HD Freischaltung
~~~~~~
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Privat HD Freischaltung
Bis zu 3 TV-Geräte!Masterflok hat geschrieben:Bei KabelDeutschland zahle ich im Jahr 226,80€ für 6 private HD-Sender und eine vielzahl SD-Sender (1-3 TV-Geräte)
Bei 3 TV-Geräten bist Du bei SAT auch schon bei 150 Euro!
Bist Du bei der KDG gleichzeitig Internetkunde, zahlst Du 166,80 Euro für die Versorgung von 3 TV-Geräten.
Wirklich ein enormer Unterschied.
Eurosport 2 hast Du über Sat übrigens nicht, den musst Du noch zu rechnen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 55
- Registriert: 12.11.2010, 15:45
Re: Privat HD Freischaltung
Grade angerufen in 10 Minuten wäre frei.
Gruss
Gruss
-
- Newbie
- Beiträge: 55
- Registriert: 12.11.2010, 15:45
Re: Privat HD Freischaltung
Und solange hats net gedauert.Alles Hell.
Danke
Danke