Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RGM007
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von RGM007 »

marco.gassen(at)kabeldeutschland.de
Kabel Premium Total + Kabel Premium Extra für 12,90€
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD seit 1.10.2017 dunkel
LG 55EG9109 OLED + Technisat Digicorder STC (1000GB)
CrimsonKing
Newbie

Beitrag von CrimsonKing »

platin hat geschrieben:Das ist die offizielle Aussage auf Nachfrage per E-Mail, warum Herr Gassen behauptet für Home HD Kunden wäre die Sschaltung kostenfrei bzw. kostet einmalig 14.90 €.
Ich für meinen Teil denke ja das hier einige ziemlich fett aufgetragen haben, bzw. nicht die ganze Wahrheit über ihr bisheriges Paket geschrieben haben. Da wurde wohl des öfteren das Plus hinter Home HD weggelassen.
So viel dazu.....
Wer weiß, wo überall das + verloren ging. Ich hann mir sehr gut vorstellen, dass der Herr Gassen auch falsch zitiert bzw. ein Redakteur bei der Pressemitteilung nicht ganz genau hingeschaut hat. Sowas passiert schließlich ständig. Ich will hier auch niemanden in Schutz nehmen oder so, hab ich auch gar kein Interesse daran. Und die verwirrende Mitteilung auf der Homepage ("TV-Kunden können Privat-HD gratis oder günstig dazubuchen.") ist ja auch nicht gelogen. Ich hab mich da zwar auch drüber geärgert, zumal das ja echt nirgendwo weiter erklärt wird. Aber im Grunde isses einfach pures und eigentlich auch recht cleveres Marketing: Du wirst neugierig gemacht, gleichzeitig aber gewzungen, da anzurufen. So haben sie direkt die Möglichkeit, dir noch viel mehr aufzuschwatzen, obwohl du eigentlich hoffst, was umsonst zu bekommen. Schließlich wollen sie wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen verdienen. Allerdings ging die Umsetzung eben total in die Hose, da es nicht genug fähige Mitarbeiter gibt, die die Informationen, die bewusst zurückgehalten werden, vernünftig auf den Punkt vermitteln können. In Verbindung mit der missinterpretierten Pressemitteilung ist es kein Wunder, das dieses Chaos entstand. Das Ergebnis ist bekannt.

Ich warte übrigens auch nach wie vor seit Samstag abend auf die Freischaltung.
tomstar86 hat geschrieben:
testuser007 hat geschrieben:Was ich auch nicht so ganz verstehe wieso auf der homepage steht GRATIS oder GÜNSTIG hinzubuchen :roll:
wer ist den der glückliche der das gratis hinzubuchen kann?
ist das der eine millionste kunde?
ansonsten finde ich 14,90€ und 3€/monat nicht wirklich günstig :flöt:
außerdem sind es sechs sender von denen beim home hd paket eh schon sport1 hd mit bei ist, also sind es am ende ja nur 5 sender.

naja die haben schon eine mail von mir mal abwarten, für 3€/monat werd ich mir das nich zulegen :streber:
Bei Home HD ist Sport1+ HD dabei.
Das ist der Unterschied und sie strahlen auch was anderes aus.
Das find ich in dem Zusammenhang übrigens recht amüsant. Noch ein Beispiel, was ein + ausmachen und wie schnell man es übersehen kann. ;)
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).

FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Hallo zusammen!

So heute ging bei mir die AB ein und die wirft (wie erwartet) neue Fragen auf.

Ich hatte Kabel Digital für 16,90 €/Monat und habe umgestellt auf Kabelanschluss HD für 13,90 €/Monat + 14,90 € Bearbeitungsgebühr...

Jetzt kriege ich folgende AB :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
Wo steht da was mit Umstellung des Tarifes? Wo sind die 14,90 € Bearbeitung hin? :kotz: :kotz: :kotz:

[ externes Bild ]
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

Für Bestandkunden mit gemieteten Receiver oder Modul ist Privat HD kostenlos nur 14,90 Bearbeitungsgebühr.
laut aussagen von drei Hotliner die ich an der Strippe hatte.
und der vertrag beginnt dann neu mit home sd und premium hd.
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Nytro hat geschrieben:Hallo zusammen!

So heute ging bei mir die AB ein und die wirft (wie erwartet) neue Fragen auf.

Ich hatte Kabel Digital für 16,90 €/Monat und habe umgestellt auf Kabelanschluss HD für 13,90 €/Monat + 14,90 € Bearbeitungsgebühr...

Jetzt kriege ich folgende AB :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
Wo steht da was mit Umstellung des Tarifes? Wo sind die 14,90 € Bearbeitung hin? :kotz: :kotz: :kotz:

[ externes Bild ]
Tja, ich würde sagen, Du musst gar nichts zahlen, weder monatlich 3,00 Euro noch Freischaltgebühr. Wenn KDG Dir was berechnet, sofort sich bei der GF beschweren. Außerdem hast Du noch den alten Vertrag (vermute mal Kabel Digital Home HD). Bei Dir ändert sich außer den 6 neuen HD Sendern nichts. Alle Sender bleiben bestehen.

Die gleiche Auftragsbestätigung habe ich auch. Allerdings wurde mir Privat HD per Mail kostenlos zugesichert.

Keanu :flöt:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Keanu hat geschrieben: Tja, ich würde sagen, Du musst gar nichts zahlen, weder monatlich 3,00 Euro noch Freischaltgebühr. Wenn KDG Dir was berechnet, sofort sich bei der GF beschweren.

Die gleiche Auftragsbestätigung habe ich auch. Allerdings wurde mir Privat HD per Mail kostenlos zugesichert.

War bei dir mit der AB auch noch das Schreiben bei "wir freuen uns sie als TV-Kunde gegrüßen zu dürfen" blabla, sowie ein Faltblatt mit den AGBs + Preisliste aller Tarife?
Das deutet doch eigentlich auf einen Neuvertrag hin oder?

Weil wie gesagt, normal sollte ich statt 16,90 € im Monat jetzt 13,90 € bezahlen. Grund: Vorzugspreis wegen Kabel Internet/Phone... Ist das normal das die das nicht dort reinschreiben? :confused: :confused:
Zumal da steht ja auch drauf Vertragsbeginn 10.10.2011!
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Nytro hat geschrieben:
Keanu hat geschrieben: Tja, ich würde sagen, Du musst gar nichts zahlen, weder monatlich 3,00 Euro noch Freischaltgebühr. Wenn KDG Dir was berechnet, sofort sich bei der GF beschweren.

War bei dir mit der AB auch noch das Schreiben bei "wir freuen uns sie als TV-Kunde gegrüßen zu dürfen" blabla, sowie ein Faltblatt mit den AGBs + Preisliste aller Tarife?
Das deutet doch eigentlich auf einen Neuvertrag hin oder?

Weil wie gesagt, normal sollte ich statt 16,90 € im Monat jetzt 13,90 € bezahlen. Grund: Vorzugspreis wegen Kabel Internet/Phone... Ist das normal das die das nicht dort reinschreiben? :confused: :confused:
Zumal da steht ja auch drauf Vertragsbeginn 10.10.2011!
Ja. habe sehr gelacht. Was steht denn im Kundencenter drin? Kabel Digital Home HD und Privat HD? Dann ist das richtig. So steht es bei mir auch drin.

Keanu :brüll:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Keanu hat geschrieben:
Ja. habe sehr gelacht. Was steht denn im Kundencenter drin? Kabel Digital Home HD und Privat HD? Dann ist das richtig. So steht es bei mir auch drin.

Ne da steht bei mir nach wie vor Kabel Digital und Privat HD ist halt dazu gekommen...

PS: Sehe gerade seit heute sind meine Premium HD Sender Dunkel die ich ja eigentlich 2 Monate gratis haben sollte und bis gestern Abend noch funktionierten... :nein:
Biba
Newbie

Beitrag von Biba »

Wer weiß, wo überall das + verloren ging. Ich hann mir sehr gut vorstellen, dass der Herr Gassen auch falsch zitiert bzw. ein Redakteur bei der Pressemitteilung nicht ganz genau hingeschaut hat. Sowas passiert schließlich ständig. Ich will hier auch niemanden in Schutz nehmen oder so, hab ich auch gar kein Interesse daran. Und die verwirrende Mitteilung auf der Homepage ("TV-Kunden können Privat-HD gratis oder günstig dazubuchen.") ist ja auch nicht gelogen. Ich hab mich da zwar auch drüber geärgert, zumal das ja echt nirgendwo weiter erklärt wird. Aber im Grunde isses einfach pures und eigentlich auch recht cleveres Marketing: Du wirst neugierig gemacht, gleichzeitig aber gewzungen, da anzurufen. So haben sie direkt die Möglichkeit, dir noch viel mehr aufzuschwatzen, obwohl du eigentlich hoffst, was umsonst zu bekommen. Schließlich wollen sie wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen verdienen. Allerdings ging die Umsetzung eben total in die Hose, da es nicht genug fähige Mitarbeiter gibt, die die Informationen, die bewusst zurückgehalten werden, vernünftig auf den Punkt vermitteln können. In Verbindung mit der missinterpretierten Pressemitteilung ist es kein Wunder, das dieses Chaos entstand. Das Ergebnis ist bekannt.

Ich warte übrigens auch nach wie vor seit Samstag abend auf die Freischaltung.
Wenn man es genau nimmt, existieren ja gar keine " + " Verträge mehr. Insofern musste dieser Herr Gassen in seinem Letzten Statement
http://www.digitalfernsehen.de/Chaos-be ... 834.0.html
nicht mehr weiter darauf eingehen.
Ich hatte vorher "Kabel Digital Home + "
Ohne mein Zutun änderte sich das in Kabel - Kabel Komfort Premium HD - und - Kabel Digital Home HD -.
Das Plus ist somit weg.
Was total daneben ist, das man mittlerweile ja auch die Infos bezüglich der Altverträge samt AGB, Preis Leistungstabelle, heraus genommen hat.
Vertrag sollte eigentlich Vertrag sein, und somit hat der Anbieter auch einen Zugriff der Vertragsverhältnisse zu gewähren.
Als Kunde hab ich ja auch nicht das Recht den Vertrag willkürlich zu ändern, wie es mir gerade passt.
Weiß jemand spontan wo ein User hier in in diesem Thread diese Vertragsbedingungen reingestellt hatte.
Ich hatte mit zwar einen Link im Browser gemacht, aber über diesen werde ich jetzt zu Select Video umgeleitet.
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

Nytro hat geschrieben:
Keanu hat geschrieben:

Ne da steht bei mir nach wie vor Kabel Digital und Privat HD ist halt dazu gekommen...

PS: Sehe gerade seit heute sind meine Premium HD Sender Dunkel die ich ja eigentlich 2 Monate gratis haben sollte und bis gestern Abend noch funktionierten... :nein:
2 Monate gratis doch nur als Neukunde. So wie ich es Deiner Fußnote entnehme, wurde Digital Free von 16,90 auf Kabelanschluß HD 18,90 umgestellt. Da Du Internet & Telefon hast, werden Dir 5,- € Rabatt auf den Kabelanschluß gewährt, ergo 13,90. Wobei ich Dein "Zwangsverkabelt" nicht ganz folgen kann, als Kabelanschluß HD-Kunde.