Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
also verlieren Bestandskunden doch 20 SD Sender oder aber sie Zahlen dafür /gilt für Kunden die nur die 14,90 Euro Umstellungsgebühr bezahlt haben ) da gibt es noch ein böses erwachen.Aber so kann man ja auch Asche machen einfach im Nachhinein den Leuten was aufdrücken.
Home HD-Kunde wechselt auf das neue 'Kabel Premium HD' inkl. der privaten HD-Sender
- Privat HD kostet in diesem Fall nichts extra und der Bestandskunde zahlt den gleichen Preis wie für sein bisheriges Kabel Digital Home HD Abo
- Kunde zahlt die einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Aber: die bisherigen Home-Sender in SD-Qualität entfallen mit der Umstellung, da nicht mehr Bestandteil von 'Kabel Premium HD'"
Ich habe noch alle SD-Abosender.Ich habe auch nur einmalig 14,90€ gezahlt.Bei mir steht im KC Privat HD und Kabel Digital Home HD.Also kein böses Erwachen das die SD-Abosender weg sind.
Kabel Premium Total + Kabel Premium Extra für 12,90€
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD seit 1.10.2017 dunkel
LG 55EG9109 OLED + Technisat Digicorder STC (1000GB)
testuser007 hat geschrieben:Was ich auch nicht so ganz verstehe wieso auf der homepage steht GRATIS oder GÜNSTIG hinzubuchen
wer ist den der glückliche der das gratis hinzubuchen kann?
ist das der eine millionste kunde?
ansonsten finde ich 14,90€ und 3€/monat nicht wirklich günstig
außerdem sind es sechs sender von denen beim home hd paket eh schon sport1 hd mit bei ist, also sind es am ende ja nur 5 sender.
naja die haben schon eine mail von mir mal abwarten, für 3€/monat werd ich mir das nich zulegen
Gratis ist es , wenn du Digital + und Home Hd hattest. Als Beispiel.
Wo steht das? Ist bri mir der Fall (20,90/Monat).
Die gleiche Konstelation hab ich auch, und ich verstehe es genauso. Nicht, weil es explizit irgendwo steht, sondern weil es von der Logik her keine andere Möglichkeit gibt. Bei mir wurde im Kundenportal ohne mein Zutun Digital+ auf Komfort HD umgestellt (wird bei dir auch so sein?), und da ist laut Tarif nunmal Privat HD enthalten. Zusätzlich steht bei mir weiterhin das alte Home HD drin, und das beinhaltet neben den HD-Sendern auch die 20 SD-Sender, die beim neuen Tarif nichtmehr inklusive WÄREN.
Fazit: Wenn Kabel Deutschland sich an seine eigenen Tarife hält, müssten wir für unsere 20,90€ alles hell haben...dank dem Chaos bei KD mache ich mich aber lieber mal auf alles gefasst
Das ist die offizielle Aussage auf Nachfrage per E-Mail, warum Herr Gassen behauptet für Home HD Kunden wäre die Sschaltung kostenfrei bzw. kostet einmalig 14.90 €.
Ich für meinen Teil denke ja das hier einige ziemlich fett aufgetragen haben, bzw. nicht die ganze Wahrheit über ihr bisheriges Paket geschrieben haben. Da wurde wohl des öfteren das Plus hinter Home HD weggelassen.
So viel dazu.....
Sehr geehrte XXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 07.10.2011.
Gerne erklären wir Ihnen den Sachverhalt genau.
Leider ist die Aussage: "Bestandskunden, die in der Vergangenheit z.B. das Programmpaket Kabel Digital Home HD oder ein Plus-Paket gebucht hatten, können sich die privaten HD-Programme durch ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro freischalten lassen" nicht richtig.
Nur Kunden, welche bereits ein Plus-Paket haben, bezahlen einmalig 14,90 Euro für die Freischaltung.
Kunden, die bis zum jetzigen Zeitpunkt Kabel Digital Home HD nutzen, bezahlen für die Privat HD Sender zusätzlich 3,00 Euro monatlich.
Dieses Versehen bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich werden wir digitalfernsehen.de über diesen Sachverhalt informieren.
Aus diesen Gründen bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen Privat HD nicht kostenfrei zur Verfügung stellen können.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit unserer Erläuterung weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH Kundenservice 99116 Erfurt
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.10.2011. Die Geschäftsführung hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich über unseren Kundenservice geärgert haben. Das soll natürlich nicht passieren.
Natürlich werden wir den Fall noch einmal gründlich prüfen und daraus Konsequenzen ziehen. Denn es ist uns sehr wichtig, unseren Kunden immer besten Service zu bieten. Das ist aber ein ständiger Lernprozess - und dabei sind wir auch auf Kunden wie Sie, die ihre Kritik äußern, angewiesen. Deshalb danken wir Ihnen herzlich, dass Sie uns über Ihre Erfahrungen so ausführlich unterrichtet haben. Und natürlich geben wir uns Mühe, dass Sie sich nicht noch einmal über uns ärgern müssen.
Ihrem Wunsch gemäß haben wir das Programmpaket Kabel Premium HD inklusive Privat HD zu einem monatlichen Entgelt von 12,90 Euro gebucht.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen und würden uns freuen, wenn Sie jetzt wieder mit uns zufrieden sind!
Mit freundlichen Grüßen
dann hab ich die gefragt ob die noch alle aufm zaun haben, weil ja nie davon die rede war, das ich die hd-sender gegen die sd-sender eintauschen wollte, da kam ein anruf, bei dem mir erklärt wurde, das dass ein versehen war, aber man mir nur die wiederherstellung der alten bedingungen anbieten könne plus 3 euro aufpreis für die privaten in hd.
ich hab mich dann für die wiederherstellung der alten konditionen entschieden, ohne die privaten in hd
das hatte dann folgende bestätigungsmail zur folge:
Sehr geehrter Herr Gründler,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das geführte Telefonat von heute.
Ihrem Wunsch gemäß wurde der Neuvertrag Kabel Premium HD widerrufen und der ursprüngliche Vertrag Kabel Digital Home HD wieder aktiviert.
Das Produkt Privat HD können wir Ihnen bei dem von Ihnen gewählten Programmpaket nur zu einem monatlichen Entgelt von 3,- Euro anbieten.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen Privat HD nicht kostenfrei zur Verfügung stellen können.
Mit freundlichen Grüßen
ich denke, ich bau mir ne sat-schüssel an und verzichte auf die kdg....
ich hab ja noch drei tage zeit mir das zu überlegen, dann sind die 14 tage um...
Um Ihnen entgegen zu kommen, haben wir Privat HD für Sie freigeschaltet. Es werden keine zusätzlichen monatlichen Entgelte berechnet.
Lediglich die einmalige Freischaltgebühr in Höhe von 14,90 Euro werden wir in Rechnung stellen.
Wir schätzen Sie als Kunde sehr, deswegen kommen wir Ihnen aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Da habe ich wohl gestern Abend Glück gehabt.
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
AKS hat geschrieben:Es macht also nen Unterschied ob man nen Receiver von KD gemietet hat oder ein Modul gekauft?
Interessant...
Klar. Wenn du etwas kaufst, verdienen sie ja nicht laufend an dir. Wenn du was mietest, schon. Daher sind sie natürlich in dem Fall eher daran interessiert, dass du deinen alten Vertrag behältst, weil du laufend für etwas bezahlst, das vermutlich schon lange abbezahlt ist. Ist doch im Grunde mit allen Mietgeschichten so.
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).