Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hypnorex hat geschrieben:Das muss doch ein Fehler sein, denn auf SD und HD wird doch identisch ausgestrahlt oder etwa nicht?
nein es ist nicht identisch, ist auch nur bei "einigen" sendungen so
die einen Jugenschutzpin benötigen
aktuell habe ich das oft gesehen bei z.B. Kabel1 HD
z.B. bei dem Film Alarmstufe rot
@son99
Harald Schmidt wird ja nicht in nativem HD ausgestrahlt .. also noch mal glück gehabt
Natürlich ist das Programm identisch, dass von z.B. Kabel 1 in HD, SD oder analog ausgestrahlt wird.
Der JuSchuPin in HD ist idiotisch.
Ob ihr es glaubt oder nicht: nach einer Woche sind die HD Sender endlich hell. Ich habe gerade eben wieder mal (wie jeden Tag) die Hotline angerufen und mit einem sehr netten und scheinbar auch kompetenten Mitarbeiter gesprochen. Und was soll ich sagen, es hat keine Minute gedauert und die Sender waren hell. Macht weiter Druck. Vielleicht müßt ihr euch mal bei der ProSiebenSat1-Gruppe beschweren. Sollen die mal Druck machen. Hatte die mail schon fertig. Kann ich mir nun sparen. Viel Glück euch allen.
exkarlibua hat geschrieben:
Natürlich ist das Programm identisch, dass von z.B. Kabel 1 in HD, SD oder analog ausgestrahlt wird.
Identisch in dem Sinne das die gleichen Programme laufen ja,
aber der ausstrahlungsweg ist nicht ganz identisch, deswegen hängen die HD Kanäle zeitlich deutlich hinterher.
Identisch in dem Sinne das die gleichen Programme laufen ja,
aber der ausstrahlungsweg ist nicht ganz identisch, deswegen hängen die HD Kanäle zeitlich deutlich hinterher.
Freitag, 14/10/2011 22.45 - 01.00 Uhr
"Tränen der Sonne"
(Spielfilm, Action / Drama / Thriller / Krieg, USA 2003)
2.20:1
gezoomt [FSK: 16]
mal schauen, da sollte man es (laut liste) wieder beobachten können
Sollte man nicht, weil FSK:16 nach 22 Uhr KEINEN JuSchuPIN braucht. Deshalb wird das ja zu dieser Zeit erst ausgetrahlt.
Und wie gesagt macht es überhaupt keinen Sinn, wenn das identische Programm zeitgleich auf SD und analog, DVB-T und SAT ohne PIN zu empfangen auf diesem einen Wege plötzlich die PIN abzufragen. Es gibt auf Free-TV Programmen aus diesem Grund keine PIN Abfrage.
Das, was da passiert, IST ein Fehler.
Sollte man nicht, weil FSK:16 nach 22 Uhr KEINEN JuSchuPIN braucht. Deshalb wird das ja zu dieser Zeit erst ausgetrahlt.
Und wie gesagt macht es überhaupt keinen Sinn, wenn das identische Programm zeitgleich auf SD und analog, DVB-T und SAT ohne PIN zu empfangen auf diesem einen Wege plötzlich die PIN abzufragen. Es gibt auf Free-TV Programmen aus diesem Grund keine PIN Abfrage.
Bestes beispiel ist da wohl 13th Street HD , wo auch um 1 Uhr früh nach dem Pin gefragt wird
hallo an alle
habe gestern ein anruf bekommen mit dem angebot die privaten hd zu meinem KD home HD für 3€ monatlich und
4,90 freischaltgebühren hin zuzu buchen.
Ok habe zugestimmt.
Heute angerufen um zu hören ob es gebucht ist.Ja war es.Meine zweite Smartkarte wurde dann kostenlos freigeschaltet.
(Kabel Digital) Sender waren gleich hell.
Anruf war in Bonn nicht in Erfurtz also können die auch freischalten.
Der Mitarbeiter sagte mir noch ich bekäme noch ein USB-Stick zwecks update und eine neue Smartkarte kostenlos zugeschickt.
Verstehe ich zwar nicht die Sender sind doch hell.Habe Humax NA-HD 2000C.
Egal habe ich eben drei Karten dann.
Leute die ein KD Home HD Vertrag haben +Reciever von KD zur miete. Bekommen die Privat HD kostenlos hinzugebucht.
Da ich eigene Geräte habe und nix zur Miete habe muß ich eben 3euro bezahlen also statt 12,90 jetzt 15,90.
Und ja wer die neuen G09 Smartkarten hat kann die Sender 4 Wochen kostenlos sehen dann sind sie weg und müßen gebucht werden.
Halle Home SD und Premium HD sind bei mir geblieben.
Auftragsbestätigung kommt noch im Portal ist noch nix zu sehen aber alles läuft und ist hell.
Viel Glück allen noch.
Bestes beispiel ist da wohl 13th Street HD , wo auch um 1 Uhr früh nach dem Pin gefragt wird
Das ist überhaupt kein Beispiel, denn 13th Street (HD) ist kein Free-TV.
Die sind einfach zu faul, die Abfragen auf die tatsächliche Sendezeit einzurichten. Deswegen gibt es bei Pay-TV Sendern teilweise sogar Abfragen bei FSK:12 Sendungen, weil die ja aufgrund von Wiederholungen ja auch mal am Vormittag laufen. Da muss sich dann keiner mehr drum kümmern.
Bei Free-TV Sendern gilt das alles aber nicht. Die Sendungen sind immer alle PIN-frei, jedenfalls auf 5 Verbreitungswegen, nur auf dem 6. nicht.
Dieses Jugendschutz-PIN-Problem ist für mich als Zapper eine Katastrophe, für meine Freundin ein Ärgernis, welches ich ihr nicht ständig erläutern möchte. Abhilfe schafft da nur Technik, die den ganzen Mist nicht mitmacht, schon ist Ruhe.
Ich habe nun wieder alle SD-Sender, die ich bisher hatte, die nun Premium Extra sind (ESPN, VH1 etc.). Hatte da Welle gemacht und mit Kündigung gedroht, kurze Zeit später gingen die Extra-Sender wieder. Zahle 0 Euro monatlich für Privat HD, die 14,90 für Freischaltung sind für mich ok. Soeben die Vertragsbestätigung bekommen, dto.