Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Paco hat geschrieben:Ich dachte nachdem das Programm nun läuft ist gut
und was ist ..
Trotz der tatsache das ich Kabel Komfort HD habe
bekomm ich eine auftragsbestätigung (für neukunden)
für 3 euro Privat HD und 14,95 einmal gebühr.
Obwohl mir definitiv am telefon gesagt wurde "nix 3 euro" ..
grummel, und wieder in der warteschleife häng
Da Kabel Komfort HD ein neues Paket ist, ist das schon ganz richtig so, du hättest zubuchen sollen und nicht umbuchen!
Mein Kabel Digital + wurde im Kundencenter automatisch auf Kabel Komfort HD umgestellt noch bevor ich angerufen hatte
ich wollte nur die Freischaltung für die Privaten HD Kanäle.
Habe mittlerweile bei der Hotline jemanden erreich (aktuell 6 minuten wartezeit)
und dort sagte man mir, das es ein versehen gewesen ist, das die 3 Euro PrivatHD variante gebucht wurde
und nicht die 0 Euro PrivatHD variante.
Wurde wohl direkt korrigiert und in ca 2 Tagen erhalte ich eine neue Auftragsbestätigung.
Ich hoffe mal das die HD Kanäle jetzt nicht wieder ausgehen ..
Paco hat geschrieben:Ich dachte nachdem das Programm nun läuft ist gut
und was ist ..
Trotz der tatsache das ich Kabel Komfort HD habe
bekomm ich eine auftragsbestätigung (für neukunden)
für 3 euro Privat HD und 14,95 einmal gebühr.
Obwohl mir definitiv am telefon gesagt wurde "nix 3 euro" ..
grummel, und wieder in der warteschleife häng
Da Kabel Komfort HD ein neues Paket ist, ist das schon ganz richtig so, du hättest zubuchen sollen und nicht umbuchen!
Mein Kabel Digital + wurde im Kundencenter automatisch auf Kabel Komfort HD umgestellt noch bevor ich angerufen hatte
ich wollte nur die Freischaltung für die Privaten HD Kanäle.
Habe mittlerweile bei der Hotline jemanden erreich (aktuell 6 minuten wartezeit)
und dort sagte man mir, das es ein versehen gewesen ist, das die 3 Euro PrivatHD variante gebucht wurde
und nicht die 0 Euro PrivatHD variante.
Wurde wohl direkt korrigiert und in ca 2 Tagen erhalte ich eine neue Auftragsbestätigung.
Ich hoffe mal das die HD Kanäle jetzt nicht wieder ausgehen ..
Wenn alles richtig ist, müsste in deinem Kundencenter als erstes 'private HD' stehen, hat man mir ganz gut erklärt, alles andere sollte so bleiben.
patsche hat geschrieben:
Wenn alles richtig ist, müsste in deinem Kundencenter als erstes 'private HD' stehen, hat man mir ganz gut erklärt, alles andere sollte so bleiben.
steht aktuell noch an letzter nicht an erster stelle
FSK 18-PIN
KDH SVoD
Zugang zu SELECT VIDEO (Video-on-Demand)
Kabel Komfort HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
aber so sah es auch vor dem anruf schon aus
vieleicht ändert sich das ja noch
Ergebnis: Auftrag vom Freitag steht drin, wurde aber noch nicht bearbeitet. Privat HD steht noch nicht im Kundencenter aber wenigstens ist es im System vermerkt. Morgen oder Donnerstag sollte es bei mir hell werden.
Nun mal meine kleine Geschichte.
War jetzt ne Woche im Urlaub.Habe mich vorher bei KDG informiert wie es sich bei Bestandskunden mit Kabel Digital Home HD verhält.Es wurde mir gesagt das die Bestandskunden Privat HD kostenlos bekommen.
Jetzt komme ich am Sonntag aus dem Urlaub und siehe da die 6 neuen HD Sender laufen nicht.Also Anruf bei KDG.Die Dame sagte Sie schaltet es für mich frei.
Nach 2 Stunden nix.Nochmals angerufen.Da hieß es dann ich muß 3€ monatlich und 14,90€ einmalig zahlen.Habe ich dankend abgelehnt.
Am Montag früh rief ich nochmals an.Der gute Herr wollte mir erzählen das ich Sonntagabend überhaupt keinen Kundenservicemitarbeiter erreicht hätte da die Hotline nicht besetzt gewesen wäre.Hahaha.Guter Witz.
Bei Ihm sollte ich auch 3€ monatlich und 14,90€ einmalig zahlen.Er war sehr unfreundlich.Ich fragte nach meinem Kündigungstermin für Kabel Digital Home HD.Ich sagte Ihm das es mittlerweile nervt was KDG treibt und das ich mein Home HD und mein Telefon & Internet 32 kündigen werde.Er legte einfach auf.Am Nachmittag rief ich wieder an.Der Herr wollte mir angeblich Privat HD komplett kostenlos freischalten.Sollte 2 Stunden dauern.
Diesmal passierte auch nix.So schrieb ich heute eine Mail an den Pressesprecher Herrn Marco Gassen.In dieser beschwerte ich mich das viele CCA für alte Bestandskunden mit Home HD,entgegen seiner Aussage, Privat HD für monatlich 3€ + einmalig 14,90€ anbieten würden.
Zu meinem Erstaunen komme ich jetzt gerade nach Hause und checke meine Mails.Siehe da.Eine Mail vom Beschwerdemanagment KDG.Hier der Auszug.
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.10.2011.
Um Ihnen entgegen zu kommen, haben wir Privat HD für Sie freigeschaltet. Es werden keine zusätzlichen monatlichen Entgelte berechnet.
Lediglich die einmalige Freischaltgebühr in Höhe von 14,90 Euro werden wir in Rechnung stellen.
Wir schätzen Sie als Kunde sehr, deswegen kommen wir Ihnen aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Ich schaltete sofort Sat1HD ein und siehe da ist hell.Im KC steht unter meine Hauptsmartcard Privat HD und Kabel Digital Home HD.Bei den anderen 2 Smartcards
der normale digitale Empfang.Alles super.
Die Mail werde ich mir natürlich ausdrucken bis die richtige AB kommt.Nicht das ich doch noch 3€ monatlich zahlen muß.
Übrigens habe ich eine D02 im Alphacrypt light und es läuft.Alle SD-Sender aus dem Home HD Paket sind auch hell.
Es geht doch KDG.
Zuletzt geändert von RGM007 am 11.10.2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kabel Premium Total + Kabel Premium Extra für 12,90€
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD seit 1.10.2017 dunkel
LG 55EG9109 OLED + Technisat Digicorder STC (1000GB)
BartSimpson1982 hat geschrieben:Vorhin nochmal angerufen.
Ergebnis: Auftrag vom Freitag steht drin, wurde aber noch nicht bearbeitet. Privat HD steht noch nicht im Kundencenter aber wenigstens ist es im System vermerkt. Morgen oder Donnerstag sollte es bei mir hell werden.
Maliboy hat geschrieben:Mal eine Frage an Kunden mit einzelnutzungsverträgen die von 16,90/17,90 EUR Verträgen auf 18,90 (bzw. gesponsorten 13,90) EUR Verträgen umgestellt wurden (und die schon aktiv sind). Ist bei euch auch Premium HD aktiv? Müsste ja eigentlich, da das zum Vertrag gehört und separat gekündigt werden müsste.
Bei mir ist Premium HD nicht aktiv!! Sollte es anders sein???
Das ist ja genau die Frage.
Da der Vertrag ja angeblich neu beginnt, sollte man doch auch alles bekommen, was Neukunden bekommen. Also auch 2 Monate Premium HD (mit der verpflichtung es Rechtzeitig zu Kündigen). Wenn man das nicht bekommt, ist es in meinen Augen kein neuer Vertrag. Aber Aktuell bekommt KDG wohl nichts so richtig auf die Reihe.
Ich hatte mir nur überlegt, evtl. erst für Dezember umzustellen (bin ja sowieso bald in Urlaub) und so 2 Monate FOX HD kostenfrei schauen zu können...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Bei mir waren die HD Sender von Anfang an freigeschaltet. Da komme ich heute nach hause, schalte den Fernseher an und siehe da Hinweis 310. Lt. Kundenportal: