Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BillySpleen hat geschrieben:Nach meinem Telefonat heute Abend bekomme ich nun wohl einen neuen Vertrag mit neuer Smartcard. Bisher hatte ich digitalen Empfang im Hausanschluss für 2,90€ nun bekomme ich laut Kundenbetreuer die digitale Senderwelt inkl. Privat HD + Premium HD, wobei Premium dann gekündigt werden kann und ich bei 2,90 bleibe inkl. Privat HD. Obendrauf solls noch ne 40€ Gutschrift geben, nachdem ich gesgat hatte dass ich das dann online abschließe .
Nuja mal sehen ob das alles stimmt wie er gesagt hat und was mir die Tage da per Post zugesandt wird.
Da ich bisher keinen Brief oder ähnliches bekommen habe, einfach noch mal angerufen: Diesmal sagte man mir ich würde keinen neu Smartcard bekommen sondern in Zukunft 5,90€ bezahlen, müsste mich nur drei bis vier Tage gedulden. Ok akzeptiert, trotzdem noch mal ins Kundencenter geschaut:
Mein Fernsehen:
Kabel Digital
Kabel Premium HD
Privat HD
Kabel Digital
Auf freischalten geklickt und nun gehen die privaten HD. Mal sehen was sie mir nun am Ende des Monats abbuchen .
Ist es richtig das ich eine Seriennummer eines Humax angeben muss damit meine K09 karte getauscht wird in eine D09 ACL 3.16 habe ich auch damit ich die HD programme Privat auch auf der 2. Karte sehen kann
Ich würde ja gerne bald mal anrufen wegen den Privaten HD. Hoffe mal die Aufregung legt sich langsam.
Was muss ich mit KD Home HD Abo für 12,90 € und D02 Karte nun mehr zahlen?
2,90 € zusätzlich im Monat + 14,90 € Freischaltgebühr? Ist es wahr was der KDG Sprecher sagt das für KD Home HD Kunden keine höheren monatlichen Kosten enstehen?
PS: Im Kundenportal herrscht bei mir übrigens für alle meine Smart Cards seit letzter Woche gähnende Leere.
Best of KDG 12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Mal eine Frage an Kunden mit einzelnutzungsverträgen die von 16,90/17,90 EUR Verträgen auf 18,90 (bzw. gesponsorten 13,90) EUR Verträgen umgestellt wurden (und die schon aktiv sind). Ist bei euch auch Premium HD aktiv? Müsste ja eigentlich, da das zum Vertrag gehört und separat gekündigt werden müsste.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Wurde nun auch endlich freigeschaltet, der freundliche Mitarbeiter erliess mir ausserdem noch die 14,90€ und den Neustart des Vertrages, demnach sieht's bei mir wie folgt aus;
Ich habe Donnerstag telefonisch bestellt und warte auch nun schon seit Tagen. Angeblich sollte es am Wochenende freigeschaltet werden. Bisher nix. Mich jeden Abend in die Hotline zu hängen, habe ich keine Zeit.
Ich habe jetzt eine Beschwerde-Mail geschrieben.
Was ich nicht verstehe, ist, warum die KDG angesichts des Interesses am Privat-HD nicht Nägel mit Köpfen macht, 1 Monat für alle die Sender freischaltet und in der Zwischenzeit alle Kunden anschreibt, ob Sie das Paket behalten wollen.
Wenn in meinem Falle nicht umgehend was passiert, werde ich kündigen und eventuell den Anbieter wechseln. Irgendwann ist gut.
so, nun ich, der ja wie schon geschrieben, seine Kündigung am 08.10 per Mail abgeschickt hat.
Montag 10.10. per Mail die die Antwort, dass man selbstverständlich sofort sich um mein Anliegen gekümmert und dises bearbeitet hat.
Ich sollte die nächsten Tage noch Post bekommen und die kam heute.
Überschrift fett...Es lohnt sich, unser Kunde zu bleiben!
Dann eben , dass man es schade findet, dass ich mein Vertrag gekündigt habe und bestätigt das er am xxxxx endet.
Dann soll ich noch daran denken deren Geräte zurückzuschicken (muss ich nicht, da Sky Receiver).
Gefolgt von einem Absatz der Satz, "Geben Sie uns noch eine Chance, Sie zu begeistern?" Es lohnt sich, dass ich Kunde bleibe und man hätte folgendes attraktive Angebot:
- Wechseln Sie kostenlos zu Ihrem Wunschtarif und sparen Sie Monat für Monat! und ich soll mich von dem Experten-Team bei Produkt und Servicefragen beraten lassen.
Den Rest lass ich jetzt mal, es folgte die Telefonnummer und ich dachte mir, Versuch macht Klug.
Angerufen, freundlichen Mitarbeiter nach knapp 5min erwischt, ihm gesagt was mir nicht gefällt, ich neben der Kündigung auch eine Beschwerdemail geschickt habe, die fehlende Preistransparenz für Bestandskunden im Portal, bis hin zu den Aussagen des Pressesprechers angesprochen.
Alles in einem gepflegten, ruhigen Ton.
Zu guter letzt darauf hingewiesen, dass ich neben Kabel Digital Home HD auch noch Kabel Internet+Phone sowie Kabel Mobil Kunde bin.
Dann meinen einfachen Wunsch geäußert das ich nur die Primaten in HD dazugebucht haben möchte, meinetwegen auch mit der 14,90€ Freischaltgebühr, aber ohne weiteren Zusatzkosten oder gar fehlenden Programme.
Kurze Rücksprache, lag unter einer Minute und dann das Angebot:
Umstellung KD Home HD auf Premium HD + Premium Extra für 12,90€ mit Vertragsneustart, keine weiteren Kosten.
Das bekomme ich die Tage noch schriftlich. Dem habe ich zugestimmt und dann werde ich sehen, ob den Worten dann auch Taten folgen.
Über die Freischaltung haben wir nicht gesprochen, besser gesagt, ich nicht nachgefragt, da es für mich wichtigere Dinge gib, wie jetzt sofort die Primaten in HD zu gucken.
Wichtig nur, dass mit der Vertragsumstellung Kosten und Sender so sind, wie vorher.
Karte 1: D02+Humax PR HD 2000 C
KD Home HD + Privat HD+Sky Welt+Film+Sport incl. HD
I-Net: Internet & Telefon 32 +Mobile Phone mit Festnetz-Flat-KD
Karte 2: D09+Panasonic TX-L32U3E+ACL 1.16
Kabel Premium HD+Privat HD
DarkNike hat geschrieben:Bin mal auf die Auftragsbestätigung gespannt, die morgen im Briefkasten liegen sollte. Eventuelle Gutschriften werden darin nicht erwähnt, oder?
Ich allerdings auch! Ich sehe schon kommen da droht demnächst neuer Ärger!